Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Rückfahrkamera ist Teil des angekündigten Gruppenassistenten / Touringpaket-G. BMW hat endlich erkannt, dass Gruppenausfahrten mit mehr als einer...
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Rückfahrkamera ist Teil des angekündigten Gruppenassistenten / Touringpaket-G.
BMW hat endlich erkannt, dass Gruppenausfahrten mit mehr als einer Person in den letzten Jahrzehnten nie funktioniert haben.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich hatte vor 30 Jahren Sprechfunk auf dem Moped und trotzdem einige Kollegen von damals verloren - meist an schlechte Frauen :bounce:
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Da wir vor 30 Jahren noch keine Rückfahrkamera und Sprechfunk hatten, warten wir heute noch auf Kollegen, die wir damals verloren hatten. Ob wir die noch finden, ohne GPS? :D

Kopfschüttelnd grüßt der Gärtner
Ich glaube das nennt man Biker Darwinismus-
wer es in 30 Jahren nicht schafft, der schafft es nie !:lalala: :chicken:

Thema war nicht GPS, sondern eher Rückfahrkamera:wait:
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Rückfahrkamera ist Teil des angekündigten Gruppenassistenten / Touringpaket-G.
Echt jetzt? Da frag ich mich glatt, wann kommt das autonome Fahren endlich bei uns Motorradfahrern an? Diese ständige Lenken, Gas geben und bremsen. Tss tss, wie altmodisch. 😉🤪
Ne, wer mit sowas glücklich wird, bitte. Ich versuchs dann lieber mit Absprachen im Vorfeld, mich(!) würde das zu sehr ablenken von dem was wichtig ist.
 
Madmex

Madmex

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
43
Fahr halt als Letzter. Da hast Du die dankbare Aufgabe Einzusammeln oder Aufzuheben. Für alles Andere gibts bestimmt ne App.
 
X

XB12-X

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
117
Ort
Thüringen, SRO
Modell
R 1250 GS BJ20
... dass Gruppenausfahrten mit mehr als einer Person in den letzten Jahrzehnten nie funktioniert haben.
Dann ist das Problem im Sattel zu finden.
Wenn man in Gruppe fährt hat man zusammen zu bleiben, und sofern ich nicht die Nachhut bilde sehe ich immer einen Scheinwerfer im Rückspiegel.
Rückspiegel sollte ich als Biker grundsätzlich im Blick behalten, egal ob als Solo- oder Gruppenfahrer.
Wenn ich auf einer langen Geraden bei Gruppenfahrt keinen Scheinwerfer mehr im Rückspiegel habe muss ich anhalten und auf meinen Nachfahrer warten.
So funktioniert Gruppenfahrt. Das Argument des vibrierenden Spiegels lasse ich in einem BMW-Forum nicht gelten, ich bin jahrelang mit einer Buell in Gruppen gefahren. DAS sind vibrierende Spiegel und auch da habe ich nie den falschen Scheinwerfer als meinen Nachfahrer angesehen.
 
N

Nordmann21

Dabei seit
28.06.2021
Beiträge
3
Moin,
ich würde mir gerne an die GS 1250 Bj.2021 eine Rückfahrkamera anbauen - nicht lachen, nicht mit den Augen rollen !!!
Bin eher der tiefenentspannte Fahrer der auf Touren Km abreißt. Also kein Schnellfahrer, bei dem von hinten sowieso nichts kommt😜 Über die 100Kmh komme ich meist nicht. Aber ich habe gerne schnell im Blick, was hinten los ist. Manchmal prescht ja einer von hinten ran und dann hat man den schneller im Blick. Die Spiegel decken dann jeglichen totel Winkel ab.
Navi würde ich links neben das Anzeigendisplay setzen wollen, den Bildschirm für die Kamera, da wo jetzt das Navi hängt.
1. Wer kennt eine gute, weitwinkel Kamera mit Bildschirm?
2. Wie angebaut?
3. Wie bekomme ich das Navi an die linke Seite?
4. wer hat überhaupt Erfahrung mit Rückfahrkameras?
Na denn ...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Auch wenn du explizit schreibst "nicht lachen, nicht mit den Augen rollen" , sorry es bleibt einem nichts anderes über!🙈
Warum hast du dir überhaupt ein Mopped mit über 130PS gekauft, 100km/h schafft auch eine 125er.

Fazit zu dem Topic: man lernt auch nach 20 Jahren in Moppedforen nicht aus, es kommen immer wieder mal Themen, welche es noch nicht gab....😅
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Klugscheißermodus an

Rückblickkamera

Klugscheißermodus aus

Verstehe dein Problem tatsächlich nicht, wäre eine Spiegelverbreitung nicht effektiver und einfacher?
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Gibt mit Sicherheit auch anderes. Bist du denn sonst damit zufrieden?
Gruß Brauny
 
N

Nordmann21

Dabei seit
28.06.2021
Beiträge
3
Danke Brauny und Qurator für Eure Rückmeldung.
3 Zoll schein mir wirklich klein, doch es gibt sicher größere. Muß ich suchen. Aber eine dashcam hat meist ne menge weiterer Funktionen. Gut, Videos und Fotos mit der Frontkamera kann sicher auch Spaß machen. Ich bräuchte aber eigentlich nichts zum Aufnehmen, sondern nur das live Bild. Geht das mit einer dashcamera auch, oder zeigt sie nichts mehr an, wenn der Speicher voll ist?
 
N

Nordmann21

Dabei seit
28.06.2021
Beiträge
3
Da gibt es einen konvex geformten Rückspiegel! Bei Ali Den kannst du dir von innen an die Scheibe peppen! ;-))

Der tote Winkel rechts/links ist sicher abgedeckt. Aber sehe ich auch was direkt hinter mir ist? Oder sitze ich mir da nicht im Weg?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Bei einer Weitwinkelkamera siehst du von einem herankommenden Fahrzeug so gut wie nichts bis es auf 25m rangekommen ist. Du solltest mal deine Idee massiv überdenken, ich persönlich finde sowas ziemlich :facepalm: .....
 
Thema:

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Actioncam als Rückfahrkamera

    Actioncam als Rückfahrkamera: Hallo, Bin auf der Suche nach einer Rückfahrkamera welche temporär, bei Bedarf, am Anhänger befestigt werden soll. Dabei kam mir der Gedanke eine...
  • Suche Navi mit Anschluss für Rückfahrkamera

    Suche Navi mit Anschluss für Rückfahrkamera: Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Navi mit einem Anschluss für ein Rückfahrkamera, da ich das Navi auch im Auto einsetzen möchte...
  • Suche Navi mit Anschluss für Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Actioncam als Rückfahrkamera

    Actioncam als Rückfahrkamera: Hallo, Bin auf der Suche nach einer Rückfahrkamera welche temporär, bei Bedarf, am Anhänger befestigt werden soll. Dabei kam mir der Gedanke eine...
  • Suche Navi mit Anschluss für Rückfahrkamera

    Suche Navi mit Anschluss für Rückfahrkamera: Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Navi mit einem Anschluss für ein Rückfahrkamera, da ich das Navi auch im Auto einsetzen möchte...
  • Oben