Route erstellen in Basecamp

Diskutiere Route erstellen in Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bin gerade dabei für diese Saison eine Route von Basel nach Bobbio zu planen. Dabei habe ich als Start einen Punkt kurz vor Basel Autobahn...
C

camalot

Themenstarter
Hallo,
bin gerade dabei für diese Saison eine Route von Basel nach Bobbio zu planen. Dabei habe ich als Start einen Punkt kurz vor Basel Autobahn A 5 gesetzt und dann direkt als Ziel Bobbio (Piacenza ) angeklickt. Nach längerer Berechnungsdauer bekomme ich am Schluss den Fehler angezeigt s. Bild. Zwischenziele habe ich keine gesetzt, die wollte ich danach festlegen. Für mich stellt sich nun die Frage ob es an Basecamp selber liegt oder an meinem Rechner. ( Details s. Bild )
Was für Erfahrungen habt ihr schon gemacht wenn Basecamp mal eine Route küber ca. 500 km am Stück berechnen soll.
Euch vielen Dank für eure Infos.

Anhänge

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Zu viele Punkte (lange Strecken) mag BC nicht.

2highlander

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Ich würde folgendermaßen vorgehen:

A5 und Rampe heißt für mich dass der Startpunkt nicht VOR sondern IN der Auffahrt liegt. Ich persönlich vermeide solche Punkte grundsätzlich, schon allein deshalb weil man die Route sonst nicht mal einfach so komplett umdrehen kann.

Als Nächstes würde ich - nachdem Du ja Bobbio einfach so als Ziel bestimmt hast - prüfen, ob Dein Ziel nicht von irgendwelchen Sperrungen betroffen ist, kennt man ja von Stadtzentren in Italien zur Genüge ...

C

camalot

Themenstarter
@ Toni, hab mal den Start und Endpunkt geringfügig geändert, tatsächlich ist die Routenberechnung durchgelaufen, aber es dauerte sehr lange. Als ich dann angefangen habe das erste Zwischenziel zu setzen hat er mir bei der Berechnung dann nach einiger Zeit wieder abgebrochen.

@ JoE Seeve, hab nur eine Vermeidung gewählt und die muss bleiben. Ich denke an der einen Vermeidung liegt mein Problem nicht.

@ Martin, dies Vermutung hab ich auch oder mein Rechner ist zu lahm, das ist aber ein Thema was ich nicht einschätzen kann.

Vielen Dank euch Allen für die Mühe.

Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich denke an der einen Vermeidung liegt mein Problem nicht.
Vermutlich doch! Weshalb?

Sobald die Vermeidung "Maut" rausgenommen wird, flutscht die angefragte Route. Start ~A5 nördlich von Basel (Hattingen), Ziel Bobbio.

Nachtrag:
Runde 2 Minuten später hat die Planung auch mit der Vermeidung "Maut" geklappt!

1.jpg

2.jpg

alfnorbe

alfnorbe

doch es liegt an Verbot Mautstrassen. Da rechnet er sich zu "Tode". Abhilfe: kleinere Etappen oder einfach nicht auf die Autobahn drauf fahren. UND dann: Kürzeste Strecke

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also bei mir klappts auch auf Anhieb. Mit oder ohne Vermeidungen.

Vom PC würde ich das jetzt keineswegs abhängig machen. Ältere Maschinen rechnen das auch, bloss langsamer.

• Ein Ansatzpunkt wäre aber der Stand der verwendeten Hard- & Software (Navi und Basecamp bzw. dem Kartenmaterial):

Ich habe z.B. lange Zeit das Phänomen mit einem GPSMAP 66 gehabt, dass ein grenzüberschreitendes Routing mit der zweigeteilten Garmin-Karte vor 2024 nicht durchführbar war. Also von DE über CH nach IT in einem Rutsch: No way! Da musste ich auf deutscher Seite bis zur Grenze CH routen und dann kurz vor der Grenze auf DE Seite stoppen. Dann von kurz hinter der Grenze CH bis kurz vor der Grenze IT usw.

• Wenn die Start/Zielpunkte unglücklich gesetzt sind (bereits - oder noch -auf einer Mautpflichtigen Straße) und diese als zu vermeiden ausgewählt sind, kann es auch zu seltsamen Meldungen kommen.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Die vorgenannten Tipps sind alle richtig und gut. Ich bekomme die Fehlermeldung wie du aber auch immer wieder, obwohl alle diese Tipps berücksichtigt sind.

Man kann sich - auch, um grenzüberschreitendes Routing zu vereinfachen - in Google Maps mal einen Vorschlag machen lassen, wo GM über die Grenze fahren würde und dann n BC dort einen Zwischenpunkt setzen. Komischerweise geht es mit einem geeigneten Zwischenpunkt dann plötzlich doch.

Alternativ kann man (mit obigen Zwischenzielen) auch Teiletappen routen.

Und ja: auf der einen Seite sagen "Autobahn will ich nicht fahren" und auf der anderen Seite Pflicht-Wegpunkte (Anfang/Ende) dorthin zu legen, ist "gemein".

Thema:

Route erstellen in Basecamp

Route erstellen in Basecamp - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • Route erstellen CRN ?

Route erstellen CRN ?: Hallo in die Runde, über welche Software ( Basecamp etc) kann ich am besten einen Route erstellen und dann importieren? VG, Arnst
  • Beim Routen erstellen werden nur gerade Striche angezeigt

Beim Routen erstellen werden nur gerade Striche angezeigt: Seit kurzen habe ich Probleme mit der Routenplanung bei Basecamp Plane meine Routen immer seit Jahren mit Wegpunkte im relativ kleinen Maßstab...
  • BC - wie alternative Route erstellen?

BC - wie alternative Route erstellen?: Ich möchte zwischen einem Start A und Ziel D zwei verschiedene Routen erstellen, eine schnelle und eine langsame. Im Urlaub möchte ich vor Ort...
  • Probleme beim Erstellen einer Route mit Basecamp

Probleme beim Erstellen einer Route mit Basecamp: Die Suchfunktion hat mir keine entsprechende Antwort auf mein Problem geliefert. Daher eröffne ich hier einen neuen Thread. Zu mir: Ich arbeite...
  • Probleme beim Erstellen einer Route mit Basecamp - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • Route erstellen CRN ?

Route erstellen CRN ?: Hallo in die Runde, über welche Software ( Basecamp etc) kann ich am besten einen Route erstellen und dann importieren? VG, Arnst
  • Beim Routen erstellen werden nur gerade Striche angezeigt

Beim Routen erstellen werden nur gerade Striche angezeigt: Seit kurzen habe ich Probleme mit der Routenplanung bei Basecamp Plane meine Routen immer seit Jahren mit Wegpunkte im relativ kleinen Maßstab...
  • BC - wie alternative Route erstellen?

BC - wie alternative Route erstellen?: Ich möchte zwischen einem Start A und Ziel D zwei verschiedene Routen erstellen, eine schnelle und eine langsame. Im Urlaub möchte ich vor Ort...
  • Probleme beim Erstellen einer Route mit Basecamp

Probleme beim Erstellen einer Route mit Basecamp: Die Suchfunktion hat mir keine entsprechende Antwort auf mein Problem geliefert. Daher eröffne ich hier einen neuen Thread. Zu mir: Ich arbeite...
  • Oben