Rückblick 2019

Diskutiere Rückblick 2019 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Habe heute Zeit und Lust meinen Rückblick 2019 zu schreiben.... Ein wichtiges Ereignis war dieses Jahr, dass ich mir im März eine nagelneue...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Habe heute Zeit und Lust meinen Rückblick 2019 zu schreiben....




Ein wichtiges Ereignis war dieses Jahr, dass ich mir im März eine nagelneue R1250GS gekauft habe. Nach einer mehrstündigen Probefahrt war das "Haben-will-Gefühl" in mir übermächtig. :-D
Die alte Rallye hat Arne unbedingt haben wollen. Ich verkaufe nicht sehr gerne an Freunde. Aber er wollte sie unbedingt.
147.000km hat sich mich völlig pannenfrei durch Europa gefahren. Ein tolles Motorrad. Hat Spaß gemacht, die R1250GS macht aber noch mehr Spaß.


2019 bin ich bis heute ca. 15.000 Km mit der GS gefahren. 1000km mit der alten R1200GS, 14.000km mit der

2007 = 24.000km (seit 2007 schreibe ich mir das erst auf)
2008 = 25.000km
2009 = 25.700km
2010 = 24.200km
2011 = 32.000km
2012 = 25.000km (bis Juni 2012 Suzuki DL650, ab Juni BMW R1200GS)
2013 = 20.000km
2014 = 17.000km
2015 = 24.000km
2016 = 26.000km
2017 = 23.000km
2018 = 16.500km
2019 = 15.000km (bis März 2019 R1200GS, danach R1250GS

Der Tachostand ist ca. 14.000km.


Auch dieses Jahr war ich sehr viel unterwegs. Bin aber in Deutschland und Europa geblieben.


Februar war Winterwandern im Schwarzwald. Das war toll. :)






Anfang März war ich mit meiner Rallye unterwegs und kam auf die Idee, dass ich Lust darauf habe die neue R1250GS live zu sehen.




Verkäufer bei meinem BMW Händler in Asperg bot mir auch gleich eine Probefahrt an.



Nach der ersten Probefahrt war ich noch unsicher. Ich durfte aber tag drauf nochmal fahren und dann auch 3h.
Nach zwei Stunden war es dann um mich geschehen und ich unterschrieb den Kaufvertrag.

Musste dann aber 3 Wochen warten bis meine GS in Berlin vom Band lief und in Asperg ankam.


Im März auf der letzten Tour mit der R1200GS.







Am 29. März 2019 war es dann endlich soweit....








Am nächsten Tag ging es gleich mal auf Nordschwarzwaldeinfahrrunde.




April mit Volker im Schwarzwald.






Kuschelmonster


Im Mai sind Alex, Lena, Arne, Jörg und ich mit den Motorrädern nach Korsika. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter und das ein oder andere technische Problem.
War aber trotzdem ein toller Urlaub.
:)












Im Mai bin bei bestem Wetter zu Eisdiele gefahren.



Okay, die Eisdiele war am Bodensee. :D








Juni war mal wieder ein Besuch beim Andreas in der schönen Schweiz angesagt.





Da kann man herrlich durch den Schwarzwald hinfahren und über die Vogesen wieder heim. :)


Im Juli hat sich Jörg einen neuen Kürbis gekauft. der musste natürlich gleich mal eingefahren werden.






Rothenburg ob der Tauber


August sind Jörg und ich mit den Boliden ins Wochenende. Quer durch den Schwarzwald, Übernachtung in einem tollen Hotel und am Tag drauf über die Vogesen wieder heim.









 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Und 2 Wochen später sind Alex, Lena und ich ins Allgäu übers Wochenende.









Im September war ich alleine mit nem Mietwagen an der deutschen Nord- und Ostsee. Das war ein super Urlaub. :)




Pedelec war mit dabei. Das war ne super Entscheidung. :L














































Oktober war wieder Allgäu Wochenende mit alten Freuden. Wir kennen uns alle seit der Schulzeit.









 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Bin im Oktober nochmal ins Allgäu. Dann aber mir dem Motorrad.





















Das ganze Jahr war ich auch viel mit dem Pedelec hier in der Region Ludwigsburg unterwegs. Das ist eine wunderbare Erfindung. Möchte nicht mehr drauf verzichten.











