[Rückblick]Bilder 2021

Diskutiere [Rückblick]Bilder 2021 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; 2021 war das zweite Corona Jahr. Wie viele werden noch kommen? Anders als 2020 war ich aber viel unterwegs. Allerdings hatte ich 2021 nicht die...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
2021 war das zweite Corona Jahr. Wie viele werden noch kommen?
Anders als 2020 war ich aber viel unterwegs. Allerdings hatte ich 2021 nicht die ganz große Lust zum fotografieren. Daher gibt es von vielen Ausflügen keine Bilder.

2021 bin ich ca. 22.000 Km mit der GS gefahren.
Der Tachostand ist ca. 55.000km.


 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ende Februar war tolles Wetter im Ländle












Ende März gings bei sonnigen Wetter in den Nordschwarzwald.










Kurz nach der leckeren Schokolade war der schöne Tag vorbei.







Bin aus absoluter Doofheit in einen Schneehaufen gefahren...man sollte einfach dort hinschauen, wo man hin fährt und nicht in der Gegend rum glotzen.
Die guten CTA3 haben einen ganz miesen Grip auf Schnee, wenn es unter dem Schnee gefroren ist.
Der kaputte Windabweiser und der kaputte Blinker waren 100€. Die Sturzbügel habe ich rüber lackiert. Das sieht wieder gut aus.

Was blöd war:
Habe mir am Sturz vermutlich die Rippen geprellt (Selbstdiagnose, war nicht beim Doktor). Da hatte ich einige Wochen wenig Spaß damit. Wenn ich niesen musste, hätte ich schreien können. Wenn dann auch noch ein Heuschnupfen dazu kommt, wird es doof.
Bin dann 8 Wochen überhaupt nicht mehr Motorrad gefahren. Irgendwann war es aber wieder gut.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Du hast die Rippe(n) nicht geprellt sondern gebrochen. Deine Beschreibung ist eindeutig. Allerdings bekommt man nach den „neuesten Behandlungsmethoden“ nicht einmal mehr einen Spanngürtel sondern nur Schmerzmittel und Kontrolle.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Juni ging es mit Arne zusammen eine Woche nach Castellene (Frankreich) ins Mobilhome.
Von dieser Reise habe ich keinen Reisebericht geschrieben, da die gemachten Bilder insgesamt nicht meinen Qualitätsanspruch entsprechen. Es war einfach viel zu gutes Wetter, für richtig gute Bilder.

Anfahrt durch die Schweiz via Autobahn, ab Genf bis zur Zwischenübernachtung in Grenoble über schöne Landstraßen. Am 2. Tag ging es durch das Vercors nach Castellane.



















Gorges Du Verdon






















 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
An schönen Herbsttagen 2021 hatte ich leider wenig Zeit. Arbeit an schönen Tagen, Schmuddelwetter an freien Tagen. Es war wie verhext.


















So, das waren meine Bilder 2021.
War ein schönes Jahr. Corona nervt, aber ansonsten lief es gut.
Bin gesund und munter und es kamen keine Schicksalsschläge.


Gruß
Jochen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

wie gewohnt tolle Bilder von dir.

Es ist schon verwunderlich, dass wir uns weder in Italien noch in Frankreich über die Füße gefahren sind. Nahezu jeden Punkt habe ich auch angefahren.

Rippen verheilen wieder. :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Danke für die schöne Zusammenfassung.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Danke auch fürs mitnehmen. Toll.

Gruß Gerhard
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Sehr schöne Bilder Jochen :mrburns: ... die ein erfülltes Motorrad-Touren-Jahr eindrucksvoll dokumentieren.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
817
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Sehr schöne Bilder in dieser grauen Jahreszeit. Danke
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Vielen Dank für Eure netten Antworten.

Kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder wärmer wird.
Winter ist nicht meine Lieblings Jahreszeit.

Gruß Jochen
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Schöne Bilder, Jochen (as usual) 👍
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Sehe mir gerne die Reiseberichte von Dir an, sehr gut bebildert und kurzweilig beschrieben.
Alles Gute für das neue Motorradjahr.
Gruß Günther
 
Thema:

[Rückblick]Bilder 2021

[Rückblick]Bilder 2021 - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Rückblick 2016...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern

    Rückblick 2016...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern: Das Jahr 2016 ist noch nicht vorbei und die letzten Touren sind auch nicht gefahren. Aber ich habe jetzt und hier Lust auf meinen Rückblick...
  • Rückblick 2015...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern

    Rückblick 2015...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern: Zeit der Weihnachtsmärkte, Zeit für meinen Rückblick. Dieses Jahr war habe ich wieder so meine "normale" Jahresleistung geschafft. 2007 =...
  • Rückblick 2015...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Rückblick 2016...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern

    Rückblick 2016...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern: Das Jahr 2016 ist noch nicht vorbei und die letzten Touren sind auch nicht gefahren. Aber ich habe jetzt und hier Lust auf meinen Rückblick...
  • Rückblick 2015...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern

    Rückblick 2015...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern: Zeit der Weihnachtsmärkte, Zeit für meinen Rückblick. Dieses Jahr war habe ich wieder so meine "normale" Jahresleistung geschafft. 2007 =...
  • Oben