Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet

Diskutiere Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an die Spezialisten, Was mache ich falsch? ich habe für 5 Tage (=5 Routen) auf dem Laptop in Basecamp in einer Liste erstellt. Den Endpunkt...
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo an die Spezialisten,

Was mache ich falsch? ich habe für 5 Tage (=5 Routen) auf dem Laptop in Basecamp in einer Liste erstellt. Den Endpunkt der 1. Route habe ich für den nächsten Tag (2. Route) als Startpunkt angegeben. Habe dann die Routen auf das N5 übertragen und wollte nachschauen, ob die Routen "richtig" berechnet werden. Allerdings wird beim neu berechnen im N5 mein aktueller Standpunkt als Startpunkt verwendet und fragt nach zu welchem Punkt ich zu meiner eingegeben Route ich fahren will.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

Also Beispiel: die Route läuft von Belfort nach Albertville, der N5 berechnet allerdings von meinem aktuellen Standpunkt (z.B. Mannheim) zu dem 2. Wegepunkt der Route (kann allerdings einen beliebigen Wegepunkt der Route angeben).

Gruß
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ist doch irgendwie logisch!

wenn du die 2te Route von Belfort nach Albertville aufrufst, dann heisst das doch für das Navi, daß du diese Tour Fahren willst (gibt ja leider keinen Ansichtsmodus ) und es versucht dich erst mal auf die Route zu bringen
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
ist vielleicht logisch, aber andere Route berechnet der N5 auch vom Startpunkt zum Zielpunkt.
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Hallo wapi,

wenn du vor Antritt der Reise die Routen vorher am Navi "prüfen" möchtest, dann deaktiviere in den Einstellungen erst den GPS Empfang und bejahe den Simulationsmodus.

Zur Überprüfung, ob die Routen auf dem Navi identisch mit BC sind reicht doch als erstes der Abgleich ob die KM Fahrstrecke identisch sind und dann in der Voransicht beim Aufrufen der Route mit Klick auf Karte den Routenverlauf visuell abzugleichen.

Und ich kann dir nur raten die Neuberechnung während deiner Tour zu deaktivieren und den Track parallel auf dem Display anzeigen zu lassen.
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
171
Modell
R 1250 GS ADV
Hab den Fehler gefunden, einfach die Route mit anderen Routenoptionen berechnen lassen, dann rechnet der N5 von Start- zu Endpunkt, dann auf die gewünschten Routenoptionen umstellen, neu berechnen und schon hats geklappt.

Ich habe eigentlich immer die Routenneuberechung eingeschaltet, und die Trackaufzeichnung funktioniert auch.

Dank efür die Antworten.
 
Thema:

Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet

Route wird vom aktuellen Standpunkt und nicht vom Startpunkt berechnet - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Oben