ROUTE DES GRANDES ALPES

Diskutiere ROUTE DES GRANDES ALPES im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich gehe mal davon aus, dass er während des aufpumpes die Maschine hat laufen lassen steht m.W auch so in der Beschreibung daher sollte das mit...
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.240
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ich gehe mal davon aus, dass er während des aufpumpes die Maschine hat laufen lassen steht m.W auch so in der Beschreibung daher sollte das mit dem anschieben entfallen
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
319
…und wenn der Reifen voll ist, dann kannst das Moped anschieben weil die Batterie leer ist :).
Für den Fall aller Fälle genügt auch eine gute Fahrradpumpe aus Metall, die nimmt wenig Platz weg und funktioniert immer
Ja das sollte dann aber auch kein Problem sein, 3 Gang und Bergab. 😉😎
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
319
Ich gehe mal davon aus, dass er während des aufpumpes die Maschine hat laufen lassen steht m.W auch so in der Beschreibung daher sollte das mit dem anschieben entfallen
Man könnte für die 2 Minuten aber auch den Motor laufen lassen. 😀
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.669
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Na gut ... :smile: ... dann wäre ja auch dieses Detailproblem im großen und durchaus ergiebigen Thema "Route des Grandes Alpes" besprochen.
Dabei ist mir jetzt aber aufgefallen das ich in deutlich über einer halben Mio. Kilometer genau 1x selbst einen Platten hatte und froh war das Rep-Set + Fußpumpe an Bord zu haben ... 3x konnte ich Kollegen helfen. Dabei reden wir von einem Zeitraum von ca. 30 Jahren. Hatte ich (bisher) einfach nur Glück? :unsure:
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
319
Na gut ... :smile: ... dann wäre ja auch dieses Detailproblem im großen und durchaus ergiebigen Thema "Route des Grandes Alpes" besprochen.
Dabei ist mir jetzt aber aufgefallen das ich in deutlich über einer halben Mio. Kilometer genau 1x selbst einen Platten hatte und froh war das Rep-Set + Fußpumpe an Bord zu haben ... 3x konnte ich Kollegen helfen. Dabei reden wir von einem Zeitraum von ca. 30 Jahren. Hatte ich (bisher) einfach nur Glück? :unsure:
OK, ich fahre seid meinem 18 Lebensjahr Motorrad und Auto und hatte selber beim Motorrad keinen Platten, nur beim Auto ab und an mal! und dass jetzt nach 50 Jahren. Aber ich bin noch nicht viel im Ausland gefahren.
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
319
Hallo zusammen, wir mein Bruder und ich sind Wohlbehalten und Unfallfrei nach zwei Wochen und 1918 km mehr auf dem Tacho zurück von der Tour meines Lebens. Wir haben mit einer über 40 Jahre alten BMW R100RT von meinem Bruder und meiner GS eine Wunderschöne Zeit gehabt. Wir haben ca. 35 Pässe überfahren, der höchste mit über 2600m.
Hier ein Paar Bilder:




























 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.066
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Erfahrungen Ende Oktober?
Ich komme in diesem Jahr erst Ende Oktober auf die Route, nach den letztjähren Zeiten der Pässeschließungen sollte es kein Problem sein,

Ich schlage extra tief (Gap, Chamonix, ...) um Schnee aufweichen zu können.
von Menton aus quere ich dann zur Tarn, da sollte die späte Jahreszeit eher ein Vorteil sein.

Was meint Ihr das Forum?
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Hallo Walter,
schön, wenn man sowas mit seinem Bruder gemeinsam machen kann und das im fortgeschrittenen Alter. Ich hoffe, das Wetter hat für euch gepasst und die Straßen waren nicht zu voll.

Viele Grüße
Marcus
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
319
Hallo Walter,
schön, wenn man sowas mit seinem Bruder gemeinsam machen kann und das im fortgeschrittenen Alter. Ich hoffe, das Wetter hat für euch gepasst und die Straßen waren nicht zu voll.

Viele Grüße
Marcus
Dass Wetter war zum Teil schon heiß für so eine Tour, aber wir waren ja gut vorbereitet.
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Erfahrungen Ende Oktober?
Ich komme in diesem Jahr erst Ende Oktober auf die Route, nach den letztjähren Zeiten der Pässeschließungen sollte es kein Problem sein,

Ich schlage extra tief (Gap, Chamonix, ...) um Schnee aufweichen zu können.
von Menton aus quere ich dann zur Tarn, da sollte die späte Jahreszeit eher ein Vorteil sein.

