Rückruf INFO999901 - um was geht es da ?

Diskutiere Rückruf INFO999901 - um was geht es da ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich nun endlich Zeit hatte um zu prüfen ob meine 2017er PEPSI auch mit dem Kardanproblem behaftet ist, wurden mir gleich noch zwei weitere...
FausEi

FausEi

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
32
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Nachdem ich nun endlich Zeit hatte um zu prüfen ob meine 2017er PEPSI auch mit dem Kardanproblem behaftet ist, wurden mir gleich noch zwei weitere INFO Nummern genannt.

INFO772590 - Gilles Fußrasten

Aber was ist das für ein Rückruf ? Ich habe bisher keine Information gefunden!?
INFO 999901

Vielleicht weiß ja jemand von euch was das ist ?

MOD Edit: Thread neu angelegt - es gut hier nur um die Frage nach dem Rückruf INFO 999901
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nachdem ich nun endlich Zeit hatte um zu prüfen ob meine 2017er PEPSI auch mit dem Kardanproblem behaftet ist, wurden mir gleich noch zwei weitere INFO Nummern genannt.

INFO772590 - Gilles Fußrasten

Aber was ist das für ein Rückruf ? Ich habe bisher keine Information gefunden!?
INFO 999901

Vielleicht weiß ja jemand von euch was das ist ?
Du bekommst neue, wenn du diese verbaut hast. Sind wohl einige gerissen.
Gruß Brauny
 
FausEi

FausEi

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
32
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit den "neuen" bezieht sich ja auf die Fußrasten.
Was aber ist mit der zweiten Nummer (INFO999901) ?
Oder ist das nur eine Ergänzung zur 772590 :fragezeichen:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.525
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Könnte das der Kettenspanner sein, habe etwas davon gehört
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.830
INFO772590 - Gilles Fußrasten

Aber was ist das für ein Rückruf ? Ich habe bisher keine Information gefunden!?
INFO 999901
Sonderlich große Anstrengungen darüber - auch hier im Forum - Information zu gewinnen, kann man Dir nicht vorwerfen (hab's gerade testhalber selber versucht und es hat ziemlich gut funktioniert). Sattdessen torpedierst Du einfach den Kardanwellenthread. Warum?
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
als Torpedieren sehe ich das nicht …
 
FausEi

FausEi

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
32
Modell
R 1200 GS LC Rallye
@Franz Gans
Dann lass mich doch wenigstens an deinem Suchergebniss teilhaben !?

Ich habe jedenfalls die Suche hier im Forum und auch Tante Google bemüht, ohne Ergebnis.
Aber egal, hat ja erstmal nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
 
FausEi

FausEi

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
32
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Danke, den Bericht habe ich ja durchgelesen, und auch den der Kardanwelle.
Aber es geht mir nicht um die Fußrasten sonder um den zusätzlichen Hinweis INFO999901
Welcher Rückruf verbirgt sich dahinter. Das ist ja scheinbar etwas anderes als die Kardanwelle oder die Gilles Fußrasten. Hätte ja sein können, dass hier jemand mitliest der mit dieser Nummer was anfangen kann.

Das aus einer einfachen Frage solch eine Diskussion entsteht war nicht meine Absicht, sorry !!
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Danke, den Bericht habe ich ja durchgelesen, und auch den der Kardanwelle.
Aber es geht mir nicht um die Fußrasten sonder um den zusätzlichen Hinweis INFO999901
Welcher Rückruf verbirgt sich dahinter. Das ist ja scheinbar etwas anderes als die Kardanwelle oder die Gilles Fußrasten. Hätte ja sein können, dass hier jemand mitliest der mit dieser Nummer was anfangen kann.

Das aus einer einfachen Frage solch eine Diskussion entsteht war nicht meine Absicht, sorry !!
Es ist völlig i.O. hier zu fragen. Ignoriere das Quatsch Geschreibsel.
Frage zu dieser Nummer per Tel. bei deiner Werkstatt an und Informiere uns hier mit dem Ergebnis. Da haben alle anderen auch etwas von. 👍
Gruß Brauny
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.830
Frage zu dieser Nummer per Tel. bei deiner Werkstatt an und Informiere uns hier mit dem Ergebnis. Da haben alle anderen auch etwas von. 👍
Was spricht dagegen diesen Thread, der eigens fürs Kardanproblem eingerichtet wurde, von sachfremden Beiträgen sauber zu halten?

