ROUTE DES GRANDES ALPES

Diskutiere ROUTE DES GRANDES ALPES im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Einen kleiner Airman kann nicht schaden, da bist du für alle Pannen gewappnet und das dazu gehörende Equipment...
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
319
Danke für die Antworten dann nehme ich mir das mit.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.842
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Zumal Luft an französischen Tanken gerne einen Euro kostet.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo jetzt noch ein Paar Fragen, macht es Sinn einen kleinen Kompressors und Reifen Reparatur Setzt mitzunehmen oder bekommt man dass auch Unterwegs?
Es macht überhaupt keinen Sinn, kein Rep-Set mit zu nehmen. Wie willst Du das denn auch unterwegs organisieren, wenn Du mit nem Platten in der Pampa stehst und vielleicht noch alleine reist?

Über den Kompressor kann man sich trefflich streiten. Ich finde das aus Gewichts- und Platzgründen fragwürdig, andere schwören drauf. Mein Mittel der Wahl ist die gute alte (kleine) Handluftpumpe. Funktioniert immer, ist klein und wiegt kaum etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Hallo jetzt noch ein Paar Fragen, macht es Sinn einen kleinen Kompressors und Reifen Reparatur Setzt mitzunehmen oder bekommt man dass auch Unterwegs?
Wenn du mit dem Reifen Rep. Set umgehen kannst, macht es Sinn und ist eine gute Idee. Ich habe auch immer einen kleinen Kompressor dabei.

Blöderweise (oder zum Glück) hat er bisher nur anderen Verkehrsteilnehmern geholfen und ich hatte ihn für mich pers. noch nie gebraucht
:dance-smiley:
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo jetzt noch ein Paar Fragen, macht es Sinn einen kleinen Kompressors und Reifen Reparatur Setzt mitzunehmen oder bekommt man dass auch Unterwegs?
Man "kann" alles mitnehmen, ob man muss ist eine persönliche Frage, einen Kompressor hätte ich in > 20 Jahren in Frankreich noch nie benötigt, ist ja auch immer zusätzliches Gewicht und braucht Platz.
Das Rep. Set mit Patronen mitnehmen macht dagegen schon Sinn.

Josef
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.668
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Man "kann" alles mitnehmen, ob man muss ist eine persönliche Frage, einen Kompressor hätte ich in > 20 Jahren in Frankreich noch nie benötigt, ist ja auch immer zusätzliches Gewicht und braucht Platz.
Das Rep. Set mit Patronen mitnehmen macht dagegen schon Sinn.
Das Rep-Set ist ein unverzichtbarer Begleiter, habe ich selbst schon gebraucht und auch Anderen damit geholfen. Die Patronen sind mir "unsympathisch", ich vertraue auf meine kleine Fußpumpe. Das Aufpumpen selbst dauert zwar etwas, ist aber im Notfall zuverlässig und man ist in jeder Hinsicht unabhängig.
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Hallo jetzt noch ein Paar Fragen, macht es Sinn einen kleinen Kompressors und Reifen Reparatur Setzt mitzunehmen oder bekommt man dass auch Unterwegs?
Habe in Montenegro in der Pampa mal drei Tage wegen Plattfuss verloren. Meine GS wurde dann mit dem Abschleppwagen einen halben Tag lang zu BMW in die Hauptstadt gefahren und der Reifen dort innerhalb einer Stunde mit einem Reparaturset geflickt.

Seitdem stellt sich die Frage für mich nicht mehr. Das kann ich auch selbst schneller erledigen. Ich habe jetzt immer ein Set mit Patronen und einen kleinen Kompressor von Bosch dabei. Einmal vor einem Reifenwechsel geübt aber zum Glück real noch nicht benötigt.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.932
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Bis dahin können noch viele wohlmeinende Hinweise gegeben werden.

Ich mach mal weiter: Regenkleidung und warme Sachen kann man zwar unterwegs auch bei Dafy usw kaufen, aber es ist sinnvoll, das schon vom Start ab mitzunehmen.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Hallo jetzt noch ein Paar Fragen, macht es Sinn einen kleinen Kompressors und Reifen Reparatur Setzt mitzunehmen oder bekommt man dass auch Unterwegs?
Ich habe den Bosch EasyPump (sowie ein Reparaturset) immer auf grossen Touren dabei. Drauf achten dass auch der Akku vollständig geladen ist. :bounce:
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
319
Wenn du mit dem Reifen Rep. Set umgehen kannst, macht es Sinn und ist eine gute Idee. Ich habe auch immer einen kleinen Kompressor dabei.

Blöderweise (oder zum Glück) hat er bisher nur anderen Verkehrsteilnehmern geholfen und ich hatte ihn für mich pers. noch nie gebraucht
:dance-smiley:
Ja genau so geht es mir auch! Habe ihn immer im Auto dabei aber bisher nur für andere Gebrauch. Ist doch ein gutes Zeichen wenn ich ihn dann mitnehme.
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
319
Bis dahin können noch viele wohlmeinende Hinweise gegeben werden.

Ich mach mal weiter: Regenkleidung und warme Sachen kann man zwar unterwegs auch bei Dafy usw kaufen, aber es ist sinnvoll, das schon vom Start ab mitzunehmen.
Schon eingeplant gehe ja auf die 70 zu da friert man schon mal ein bisschen mehr
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
319
Ich habe den Bosch EasyPump (sowie ein Reparaturset) immer auf grossen Touren dabei. Drauf achten dass auch der Akku vollständig geladen ist. :bounce:
Brauche ich nicht, ich habe den aus dem Set von VW und der ist mit Kabel für Steckdose und die habe ich am Lenker angebracht.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Thema:

ROUTE DES GRANDES ALPES

ROUTE DES GRANDES ALPES - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Oben