Franzi
Themenstarter
Tach auch
Und Hallo erst mal.
Stöbere nun schon seid ein paar Wochen hier herum und habe da nun doch eine Frage.
Aber bevor es Unhöflich erscheint eine kleine Vorstellung meiner Person.
Bin ein 68 geborener und komme aus dem schönen Minden am Rande vom Weserbergland.
Ja ein Kerl und nicht wie der Nick vermuten ließe vom anderen Geschlecht.
Habe vor 7 Wochen eine 06.2007 R 1200 Gs mit 15.000 Km, Koffern, Tankrucksack,
für 9500 € von Privat erworben. Einzigster Haken die 10.000 Km Inspektion hat der Verkäufer selber gemacht. Soweit so gut.
Bei der Probefahrt meinte ich schon ein leichtes Rollern am Hinterrad zu verspüren.
Da der Verkäufer ( Meister in einer LKW- Werkstatt ) jedoch meinte das alles in Ordnung sei, und ich nach immerhin 11 Jahren Motorrad Abstinenz mir auch vorstellen konnte das es evtl. an den Reifen liegt, wurde gekauft.
Nachdem ich jedoch zu Hause war kamen mir immer mehr Zweifel.
Kurz um zum Händler im Nachbarort. Ergebnis Lagerschaden im Endantrieb.
Um es Kurz zu machen. Nachdem ich mit dem Verkäufer ( !! Privat !! ) Rücksprache gehalten habe, hat der mit seiner Werkstatt wo er das Motorrad gekauft hat gesprochen ( Danke dafür nochmal an dieser Stelle) und es wurde ein Termin vereinbart. Nach weiterer Probefahrt das gleiche Ergebnis. Der Werkstattleiter meinte jedoch er wolle einen Kulanzantrag stellen.
Und siehe da trotz Servicewüste Deutschland die Kosten wurden Komplett übernommen.
Bei dieser Gelegenheit hat die Werkstatt auch gleich die Elektronik der Benzinpumpe getauscht.
Wobei wir nun endlich bei meiner Frage angekommen sind.
Was gibt es denn alles für Rückrufaktionen die BMW bereits gestartet hat
Bzw. was wurde denn bereits bei euch von BMW ausgetauscht
In diesem Sinne
Gruß aus Minden
Karsten
Und Hallo erst mal.
Stöbere nun schon seid ein paar Wochen hier herum und habe da nun doch eine Frage.
Aber bevor es Unhöflich erscheint eine kleine Vorstellung meiner Person.
Bin ein 68 geborener und komme aus dem schönen Minden am Rande vom Weserbergland.
Ja ein Kerl und nicht wie der Nick vermuten ließe vom anderen Geschlecht.
Habe vor 7 Wochen eine 06.2007 R 1200 Gs mit 15.000 Km, Koffern, Tankrucksack,
für 9500 € von Privat erworben. Einzigster Haken die 10.000 Km Inspektion hat der Verkäufer selber gemacht. Soweit so gut.
Bei der Probefahrt meinte ich schon ein leichtes Rollern am Hinterrad zu verspüren.
Da der Verkäufer ( Meister in einer LKW- Werkstatt ) jedoch meinte das alles in Ordnung sei, und ich nach immerhin 11 Jahren Motorrad Abstinenz mir auch vorstellen konnte das es evtl. an den Reifen liegt, wurde gekauft.
Nachdem ich jedoch zu Hause war kamen mir immer mehr Zweifel.
Kurz um zum Händler im Nachbarort. Ergebnis Lagerschaden im Endantrieb.
Um es Kurz zu machen. Nachdem ich mit dem Verkäufer ( !! Privat !! ) Rücksprache gehalten habe, hat der mit seiner Werkstatt wo er das Motorrad gekauft hat gesprochen ( Danke dafür nochmal an dieser Stelle) und es wurde ein Termin vereinbart. Nach weiterer Probefahrt das gleiche Ergebnis. Der Werkstattleiter meinte jedoch er wolle einen Kulanzantrag stellen.
Und siehe da trotz Servicewüste Deutschland die Kosten wurden Komplett übernommen.
Bei dieser Gelegenheit hat die Werkstatt auch gleich die Elektronik der Benzinpumpe getauscht.
Wobei wir nun endlich bei meiner Frage angekommen sind.
Was gibt es denn alles für Rückrufaktionen die BMW bereits gestartet hat

Bzw. was wurde denn bereits bei euch von BMW ausgetauscht

In diesem Sinne
Gruß aus Minden
Karsten