Deine Neugier in allen Ehren, aber es gebieten auch die Rücksicht auf andere und nicht zuletzt Forenregeln, daß man zwischen Themenbereichen möglichst sauber trennt und es separat und sei es in einem neuen Thread verfaßt.

Auch und insbesondere davon haben alle anderen etwas und sogar mehr als von so einem Themenspaghettihaufen. Erschließt sich offenbar nicht jedem, bzw. bedient nicht eines jeden Bequemlichkeit perfekt
 
G

Gast 61523

Gast
Rückruf Info 999901 wird die Telefonnummer sein :giggle: Ne im Ernst, ich habe auf diese "Rückrufseite" auch schon einmal gesucht, waren auch 2 Nummern dabei mit denen keiner was anfangen konnte. Fahr zum Freundlichen der soll dein Moped mal abfragen, ob noch was offen ist, alles andere ist ins Blaue raten.
 
FausEi

FausEi

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
32
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Erstmal danke an den MOD
Ich wollte hier keine Unruhe reinbringen.

Wenn mein :smile:er wieder offen hat, dann werde ich da vorbei fahren und dort den Code klären lassen.
Sobald das erledigt ist, gebe ich hier eine kurze Info was es mit dem INFO999901 tatsächlich auf sich hat.

So kann dann jeder daran teilhaben :victory:

Gruß
Franky
 
FausEi

FausEi

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
32
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Wie versprochen, hier die Auflösung zum o.g. Code
INFO999901 heißt nichts anderes als:
"Hallo lieber BMW Fahrer, wir vermissen dich! Komm doch mal wieder zum Vertragshändler!!"

Zumindest ist das die Aussage von meinem BMW-Händler.:bier:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wie versprochen, hier die Auflösung zum o.g. Code
INFO999901 heißt nichts anderes als:
"Hallo lieber BMW Fahrer, wir vermissen dich! Komm doch mal wieder zum Vertragshändler!!"

Zumindest ist das die Aussage von meinem BMW-Händler.:bier:
Schicke mal eine Mail an deinen BMW Händler mit folgendem:
INFO458797
Heißt dann: (Hallo lieber BMW-Händler, ich hätte gern einen Inspektionstermin.) 😅

Gruß Brauny
 
G

Gast 61523

Gast
Schicke mal eine Mail an deinen BMW Händler mit folgendem:
INFO458797
Heißt dann: (Hallo lieber BMW-Händler, ich hätte gern einen Inspektionstermin.) 😅

Gruß Brauny
Bist du sicher ? Dachte das wäre (Hallo lieber BMW Händler, wann ist mein Moped endlich fertig ?) Dachte die 458795 wäre der Termin, vielleicht bring ich da auch was durcheinander.

INFO0815 ( Schönen Abend noch..:giggle:)
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
610
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hallo,

ich habe am Wochenende ein Schreiben von BMW Motorrad bei mir im Briefkasten gefunden, worin meine GS 1250 Adventure von 2020 einer Rückrufaktion unterliegt.
Ich zitiere: "Bei den R1250 GS Modellen können Fahrmanöver mit schlagartigen, hohen Drehzahlunterschieden zwischen Motor und Endantrieb (abruptes Abbremsen des Hinterrads bei höheren Motordrehzahlen, z. B. beim Aufsetzen nach einem Sprung) in seltenen Fällen zu einer Überlastung der Getriebeeingangswelle führen. In der Folge kann es zum Bruch der Getriebeeingangswelle kommen. Bei einem Wellenbruch kann das Getriebe blockieren." Es geht noch weiter aber den Rest erspare ich Euch. Der Brief ist übrigens am 1. Februar aufgesetzt worden.

Keine Ahnung ob das nun die INFO 999901 oder vielleicht auch INFO 0815 ist, vielleicht hilft es.

Martin
 
Thema:

Rückruf INFO999901 - um was geht es da ?

Rückruf INFO999901 - um was geht es da ? - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Oben