Rücklicht mau

Diskutiere Rücklicht mau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, immer wieder sehe ich an anderen 1150er oder bekomme es selbst zu hören, dass das serienmäßige Rücklicht extremst lichtschwach sei...
Wernher

Wernher

Themenstarter
Modell
R 1150 GS R21 und keine 99er Sporster mehr
Hallo,

immer wieder sehe ich an anderen 1150er oder bekomme es selbst zu hören, dass das serienmäßige Rücklicht extremst lichtschwach sei. Insbesondere bei greuem Wetter, Dämmerung, eigentlich immer...

Wenn ich meine Q so von hinten ansehe, muss ich auch sagen, das ist nicht der hellste Stern, andere Zweiräder sind deutlich lichtstärker unterwegs.

Gibt es eine gute hellere Alternative?

P.S.:die bisherigen Threads sind auch schon recht alt...

M

Matjes

Modell
R1150GS, 2001
Moin Wernher,
da gabs doch was von RatioGerd ;)- quark .... dem wandelnden BMW Lexikon aller Klassen:

LED-Notrücklicht

So hab ich das bei meinen Qen gemacht. Eine schön helle LED fürs Rücklicht und eine noch hellere fürs Bremslicht, zusätzlich zu den vorhanden Leuchtmitteln.
Ist halt LED light.

Ist sicher nicht so hell wie die echten LED-Leuchten, aber bisher sah ich keine Notwendigkeit ganz auf LED umzubauen.
Den Tüv- mannen war das kaum aufgefallen und wenn, war der Eine bisher durchaus interessiert am Notrücklicht.
Ist ja alles noch Serie..

Ansonsten ist alles eine Preisfrage. Gib mal in der "Sufu" hier im Forum "LED Rücklicht" ein - kannst Du bis Pflaumenpfingsten lesen;).

Aber auch bei "Gockel" gibts ohne Ende Beispiele in allen Preis und Leistungsklassen:

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=LED Rücklicht 1150 GS

Viel Erfolg beim Aussuchen.

Tschöö Matthias

Merlinsche

Merlinsche

Modell
diverses Zweiradgerümpel - R 1150 GS Adventure - VT 750 Black Widow - PX80 und zwei Tupperwarebomber
So eins hätte ich noch im Regal liegen ;)

gerd_

gerd_

Hi
Du kannst alles anbauen was ein (Rücklicht) E-Zeichen hat. Egal ob Zubehör oder von Kawa oder sonst einem Fahrzeug.
Nur mit LEDs Selberbasteln ist eigentlich unzulässig.
gerd

Thema:

Rücklicht mau

Rücklicht mau - Ähnliche Themen

• R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Korrosion Birne Rücklicht

Korrosion Birne Rücklicht: Korrosion Rücklichtbirne K25… Ging im ersten Fall so weit, dass ich das komplette Rücklicht ersetzen musste. Bei der zweiten K25 sah die Birne...
  • Suche LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200

LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200: Moin, mein LED-Rücklicht an der 1150GS nähert sich dem Lebenszeitende mit zunehmend sterbenden LEDs. Da mir die 12er LED-Rückleuchte ganz gut...
  • R1300 R Rücklicht an R1300 GS?

R1300 R Rücklicht an R1300 GS?: Hallo in die Runde, beim Anschauen der neuen R1300 R ist mir aufgefallen, dass der Heckrahmen verdächtig ähnlich zur GS ist.. Da könnte man auf...
  • Tagfahrlicht - Rücklicht an?

Tagfahrlicht - Rücklicht an?: Hallo Gemeinde, ja dieses Thema habe ich schon länger im Schlepp, nun schreibe ich es hier mal nieder. Ich habe an meiner 1150er die Scheinwerfer...
  • Tagfahrlicht - Rücklicht an? - Ähnliche Themen

• R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Korrosion Birne Rücklicht

Korrosion Birne Rücklicht: Korrosion Rücklichtbirne K25… Ging im ersten Fall so weit, dass ich das komplette Rücklicht ersetzen musste. Bei der zweiten K25 sah die Birne...
  • Suche LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200

LED-Rücklicht, bevorzugt von der 1200: Moin, mein LED-Rücklicht an der 1150GS nähert sich dem Lebenszeitende mit zunehmend sterbenden LEDs. Da mir die 12er LED-Rückleuchte ganz gut...
  • R1300 R Rücklicht an R1300 GS?

R1300 R Rücklicht an R1300 GS?: Hallo in die Runde, beim Anschauen der neuen R1300 R ist mir aufgefallen, dass der Heckrahmen verdächtig ähnlich zur GS ist.. Da könnte man auf...
  • Tagfahrlicht - Rücklicht an?

Tagfahrlicht - Rücklicht an?: Hallo Gemeinde, ja dieses Thema habe ich schon länger im Schlepp, nun schreibe ich es hier mal nieder. Ich habe an meiner 1150er die Scheinwerfer...
  • Oben