Rost am Hauptständer ADV '07

Diskutiere Rost am Hauptständer ADV '07 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe bei intensiver Pflege meiner Dicken Rost an der Querstrebe des Hauptständers entdeckt, sieht nach zu dünner Beschichtung aus, hat...
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Hallo, ich habe bei intensiver Pflege meiner Dicken Rost an der Querstrebe des Hauptständers entdeckt, sieht nach zu dünner Beschichtung aus, hat das noch jemand??? :confused:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Die Querstrebe ist bei meiner auch immer etwas Richtung "bräunlich" , im Ggs. zum restlichen Ständer , unterwegs. Das geht aber mit etwas Teerentferner bei mir locker wieder weg ... aber maximal ein mal vor dem Einmotten im Winter. Ansonsten ist das eine "GS" , speziell im Bereich des Ständers, und kein Kaffeecruiser.
 
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
Ist bei meiner und bei vielen anderen auch, leider. Wenns dich den stört lass den Ständer Beschichten und ruh is
 
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Ansonsten ist das eine "GS" , speziell im Bereich des Ständers, und kein Kaffeecruiser.
Das ist mir schon klar und meine hat auch schon ein bisschen Lebenserfahrung sammeln dürfen, ich möchte aber nicht alles mit "das ist eine GS" begründen, da darf alles nach nem halben Jahr wie Seuche aussehen.
 
U

ulixem

Gast
Das ist mir schon klar und meine hat auch schon ein bisschen Lebenserfahrung sammeln dürfen, ich möchte aber nicht alles mit "das ist eine GS" begründen, da darf alles nach nem halben Jahr wie Seuche aussehen.
Habe ich auch, schlechte Qualität und kein Spritzschutz davor. War früher besser.
 
gsforever

gsforever

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Schutz selber bauen

Hallo,

wenn es Euch tatsächlich stört, würde ich mir einen Schutz aus einem Stück schwarzem Schlauch bauen. Das müsste doch Ruhe bringen, wenn man natürlich zuerst den Rost entfernt.

Es grüßt

gsforever!
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Sieht bei meiner genauso aus in der mitte ist der Lack ab und rost drauf:D, scheint so als wenn da immer der Dreck und Steine gegenfliegen.

Aber damit kann ich leben

Gruß Michi
 
topgun

topgun

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Das ist doch mal ne Marktlücke für TT, Wund... und Co.
Naja, ist halt so...
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Für son Preis was sone Q kostet könnte man auch verlangen das der Ständer aus VA ist:D

Und wo wir schon dabei sind der Rahmen gleich mit :D

Gruß Michi
 
Thema:

Rost am Hauptständer ADV '07

Rost am Hauptständer ADV '07 - Ähnliche Themen

  • Rost am Hilfsrahmen

    Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Hauptständer R 1250 GS HP setzt Rost an.

    Hauptständer R 1250 GS HP setzt Rost an.: Hallo mein Motorrad hat jetzt 19 500 km drauf. Erstzulassung. 04 2019. Ich fahre zu 99,5 % auf geteerten Straßen. Fahre jetzt schon 40 Jahre...
  • R1200GS Hauptständer demontieren

    R1200GS Hauptständer demontieren: Hallo zusammen, ich habe mich nun doch dazu durchgerungen den rostigen Hauptständer pulvern zu lassen und habe heute Nachmittag mit erheblichen...
  • Rost am Hauptständer

    Rost am Hauptständer: Hallo, ich fahre seit 2008 eine GSA(Model 2008) und habe am Hauptständer in der Querstrebe Roststellen. Mein Händler hatte diese Stelle beim...
  • Rost am Hauptständer - Ähnliche Themen

  • Rost am Hilfsrahmen

    Rost am Hilfsrahmen: Da ich nichts vergleichbares gefunden habe, fange ich einfach mal an…. Also schön ist anders und sicherlich nicht der Qualitätsanspruch, den ich...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Hauptständer R 1250 GS HP setzt Rost an.

    Hauptständer R 1250 GS HP setzt Rost an.: Hallo mein Motorrad hat jetzt 19 500 km drauf. Erstzulassung. 04 2019. Ich fahre zu 99,5 % auf geteerten Straßen. Fahre jetzt schon 40 Jahre...
  • R1200GS Hauptständer demontieren

    R1200GS Hauptständer demontieren: Hallo zusammen, ich habe mich nun doch dazu durchgerungen den rostigen Hauptständer pulvern zu lassen und habe heute Nachmittag mit erheblichen...
  • Rost am Hauptständer

    Rost am Hauptständer: Hallo, ich fahre seit 2008 eine GSA(Model 2008) und habe am Hauptständer in der Querstrebe Roststellen. Mein Händler hatte diese Stelle beim...
  • Oben