mossoma
Mit dem Anhänger.....Gefahren wurden keine 2 Meter....ausser An/Abfahrt

Mit dem Anhänger.....Gefahren wurden keine 2 Meter....ausser An/Abfahrt

Au Weia. Sag mal hast Du die StVO beim Fahren auch als APP? kannst Du mir nen link schicken und wie hast Du das mit der Stromversorgung für die ordentliche Hupe und Zusatzscheinwerfer hinbekommen dass Du auch mitteilen kannst das das verboten ist was der Kollege eben gemacht hat?Wenn die übersehbare Strecke lang genug ist, dass Du alle vor Dir fahrenden Fahrzeuge in einem Zug überholen kannst und in der gesamten Überholstrecke sichergestellt ist, dass nicht während des Überholvorganges Gegenverkehr (der vorher nicht erkennbar war) auftuacht (Tip: ungefähr nochmals die gleiche Strecke, die Du für Deinen Überholvorgang selber brauchst): Warum auch nicht.
Wenn die übersehbare Strecke so lange ist, dass Du wegen auftauchendem Gegenverkehr in die Kolonne in die dortigen Abstände reindrängen musst: Unzulässiges Überholen.
Eigentlich müsste das jedem, der irgendwann den Führerschein gemacht hat, auch ohne Diskussionen hier klar sein.
Ist das Dein Ernst?Und dann noch mal die Stelle farblich mit dem Abstand des Treckers zu Straßenrand. Wer da überholt, sollte sich mal Gedanken machen, ob er ein Fahrzeug führen darf.

Ich schließe jetzt den Thread, wei es sats so fezndeppat![]()

Au weia. Solche Statements tun schon etwas weh.Au Weia. Sag mal hast Du die StVO beim Fahren auch als APP? kannst Du mir nen link schicken und wie hast Du das mit der Stromversorgung für die ordentliche Hupe und Zusatzscheinwerfer hinbekommen dass Du auch mitteilen kannst das das verboten ist was der Kollege eben gemacht hat?
Den Kolonnenbegriff hatten wir anfangs schon. Ein Gruppe Motorradfahrer ist jedenfalls keine Kolonne so wie Du es meinst und darf jederzeit überholt werden.
Es ist absolut selbstverständlich dass ein Überholender bei plötzlich auftretendem Gegenverkehr oder auch sonst vor dem Überholten einscheren darf. lies mal in Deiner App nach. Denk mal bitte an den link ;-)
Ist das Dein Ernst?
1,5 Meter mehr als ausreichend.

Die Motorräder sind ja keine Kolonne. Meint zumindest jemand. Und da darf man immer reindrücken. Also alles halb so wild.Also, noch mal zum Verständnis: 2 PKW folgen einem Trecker mit knapp 100 KMH. Dahinter 15 Krad`s. Ein verrückter GS Fahrer, der meint er könne die Kolonne von 17 Fahrzeugen, welche einem Traktor auf Speed folgen, überholen. Ist das so?

Ich wunderte mich eher über die hohe Geschwindigkeit des Treckers. Ok bei demVerrücktem fehlt der IronieDie Motorräder sind ja keine Kolonne. Meint zumindest jemand. Und da darf man immer reindrücken. Also alles halb so wild.![]()
. Ich wäre auch nicht hinter her gefahren.

Genau soEntweder sind die 15 HD, wenn auch nur Ansatzweise mit etwas Sicherheitsabstand von 10m zueinander, hintereinander gefahren. Oder wie oft gesehen in Zweierreihe seitlich versetzt .
Im ersten Fall, wäre es ein leichtes für ein überholendes Motorrad, da schnell mal rechts mit einzuscheren beim Überholen der Bummelkarawane, im 2. Fall, bietet die Bremskolonne keinerlei Platz durch ihr Verhalten, was man dann wiederum als rücksichtslose ....A... deklarieren kann

.
): Breite ~1m
)
)
, ich habe sowas nirgends geschrieben. Die Unmöglichkeit, die seitlichen Abstände auch nur annähernd nachvollziehen zu können (reine Schätzungen usf.) sind der Unkenntnis zulässiger Breiten, sowie tats. Breiten aktueller Fzg.e bei den meisten der Leser geschuldet (was erklärt, warum Radfahrer immer noch in cm-Abstand umfahren werden. Die Lenker wissen wohl kaum, wie breit ihre Fzg.e sind, geschweige denn, wie groß 1.5m/2m sind, und daß etwa eine Fzg.-Länge nicht 50m sind -bei 100km/h der Mindestabstand, wird dadurch wohl auch erklärt
).

Ja! Ich sollte den Straßenverkehr meiden und nicht unnötig anderen Menschen die durch meine Hobbies entstehenden Betriebsrisiken aufbürden.Merken's einige noch?

Dieses Bild lässt mir keine Ruhe. wurden wirklich die ganzen Arschlöcher über Nordamerika ausgekippt ?Erschaffung der Welt ein Missgeschick passiert ist.
![]()

Fürchten nein, meiden reicht vollkommen.So wie hier im Forum?
Wer hier mitliest, müste sich eigentlich vor GS-Fahrern fürchten!