Was meint Ihr das Forum?
Hatte Anfang-Mitte Oktober bisher immer gutes Wetter. Einmal leichtes Schneegrieseln auf der Passhöhe Iseran und ein anderes Mal 1 Grad auf dem Galibier. Die 2 Wochen danach sah die Wettervorhersage auch noch brauchbar aus.

Die Gorges du Tarn ist ansonsten ja auch wirklich sehr schön.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Erfahrungen Ende Oktober?
Ich komme in diesem Jahr erst Ende Oktober auf die Route, nach den letztjähren Zeiten der Pässeschließungen sollte es kein Problem sein,

Ich schlage extra tief (Gap, Chamonix, ...) um Schnee aufweichen zu können.
von Menton aus quere ich dann zur Tarn, da sollte die späte Jahreszeit eher ein Vorteil sein.

Was meint Ihr das Forum?
Ja Christian..die Tarn ist auch sehr schön, und weniger "überlaufen" als die Verdon
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Nachtrag, die 2 BMW's sind zusammen über 64 Jahre Alt/Jung und die Fahrer zusammen 140 Jahre.
Respekt Walter, mit diesen alten Schätzchen (ich meine die Kräder :cool: ) über die höchsten Pässe der Alpen zu knattern ist schon aller Ehren wert.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.073
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo zusammen, wir mein Bruder und ich sind Wohlbehalten und Unfallfrei nach zwei Wochen und 1918 km mehr auf dem Tacho zurück von der Tour meines Lebens. Wir haben mit einer über 40 Jahre alten BMW R100RT von meinem Bruder und meiner GS eine Wunderschöne Zeit gehabt. Wir haben ca. 35 Pässe überfahren, der höchste mit über 2600m.

Lieber spät, als nie!
Glückwunsch!
Und Danke fürs Mitnehmen und die Bilder!

Grüße vom elfer-schwob
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
319
Habe noch ein paar Bilder von der Tour;

















Sind allerdings nicht ganz in der Reinfolge wie wir die Tour gefahren sind, die meisten Fotos sind von der Sozias meines Bruders gemacht worden.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.560
Ort
Kreis RE
Schöne Bilder!
Seit vielen Jahren fahren wir auch immer wieder nach SF, eine Herzensgegend für mich.
In dem Alter noch so eine Tour machen zu können, das wünsch ich (58) mir auch, Respekt!
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
319
Schöne Bilder!
Seit vielen Jahren fahren wir auch immer wieder nach SF, eine Herzensgegend für mich.
In dem Alter noch so eine Tour machen zu können, das wünsch ich (58) mir auch, Respekt!
Danke, es lief sehr Gut. Nur die Sprachprobleme wenn man wie mein Bruder und ich keine Fremdsprachen kann! Dass war so das einzige was hätte besser sein können. Aber auch hier haben wir ab und zu ein paar ältere Franzosen getroffen die froh waren mal ein paar Worte Deutsch zu sprechen.
Aber unsere Sozia war ein bisschen der Sprachen Französisch und Englisch mächtig, so sind wir ganz gut durch gekommen. Und der Google Übersetzer war auch sehr hilfreich.
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
404
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Sind allerdings nicht ganz in der Reinfolge wie wir die Tour gefahren sind, die meisten Fotos sind von der Sozias meines Bruders gemacht worden.
Wirklich schöne Bilder. In Annecy waren wir Anfang Juni 2022 auch und sind von dort in die RDGA eingestiegen. Das Venedig der Alpen kann man sich schon mal gönnen.
20220527 Tour de France 068.jpg

20220527 Tour de France 080.jpg


Nach der Verdonschlucht sind wir über den Mont Ventoux in die "Gorges de l'Ardèche" gefahren. Traumhaft schön und die Tarn liegt schon direkt voraus.
20220527 Tour de France 296.jpg


Hôtel Le Belvédère ganz kurz vor der Naturbrücke "Le Pont d'Arc" ...

20220527 Tour de France 297.jpg

20220527 Tour de France 298.jpg
 
Thema:

ROUTE DES GRANDES ALPES

ROUTE DES GRANDES ALPES - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Oben