Rückholung Schottland HILFE!

Diskutiere Rückholung Schottland HILFE! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das hilft dem Bub jetzt auch nicht weiter. Wir sollten schnell, schlau und konstruktiv sein hier, der arme Kerl sitzt vermutlich noch zwei Tage...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das hilft dem Bub jetzt auch nicht weiter. Wir sollten schnell, schlau und
konstruktiv sein hier, der arme Kerl sitzt vermutlich noch zwei Tage mit ge-
brochenem Huf in Schottland.

Das sich da immer die Besserwisser melden müssen. Habt ihr Euch bei meinem
Unfall-Threat nicht schon genug ausgetobt?
 
A

ArmerIrrer

Gast
Das hilft dem Bub jetzt auch nicht weiter. Wir sollten schnell, schlau und
konstruktiv sein hier, der arme Kerl sitzt vermutlich noch zwei Tage mit ge-
brochenem Huf in Schottland.

Das sich da immer die Besserwisser melden müssen. Habt ihr Euch bei meinem
Unfall-Threat nicht schon genug ausgetobt?

Ruhe, sonst kram ich gleich den Bericht aus Blieskastel wieder vor... :D:D

Aber Manfred hat schon Recht, ich war ja auch so, "mir passiert schon nix" und dann saß ich da in Italien, mit gebrochener Gräte und kaputtem Mobbed und hab gejammert... :eek:
 
Fiveace

Fiveace

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Mensch.. Danke für eure Anteilnahme und Hinweise. - Das ist super.

Ja. die Belege werden gesammelt. Das ist ein guter Hinweis. Jammern tut der Bub eigentlich nicht, sondern er sitzt relativ kleinlaut in Kyle, Isle of Skye (In der Tat eine nette Gegend und seit 4 Tagen jetzt das erste Mal Regenfrei - geschieht ihm Recht *g*) und wartet drauf, dass ihn die Mädels dort rausholen. Allerdings ist der mit so vielen Schmerzmitteln gedopt, dass man ihn nicht allzu ernst nehmen kann. :D (ich weiß, ich bin fies, aber er lebt ja noch)....
 
Fiveace

Fiveace

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
ouh, ihr wisst wo der Gute festsitzt? Broadford, Isle of Skye....

Ich habe schon in diversen Schottlandforen angefragt und es haben sich 2 gemeldet die evtl. helfen können!

Gruß
Mac
Ja, ich weiß, wo der Gute festsitz.- lt.seiner Aussage in Isle of Skye, in Kyle in einem Skyehostel - genaue Adressangaben für das Navi könnte ich liefern. Die Freundin mit Auto und Hänger steht in Wetzlar und hat ab Donnerstag frei. Kann also Mittwoch Nacht losgehen - Fähre uns alles wird vorab gebucht..

Ich bin schon am Überlegen, ob ich selber losfahre,,aber Urlaub und meine wenige Erfahrung mit Schottland halten mich noch zurück. Ist das mit dem Linkverkehr denn wirklich sooo schwierig wie alle sagen? kann ich mir kaum vorstellen...:confused:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nee, kein Problem, nur dran denken das die Wegweiser auf der Autobahn
links stehen.......sonst ist man an der Ausfahrt vorbei wenn man es sieht...
Und bei großen Kreisverkehren ist manchmal die linke Einfahrtspur auch gleich
wieder die Spur die an der nächsten Ausfahrt raus geht, da muss man dann
in die Mitte wechseln. Der Rest geht schnell. Die Briten sind sehr rücksichtsvoll wenn ein Rechtsfahrer zu erkennen ist.;) Fahr doch Du schnell
rüber, wird auch beim Verladen des Moppeds einfacher, ob die Mädels das
alleine schaffen ?
 
Fiveace

Fiveace

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Nee, kein Problem, nur dran denken das die Wegweiser auf der Autobahn
links stehen.......sonst ist man an der Ausfahrt vorbei wenn man es sieht...
Und bei großen Kreisverkehren ist manchmal die linke Einfahrtspur auch gleich
wieder die Spur die an der nächsten Ausfahrt raus geht, da muss man dann
in die Mitte wechseln. Der Rest geht schnell. Die Briten sind sehr rücksichtsvoll wenn ein Rechtsfahrer zu erkennen ist.;) Fahr doch Du schnell
rüber, wird auch beim Verladen des Moppeds einfacher, ob die Mädels das
alleine schaffen ?
*räusper*...der Verunfallte ist männlich...seine Freundin logischerweise weiblich...ich auch (weiblich)...:D somit würde 2 Mädels einen Kerl retten :D..das mit Hänger und Mopped traue ich mir schon zu - Ich habe früher auch schon Pferde transportiert - fahre ne 1200 GS und sollte mit ner kaputten KTM auf einem Hänger zurecht kommen, oder?...nur in Schottland kenne ich mich nicht aus. :confused:
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Mein Beitrag war nicht persönlich gemeint. Da ich beruflich viel mit solchen Schutzbriefproblemen zu tun habe, weiß ich wovon ich rede und schreibe.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mein Beitrag war nicht persönlich gemeint. Da ich beruflich viel mit solchen Schutzbriefproblemen zu tun habe, weiß ich wovon ich rede und schreibe.
Außerdem hast du heute Geburtstag, alles Gute wünsche ich dir Manfred:)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.200
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
...nur in Schottland kenne ich mich nicht aus. :confused:
Servus!