Und so eine Fahrradtour wird erst durch einen Biergartenbesuch richtig gut. ;D




Sodele, das waren meine Bilder 2019. Ein gutes Jahr geht vorbei. Erfreue mich bester Gesundheit und bin glücklich&zufrieden.
Für 2020 gibt es schon viele schöne Pläne. Im März fliege ich nach Portugal und schaue mir mit einem Mietwagen das Land an.
Mit dem Motorrad geht es im Sommer vermutlich mal wieder die französischen Alpen und im Herbst steht Griechenland auf der Liste.
Schau mer mal.








Gruß
Jochen
 
DukeR88

DukeR88

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Da sind echt schöne Bilder dabei! Da freut man sich direkt wieder aufs Frühjahr/Sommer..
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Wie immer sehr schöne Bilder.:daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch:.

Danke Jochen.

Gruß Mügge
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Boro,

Danke fürs Zeigen und mitnehmen,
wie immer super Bilder wie wir Sie von dir kennen - Top :up:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Merci für diese tollen Momentaufnahmen!



Und das allerwichtigste hast du nicht vergessen zu erwähnen:
Erfreue mich bester Gesundheit und bin glücklich&zufrieden.“
Jochen, nur das zählt und das wünsch dir und allen andern auch ...
denn es macht jeden einzelnen Moment so wertvoll, aufgenommen zu werden
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Klasse Bilder und Impressionen - danke!
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Hallo Jochen vielen Dank auch gerade für die Bilder (Greetsiel Pilsum Norden Neuharlingersiel Westerhever Wismar), obwohl sie mich halt auch etwas traurig stimmen. Die Nord-Ostseetour mit Leuchttürmen hatte ich vor 2,5 Jahren erst noch mit Richard geplant, aber dann halt alleine fahren müssen.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Vielen Dank Jochen für diese wunderschön bebilderte Reise durch dein persönliches Jahr 2019 … :goodjob: … wie immer kommt in deinen Bildern mehr als nur die Landschaften und die jeweiligen Motive rüber …
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.142
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Jochen, vielen Dank für diese schöne Reise durch das Jahr 2019. Das sind teilweise sehr beeindruckende Bilder. :daumen-hoch:
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Vielen Dank fürs Lob.

Ich mache diese Rückblicke immer sehr gerne. Da kommen viele schöne Dinge wieder ins Bewusstsein, die in der Hektik des Alltags bisschen in Vergessenheit geraten.



Gruß
Jochen
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Hallo Jochen,

tolle Bilder, toller Rückblick. Macht Lust auf die kommende Saison 2020!
Mach weiter so und lass uns auch in Zukunft durch deine Bilder ein bisschen daran teilhaben!

Mfg
Thomas
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo Jochen,
danke für den Rückblick.
Tolle Bilder !
Ich sollte mir mal die Zeit nehmen für so etwas (\Reminder\on).
Grüße
Jürgen
 
Silvester

Silvester

Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
75
Ort
BW
Modell
Suzuki 650 DR,900 Fireblade,R1100s BoxerCup,R1200gs(98),R1200gs(105)R1200gs(110),R1200gs LC,R1250gs
Alles gut gemacht,da ist man schon neidisch auf die Bilder und die km Leistung von dir.
Schöne Grüsse aus Ostfildern
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS Nattheim 71

Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
227
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Hallo jochen,

super Bilder macht Lust aufs mitfahren.....

Gruß
Rolf
 
Thema:

Rückblick 2019

Rückblick 2019 - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Rückblick 2021 - Vorschau 2022

    Rückblick 2021 - Vorschau 2022: das 3. Jahr Corona - Ausblick auf 2022 :spin::spin:: 26.05. - 29.05.2022 - Gardasee und Trentino (gebucht) 01.07. - 09.07.2022 - Lago de...
  • [Rückblick]Bilder 2021

    [Rückblick]Bilder 2021: 2021 war das zweite Corona Jahr. Wie viele werden noch kommen? Anders als 2020 war ich aber viel unterwegs. Allerdings hatte ich 2021 nicht die...
  • [Rückblick]Bilder 2021 - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Rückblick 2021 - Vorschau 2022

    Rückblick 2021 - Vorschau 2022: das 3. Jahr Corona - Ausblick auf 2022 :spin::spin:: 26.05. - 29.05.2022 - Gardasee und Trentino (gebucht) 01.07. - 09.07.2022 - Lago de...
  • [Rückblick]Bilder 2021

    [Rückblick]Bilder 2021: 2021 war das zweite Corona Jahr. Wie viele werden noch kommen? Anders als 2020 war ich aber viel unterwegs. Allerdings hatte ich 2021 nicht die...
  • Oben