Route am PC planen und am iPhone abfahren

Diskutiere Route am PC planen und am iPhone abfahren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich muss das vielleicht noch mal kurz erwähnen: Ich habe ein iPhone und nutze es sehr intensiv. Ich bin damit sehr zufrieden. Fast fünf Jahre lang...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was genau ist der Vorteil von einem Ifon.
Ich muss das vielleicht noch mal kurz erwähnen: Ich habe ein iPhone und nutze es sehr intensiv. Ich bin damit sehr zufrieden. Fast fünf Jahre lang habe ich ein iPhone 6 gehabt, jetzt habe ich es gegen ein iPhone 8 eingetauscht. Auf dem Mopped navigiere ich mit meinem TomTom Rider V.4. Im Auto navigiere ich ausschließlich mit dem iPhone, bislang in der Praxis nahezu ausschließlich mit Google Maps oder Apple Maps (Die Ansage "Hey Siri, navigiere mich nach hause" startet Apple Maps). In 19 von 20 Fällen brauche ich im Auto keine Routenplanung, da reicht mir eine optimierte automatische Navigation von A nach B. Nur hin und wieder will ich im Auto - wie auch auf dem Motorrad - eine zuvor geplante Route abfahren. Deshalb suche ich auch nach einer Lösung, die geringe Kosten verursacht, und am besten schon keine laufenden Kosten, weil es eben nur im Auto gebraucht wird und dort eher selten. Auf Kurviger.de habe ich jetzt das Jahresabo für 9.90 Euro abgeschlossen, ich glaube, Kurviger.de wird jetzt mein Planungstool für Routen, egal ob fürs Mopped oder fürs Auto.

Würde ich mein TomTom Navi auf dem Mopped durch was anderes ersetzen, würde das vermutlich eher ein Outdoor-Smartphone mit Android als ein anderes Navi.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Und ich lasse mich da gern eines Besseren belehren, aber funktioniert die BMW connected App überhaupt sinnvoll, wenn man keine R1200GS oder neuer mit TFT-Display hat?
Für die BMW Connected App brauchst du ein BMW Motorrad mit Connectivity Modul. Wenn Du das hast, ist die App kostenlos nutzbar. Ohne eine Verbindung zu einem solchenModul hast du nur eine 14 Tage Testversion.

Du musst also eine der anderen Apps nutzen, wenn Du keine Maschine mit Connectivity Modul hast.

Dann wird es aber mit kostenlos schwierig. Kostengünstig geht, aber hängt auch von deiner Definition von "kostengünstig" ab.
Wenn die TomTom App lediglich 13€/Jahr kostet ist das schon recht günstig. Andere kosten 40€ und mehr im Jahr.
Kostenlos wäre dann nur Google Maps oder ähnliches. Wenn dir das als Navi m Motorrad reicht, warum nicht.

Grüße
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Im Eröffnungssatz stand „kostengünstige Lösung“, das verstehe ich nicht wirklich. Ein IPhone kostet zumindest 1.000 oder mehr, ein neuer N6 700, gebraucht deutlich weniger.

Ich verstehe ja, dass es vielen Leuten gefällt, alle technisch möglichen Spielereien auszunutzen (ich gehöre nicht dazu, bin zu einfach gestrickt dafür), aber kostengünstig ist die IPhone Lösung nicht / v.a. wenn’s regnet und rüttelt.
Das Problem ist eventuell, dass du einfach viel zu viel interpretierst, als es tatsächlich zu lesen. Ich habe seit ein paar Wochen ein iPhone 8, das hat mich im Eintausch gegen mein vorheriges iPhone 6 270 Euro gekostet. Ein Smartphone für einen Tausender würde ich einfach nicht kaufen. Ein Moppednavi für 700 Euro übrigens auch nicht.

Und das ist vielleicht nicht so klar geworden: Ich will das iPhone nicht auf dem Motorrad einsetzen, sondern im Auto.
 
Thema:

Route am PC planen und am iPhone abfahren

Route am PC planen und am iPhone abfahren - Ähnliche Themen

  • Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen

    Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen: Hallo ich gehe mit dem Gedanken schwanger mir ein Outdoor Smartphone mit Android anzuschaffen und will darauf mit Calimoto Version für 70€ alle...
  • Mit Handy und Kurviger eine Route planen und diese unterwegs auf den Navigator laden.

    Mit Handy und Kurviger eine Route planen und diese unterwegs auf den Navigator laden.: Ich habe dazu ein kleines Video gemacht. So kann man auch unterwegs spontan seine Route planen :o Geräte: - Android Tablet/Phone - USB Kabel mit...
  • Tyre: Routen planen wie mit Basecamp

    Tyre: Routen planen wie mit Basecamp: Hallo Leute, ich habe schon öfter gelesen, dass man mit Garmin Basecamp Routen ganz einfach nach der "Gummiband-Methode" planen kann: Start- und...
  • Route am Navigator V direkt planen

    Route am Navigator V direkt planen: Moin, die Routenplanung am Navi direkt funktioniert ja auch. D.h. wenn ich irgendwo auf ner Tour bin und mir überlege, wo ich am nächsten Tag...
  • Routen Planen ?

    Routen Planen ?: Hallo Motorradfreunde, Ich hab mir letzte Woche ein Garmin zumo 660 zugelegt und heute mal versucht mit der MapSource Software eine Route zu...
  • Routen Planen ? - Ähnliche Themen

  • Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen

    Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen: Hallo ich gehe mit dem Gedanken schwanger mir ein Outdoor Smartphone mit Android anzuschaffen und will darauf mit Calimoto Version für 70€ alle...
  • Mit Handy und Kurviger eine Route planen und diese unterwegs auf den Navigator laden.

    Mit Handy und Kurviger eine Route planen und diese unterwegs auf den Navigator laden.: Ich habe dazu ein kleines Video gemacht. So kann man auch unterwegs spontan seine Route planen :o Geräte: - Android Tablet/Phone - USB Kabel mit...
  • Tyre: Routen planen wie mit Basecamp

    Tyre: Routen planen wie mit Basecamp: Hallo Leute, ich habe schon öfter gelesen, dass man mit Garmin Basecamp Routen ganz einfach nach der "Gummiband-Methode" planen kann: Start- und...
  • Route am Navigator V direkt planen

    Route am Navigator V direkt planen: Moin, die Routenplanung am Navi direkt funktioniert ja auch. D.h. wenn ich irgendwo auf ner Tour bin und mir überlege, wo ich am nächsten Tag...
  • Routen Planen ?

    Routen Planen ?: Hallo Motorradfreunde, Ich hab mir letzte Woche ein Garmin zumo 660 zugelegt und heute mal versucht mit der MapSource Software eine Route zu...
  • Oben