Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet

Diskutiere Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an die Spezialisten, Was mache ich falsch? ich habe für 5 Tage (=5 Routen) auf dem Laptop in Basecamp in einer Liste erstellt. Den Endpunkt...
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
75
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo an die Spezialisten,

Was mache ich falsch? ich habe für 5 Tage (=5 Routen) auf dem Laptop in Basecamp in einer Liste erstellt. Den Endpunkt der 1. Route habe ich für den nächsten Tag (2. Route) als Startpunkt angegeben. Habe dann die Routen auf das N5 übertragen und wollte nachschauen, ob die Routen "richtig" berechnet werden. Allerdings wird beim neu berechnen im N5 mein aktueller Standpunkt als Startpunkt verwendet und fragt nach zu welchem Punkt ich zu meiner eingegeben Route ich fahren will.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

Also Beispiel: die Route läuft von Belfort nach Albertville, der N5 berechnet allerdings von meinem aktuellen Standpunkt (z.B. Mannheim) zu dem 2. Wegepunkt der Route (kann allerdings einen beliebigen Wegepunkt der Route angeben).

Gruß
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.727
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ist doch irgendwie logisch!

wenn du die 2te Route von Belfort nach Albertville aufrufst, dann heisst das doch für das Navi, daß du diese Tour Fahren willst (gibt ja leider keinen Ansichtsmodus ) und es versucht dich erst mal auf die Route zu bringen
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
75
Modell
R 1250 GS ADV
ist vielleicht logisch, aber andere Route berechnet der N5 auch vom Startpunkt zum Zielpunkt.
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Hallo wapi,

wenn du vor Antritt der Reise die Routen vorher am Navi "prüfen" möchtest, dann deaktiviere in den Einstellungen erst den GPS Empfang und bejahe den Simulationsmodus.

Zur Überprüfung, ob die Routen auf dem Navi identisch mit BC sind reicht doch als erstes der Abgleich ob die KM Fahrstrecke identisch sind und dann in der Voransicht beim Aufrufen der Route mit Klick auf Karte den Routenverlauf visuell abzugleichen.

Und ich kann dir nur raten die Neuberechnung während deiner Tour zu deaktivieren und den Track parallel auf dem Display anzeigen zu lassen.
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
75
Modell
R 1250 GS ADV
Hab den Fehler gefunden, einfach die Route mit anderen Routenoptionen berechnen lassen, dann rechnet der N5 von Start- zu Endpunkt, dann auf die gewünschten Routenoptionen umstellen, neu berechnen und schon hats geklappt.

Ich habe eigentlich immer die Routenneuberechung eingeschaltet, und die Trackaufzeichnung funktioniert auch.

Dank efür die Antworten.
 
Thema:

Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet

Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet - Ähnliche Themen

  • BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn

    BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn: Moinsens auch, mal wieder bin ich am Verzweifeln.... :help: Problem ist: Wenn ich in BC eine Route über ca. 500 km mit vielen Wegpunkten (etwa...
  • Importierte Route bearbeiten

    Importierte Route bearbeiten: Hallo Ich habe mir von Louis einen Streckenvorschlag als GPX Datei geladen und nach Basecamp importiert. Das hat auch geklappt. Für die 1600 km...
  • Übertragung einer geplanten Route auf Navigator 6

    Übertragung einer geplanten Route auf Navigator 6: Hallo Leute, habe meine Routen bisher mit Calimoto geplant und auf mein TT-Rider überspielt. Besitze jetzt ein BMW Navigator 6 und habe versucht...
  • Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen

    Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen: Hallo ich gehe mit dem Gedanken schwanger mir ein Outdoor Smartphone mit Android anzuschaffen und will darauf mit Calimoto Version für 70€ alle...
  • Navi 6 berechnet ganz komische Routen !

    Navi 6 berechnet ganz komische Routen !: Hej liebe Community ! Seit Freitag habe ich ein Navi 6, welches ich gestern upgedated hab. Wollte zu meinem Bruder der von uns aus 190 km...
  • Navi 6 berechnet ganz komische Routen ! - Ähnliche Themen

  • BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn

    BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn: Moinsens auch, mal wieder bin ich am Verzweifeln.... :help: Problem ist: Wenn ich in BC eine Route über ca. 500 km mit vielen Wegpunkten (etwa...
  • Importierte Route bearbeiten

    Importierte Route bearbeiten: Hallo Ich habe mir von Louis einen Streckenvorschlag als GPX Datei geladen und nach Basecamp importiert. Das hat auch geklappt. Für die 1600 km...
  • Übertragung einer geplanten Route auf Navigator 6

    Übertragung einer geplanten Route auf Navigator 6: Hallo Leute, habe meine Routen bisher mit Calimoto geplant und auf mein TT-Rider überspielt. Besitze jetzt ein BMW Navigator 6 und habe versucht...
  • Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen

    Calimoto, verschiedene Betriebssysteme und Routen planen und übertragen: Hallo ich gehe mit dem Gedanken schwanger mir ein Outdoor Smartphone mit Android anzuschaffen und will darauf mit Calimoto Version für 70€ alle...
  • Navi 6 berechnet ganz komische Routen !

    Navi 6 berechnet ganz komische Routen !: Hej liebe Community ! Seit Freitag habe ich ein Navi 6, welches ich gestern upgedated hab. Wollte zu meinem Bruder der von uns aus 190 km...
  • Oben