ROUTE DES GRANDES ALPES

Diskutiere ROUTE DES GRANDES ALPES im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ich möchte mit meinem Bruder Anfang Juli die Tour machen und am Genfersee Starten. Bis zum Genfersee mit dem Auto und Anhänger, vielleicht...
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
287
Hallo ich möchte mit meinem Bruder Anfang Juli die Tour machen und am Genfersee Starten. Bis zum Genfersee mit dem Auto und Anhänger, vielleicht hat einer einen Tipp wo man da dass Auto und Anhänger bis zur Rückkehr für eine Woche oder länger sicher stehen lassen kann?
Gruß Walter
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
251
Hallo Walter, ich suche für einen Standplatz meist Campingplätze. Die sind meist recht aufgeschlossen wenn man bei Ihnen die erste und letzte Nacht übernachtet. Dann lässt sich meist ein Standplatz für die Zeit dazwischen heraus handeln.
Gruß, Christian
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
287
Danke schon mal, aber zum Zelten sind wir mit 68 und 71 ehr zu alt! Eine Pension oder ein kleines Hotel wäre glaube ich für uns ältere Herrn besser. Nichts für ungut aber dass wir zwei alten dass noch machen wollen.
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Ich würde euch empfehlen dort mal anzufragen --> Le Christiana

Echt ein super Hotel, und sehr sehr freundlich. Unter umständen könnt ihr es als Start-/Endpunkt eurer Tour wählen.

Wir sind letztes Jahr ebenfalls die RdGA gefahren, und hatten als erstes Hotel dieses HIER.

Auch dort würde ich nachfragen, ebenfalls zu empfehlen. Allerdings gibt es am Sonntag kein Abendbrot!
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
287
Hallo zusammen, schon mal vielen Dank für die Antworten. Damit kann ich schon viel anfangen.
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
287
Jetzt habe ich noch eine wichtige Frage! Wie ist die Tankstellen Abdeckung auf der gesamten Tour, da ich mit meiner 1100 GS sicher alle 250-300 km tanken muss.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ausreichend bei deiner angegebenen Reichweite, wir planen immer am Ende der Tagesetappe einen Tankstop ein somit können wir am nächsten Tag gleich starten und müssen nicht noch eine Tankstelle suchen
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
451
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
Da kommst du locker immer zur nächsten Supermarkttanke. die sind in der Regel ca. 10 Cent günstiger.
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
287
Danke für die Hinweise.
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
451
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
Noch was, in Frankreich werden immer mehr Tankstellen auf Automatenbetrieb umgestellt.
Die akzeptieren aber im Allgemeinen unsere EC- und Kreditkarten.
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
287
Danke für den Tipp, ich habe mir vorsichtshalber schon mal eine Mastercard zugelegt.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Ich würde euch empfehlen dort mal anzufragen --> Le Christiana

Echt ein super Hotel, und sehr sehr freundlich. Unter umständen könnt ihr es als Start-/Endpunkt eurer Tour wählen.
In dem Hotel hatte ich auch zur RdgA 2018 gebucht. Hier kannst du Auto und Hänger normal stehen lassen, der untere Parkplatz hat voll gestanden. Einfach mal im Hotel anrufen oder Mail schreiben, die können dir bestimmt weiterhelfen. Auf meine Reservierung, in französisch verfasst, bekam ich eine Antwort auf deutsch. Also Multi Kulti .-)
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
287
Hallo jetzt noch ein Paar Fragen, macht es Sinn einen kleinen Kompressors und Reifen Reparatur Setzt mitzunehmen oder bekommt man dass auch Unterwegs?
 
Z

Zrudi

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
59
Ort
wuppertal
Modell
1250 GS Triple Black
Das könnte unterwegs zum Problem werden. Lieber dabei haben.
 
Thema:

ROUTE DES GRANDES ALPES

ROUTE DES GRANDES ALPES - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Oben