Linksverkehr überhaupt kein Problem, Überholen kannst mit Hänger eh vergessen. Hast du keinen Zugriff auf ein Navi mit UK Karten? Dann ist Schottland auch keine Herausforderung für dich.

Würde ja mitkommen wenn ich könnte, sitze aber in Wien in der Hitze und darf arbeiten ....

Gruß,
Martin
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
oh man oh man, was ein sch.......

uk sollte doch in allen navis dabei sein, oder micht??? meine können es, nur von wetzlar etwas weit entfernt.

denke zum moped aufladen werden sich vor ort menschen finden lassen die helfen. und ob du jetzt in schottland fährst oder irgendwo anders wo du dich nicht auskennst ist doch eigentlich egal, bis auf den linksverkehr.

viel glück und erfolg sowie gute besserung.
 
C

CBR

Gast
Och wäre nächste Woche dort oben in die Richtung unterwegs und bislang stehn nur 3 Mopeds auf dem Hänger.

Wenn dann noch steht einfach melden.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Und Vorsicht bei der Ausfahrt von Grundstücken, Tankstellen etc.. Blick immer erst nach rechts! Das gilt auch fürs Anhalten an Kreuzungen. Ich weiß, wovon ich spreche. Angefahren, in falsche Richtung geschaut, Notbremsung und schon lag meine selige Trident auf der Seite.

Eins ist aber auch richtig. Die Engländer sind sehr hilfsbereit. Derjenige, dem ich damals fast die Vorfahrt genommen hätte, hat sofort mit seinem Pkw angehalten und hat sich sehr nett um mich und meine Frau gekümmert. Er war nur sehr schwer davon zu überzeugen, dass das englische Motorrad und seine beiden deutschen Nutzer hart im Nehmen waren und tatsächlich nicht in die Werkstatt bzw. ins Krankenhaus gebracht werden wollten. ;)

CU
Jonni
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
*räusper*...der Verunfallte ist männlich...seine Freundin logischerweise weiblich...ich auch (weiblich)...:D somit würde 2 Mädels einen Kerl retten :D..das mit Hänger und Mopped traue ich mir schon zu - Ich habe früher auch schon Pferde transportiert - fahre ne 1200 GS und sollte mit ner kaputten KTM auf einem Hänger zurecht kommen, oder?...nur in Schottland kenne ich mich nicht aus. :confused:
Als Kerl würde ich mich freuen ÜBERHAUPT gerettet zu werden. Und von einer Frau gerettet zu werden bin ich gewohnt, meine ist ein Goldstück was sowas angeht.

Ich kann Dir von hier (Dublin) aus wenig helfen, ausser folgendes sagen:
Linksverkehr ist kicki-fax, auch mit einem Linkslenker. Das meiste ist sowieso Motorway bis Schottland. Das Schnellste ist Eurotunnel und dann an London vorbei, möglichst spätabends, nachts.
Nach Kyle gehts am Schnellsten an Birmingham vorbei, achtet drauf wie ihr da fahrt. Der M6 Midland Expressway kostet krasse 5GBP, aber wenn der Verkehr auf der kostenfreien M6 durch Birmingham dicht ist, kann man hier schnell 45Minuten und mehr rausholen.
Die Strecke ab Glasgow ist Landstrasse, aber gut ausgebaut und beschildert. An Kyle vorbeizufahren ist unmöglich wenn man auf die Isle of Skye will.

Gebrochenes handgelenk stinkt, hatte das zweifelhafte Vergnügen letztes Jahr. Holt den Mann da raus.

Gute Fahrt.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
hier mal der aktuelle Stand:

Noch einmal kurz der aktuelle Plan:
Ein Fordtransit steht in Inverness parat, muss nur abgeholt werden. Einen Einheimischen konnte ich dazu nicht ausmachen. Dann von Inverness mit den Transit nach Kyle, Motorrad und Klimbim Laden und ab nach Dover. Ueber die Dortige Ankunftszeit informieren,m damit jemand mit einem intakten Vorderrad und der Faehre rueber kommt. Rad montieren, zu zweit und MOped auf die Faehre und ab in die Heimat.

