Rucken nach Lastwechsel

Diskutiere Rucken nach Lastwechsel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Hab bei meiner GS das Problem das sie nach dem Lastwechsel kurz ruckt. Es tritt nicht bei einer bestimmten Drehzahl oder Geschwindigkeit...
Marlaender

Marlaender

Themenstarter
Modell
R1100GS & Transalp PD06
Moin,
Hab bei meiner GS das Problem das sie nach dem Lastwechsel kurz ruckt.
Es tritt nicht bei einer bestimmten Drehzahl oder Geschwindigkeit auf. Wenn ich zum Beispiel abbremse ruckt es kurze Zeit später , wenn ich dann beschleunige auch, aber nicht direkt sondern mit etwas Verzögerung. Erst war es nur beim beschleunigen, da dachte ich erst die Kupplung würde rutschen, das ist es aber nicht. Mittlerweile knallt es auch recht laut aus Richtung Getriebe, bilde ich mir zumindest ein. Beim Getriebeöl Wechsel war auch sehr viel Abrieb im Öl, Abrieb, gleichmäßig feiner Staub, keine Späne.
jemand ne Ahnung was das Problem ist?
Gruß Marcel

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Könnten das erste Anzeichen von "Gangspringern" sein?!
Welcher Jahrgang hat Deine 1100GS?
Die allerersten waren wohl ruppig zu Schalten, aber robuster.
Die folgenden mit den Änderungen neigten gerne dazu.

Marlaender

Marlaender

Themenstarter
Modell
R1100GS & Transalp PD06
Ist bj96 mit 11200km. Die Gänge bleiben zumindest bis jetzt noch drin. Sollten das erste Anzeichen dafür sein, kennt jemand einen guten instandsetzer der Getriebe auch per Post macht? Und was kostet das etwa?

Marlaender

Marlaender

Themenstarter
Modell
R1100GS & Transalp PD06
Da stimmt da könnte ich es auch vorbeibringen

Marlaender

Marlaender

Themenstarter
Modell
R1100GS & Transalp PD06
Micha ist der Bonner? Hat aber nichts mit der Internetseite oben zutun?

Thema:

Rucken nach Lastwechsel

Rucken nach Lastwechsel - Ähnliche Themen

• Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • Erledigt Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M

Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M: Verkaufe hier einen neuen Held Exosafe Rückenprotektor Größe M Level 2. Habe ich am 27.12.2023 bestellt, im Januar 2024 erhalten nie gefahren und...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • R 1250 GS LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?

LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?: Moin, ich überlege mir ein kombiniertes Rücklicht für hellere Blinker, Rück-/Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung aus Standards LED Modulen mir...
  • LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme? - Ähnliche Themen

• Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodule BMW R1250GS und Adventure ab Mj. 2021: Moin, ich biete ein Weiser Wizards Modulset an, bestehend aus zwei Modulen die in die hinteren Blinker Zuleitungen zwischengesteckt werden. Die...
  • Erledigt Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+

Weiser Wizards Rück- und Blinklichtmodul BMW R1250GS und Adventure 2021+: Wenn ihr eine BMW R1250GS/A (& 2024 GSA) Baujahr 2021, 2022 und 2023 mit Multifunktionsblinkern besitzt, könnt ihr jetzt ein einfach und leicht zu...
  • Erledigt Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M

Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M: Verkaufe hier einen neuen Held Exosafe Rückenprotektor Größe M Level 2. Habe ich am 27.12.2023 bestellt, im Januar 2024 erhalten nie gefahren und...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • R 1250 GS LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?

LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?: Moin, ich überlege mir ein kombiniertes Rücklicht für hellere Blinker, Rück-/Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung aus Standards LED Modulen mir...
  • Oben