Seine 1200er GS hat dies aber nicht, ich würde mir das optische halt für die dunklen, kalten, nassen tage aufheben, denn da fahre ich eh nicht. Jetzt gammelt da eh nix weiter und wenn schon, na und ! Wird halt bisschen mehr wegpoliert. Selbst meine alten Japaner aus den 1970er und 80er Jahren mit vollverchromten vorderen Schutzblechen mit Streben und Halterungen, die bis tief in die versalzten Winter gefahren, wurden mit 60- 100Tsd und mehr Km, sahen selbst nach Jahren nicht so aus. Schon gar nicht die R75/5 vom Kumpel, die noch mehr drauf hatte war Rost nur bei penibler Suche zu finden. Es wurde zwar auch mal geputzt, aber nicht all zu oft. Meine früheren alten Harleys mit viel sehr guten Chrom, dieser immer Top in der Reihe war, wurden auch bis zum Weihnachtsmarkt gefahren und manchmal noch darüber hinaus. Einmal ein Zubehör- Billig- Teil daran verbaut, ob Lenker, Halterung, End- Topf, Chrom- Scheinwerfergehäuse, Tankdeckel usw., dass Zeug fing auch gleich an mit Rost- Pickeln. Habe ich dann nach Herstellerland auf dem Teil oder der Verpackung gesucht, fand ich Made in Taiwan, Hongkong, China ect. aber auch nie aus Japan, denn dies war gute Qualität. Ist zwar fast 30 Jahre her, aber ist wohl jetzt gängig. Das sparen hat sich dabei natürlich stark bemerkbar gemacht. Bei galvanischen Oberflächen- Beschichtungen gibt es starke Unterschiede bei der Vorbehandlung und Schicht- Stärke, soll es schnell gehen oder darf es nichts kosten, leidet immer die Qualität. Sieht man auch oft bei der Feuerverzinkung, auch bei Verpulvern, Vernickeln usw. Die auf den Bildern zu sehenden Verpressten Teile der Stahlflex- Bremsleitungen sind ja nicht unbedingt die besten auf dem Markt. Da gibt`s ja auch etliche Hersteller auf dem Planeten.