Jeden der sich drauf einlaesst werde ich die Unkosten erstatten und darueber hinaus furstlich belohnen. Und das ist kein Witz.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Oh man, schade,

ich habe leider aktuell absolut keine Zeit mich an dieser Rettungsaktion zu beteiligen, aber:

1. Hoffe und wünsche ich, dass schnell geholfen wird und der Verunfallte soweit wohlauf ist und die Sache ohne Spätfolgen und finanziell in vertretbarem Rahmen übersteht (nicht die finanziellen Folgen der hier angestoßnen Rettungsaktion sondern eher den Schaden am Mopped betreffend)

2. Finde ich die hier angestoßene Aktion den bisher absolut genialsten Coup, den dieses Forum (für mich nachvollziehbar) seit Langem in`s Leben ruft und somit einem GS-Kollegen unbürokratische und wirkliche Hilfe Lebenshilfe bietet. Genau das ist für mich u.a. ein Grund, warum ich Mitglied in einem Forum bin ! Super Sache und Pfui auf alle, die über die "Alten BMW-Säcke" lästern. Komischerweise (für mich allerdings durchaus nachvollziehbar) kommen sehr viele konstruktive Vorschläge zur geplanten Aktion von Forumsmitgliedern, deren andere Beiträge hier von wieder anderen Forumsmitgleidern oftmals als unsachlich, zu krass, ironisch oder sondstwas bemängelt werden (z.B.Quhpilot, MacDubh...)?! Alle sich daraus ergebenden Überlegungen überlasse ich den permanenten Kritikern dieser Kollegen.

3. Gäbe es für mich keinerlei Überlegung - sofern ich abkömmlich währe - den Fahrer, Beifahrer oder wie auch immer zu geben, um dem Betroffenen zu helfen.

4. Ist hier seit gestern 19:45 Uhr Ruhe?! Ich muß dringend wissen, was nun los ist. Könnte zwar erst ab Montag kommender Woche, aber sofern dann noch nötig - einfach melden. Bin im Vertrieb tätig, kann mich daher zeitlich freischaufeln und könnte ab Montag ohne Prob`s los.

Gruß Tobias
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Oh man, schade,

ich habe leider aktuell absolut keine Zeit mich an dieser Rettungsaktion zu beteiligen, aber:

1. Hoffe und wünsche ich, dass schnell geholfen wird und der Verunfallte soweit wohlauf ist und die Sache ohne Spätfolgen und finanziell in vertretbarem Rahmen übersteht (nicht die finanziellen Folgen der hier angestoßnen Rettungsaktion sondern eher den Schaden am Mopped betreffend)

2. Finde ich die hier angestoßene Aktion den bisher absolut genialsten Coup, den dieses Forum (für mich nachvollziehbar) seit Langem in`s Leben ruft und somit einem GS-Kollegen unbürokratische und wirkliche Hilfe Lebenshilfe bietet. Genau das ist für mich u.a. ein Grund, warum ich Mitglied in einem Forum bin ! Super Sache und Pfui auf alle, die über die "Alten BMW-Säcke" lästern. Komischerweise (für mich allerdings durchaus nachvollziehbar) kommen sehr viele konstruktive Vorschläge zur geplanten Aktion von Forumsmitgliedern, deren andere Beiträge hier von wieder anderen Forumsmitgleidern oftmals als unsachlich, zu krass, ironisch oder sondstwas bemängelt werden (z.B.Quhpilot, MacDubh...)?! Alle sich daraus ergebenden Überlegungen überlasse ich den permanenten Kritikern dieser Kollegen.

3. Gäbe es für mich keinerlei Überlegung - sofern ich abkömmlich währe - den Fahrer, Beifahrer oder wie auch immer zu geben, um dem Betroffenen zu helfen.

4. Ist hier seit gestern 19:45 Uhr Ruhe?! Ich muß dringend wissen, was nun los ist. Könnte zwar erst ab Montag kommender Woche, aber sofern dann noch nötig - einfach melden. Bin im Vertrieb tätig, kann mich daher zeitlich freischaufeln und könnte ab Montag ohne Prob`s los.

Gruß Tobias
Er hat jetzt jemanden gefunden, und hat noch jemanden als BAckuplösung...

Scheint alles zu klappen!
 
Thema:

Rückholung Schottland HILFE!

Rückholung Schottland HILFE! - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub...

    Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub...: Moin, ohne großartig ins Detail zu gehen, musste ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Toskana Urlaub letzte Woche abbrechen, die GSA und den...
  • Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?

    Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?: Hallo liebe Gemeinde, im Moment sitz ich etwas auf Kohlen daheim und warte darauf daß mein Mopped per ADAC angeliefert wird. War jemand schonmal...
  • Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland? - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub...

    Rückholung Motorrad und Anhänger aus dem Urlaub...: Moin, ohne großartig ins Detail zu gehen, musste ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Toskana Urlaub letzte Woche abbrechen, die GSA und den...
  • Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?

    Erfahrungen Motorrad Rückholung Ausland?: Hallo liebe Gemeinde, im Moment sitz ich etwas auf Kohlen daheim und warte darauf daß mein Mopped per ADAC angeliefert wird. War jemand schonmal...
  • Oben