Rücksichtslose A...löcher

Diskutiere Rücksichtslose A...löcher im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, wir sind derzeit in I unterwegs, nachdem wir gut 10 Tage durch F gefahren sind. Schönes Wetter, schöne Gegend, geile Straßen... Und leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.608
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin, wir sind derzeit in I unterwegs, nachdem wir gut 10 Tage durch F gefahren sind. Schönes Wetter, schöne Gegend, geile Straßen... Und leider nicht nur ausnahmsweise rücksichtloses Moppedfahrerpack am WE. Wir 'mussten' letztes WE via RdgA usw. unserem Urlaubsziel näher kommen. Ledertragende Menschen auf motorisierten Zweirädern, die offensichtlich öffentliche Straßen mit der Renne verwechseln, schwirrten um uns herum. Stochten mit der Brechstange 'blind' in Kurven... Oups, Gegenverkehr, da müssen wir wohl auf unsere Fahrspur rein ziehen. Ach - da fahren ja schon Moppeds. Scheixx egal. Sollen die doch sehen, wo die sich hin bringen. Blöd nur, das wir diejenigen waren, die sich 'in Luft auflösen' mussten. Gleiche Fahrtrichtung. Mehrfach passiert. Beim von mir gezeigten internationalen Gruß für Freundschaft wurde sich noch aufgeregt. Vielleich mal ein optisches 'sorry'... Nein. Sonntag dann der Knaller: Uns kommen auf unserer Fahrspur zwei(!!) nebeneinander(!!) fahrende Moppeds in einer für die beiden nicht einsehbaren Kurve entgegen. Nur gut, dass wir in unserer 'Links' recht weit außen gefahren sind. Sonst hätte es geknallt. Wenn sich diese Pappnasen ins Jenseits befördern möchten - sehr sehr gerne. Weniger Wi...er auf der Straße zum Wohle aller. Aber dann bitte ohne andere mit rein zu ziehen...
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ich denke das hat insgesamt was mit dem Wandel in der Gesellschaft zu tun. Es gibt einfach immer mehr Idioten überall. Ohne rassistisch klingen zu wollen, gibt es in manchen Ländern dann diesen Idiotismus noch gepaart mit Temperament. Das führt dann häufig zu völliger Hirnlosigkeit. Wundern tut mich tatsächlich nichts mehr.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.096
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Petra und ich wurden am Hahntennjoch, mit einem Auto vor uns und einem weiteren Motorradfahrer hinter uns, von einer Gruppe "überholt", mit null Sicht um die Kurven, bei Gegenverkehr, diese A*schlöcher drängten sich zwischen und neben uns in einer Art und Weise das es mich jetzt noch wundert, nicht in einen Sturz verwickelt oder unmittelbar Unfallzeuge zu werden. Auf dem Kühtai-Sattel bretterten Gruppen von Gebückten, natürlich auch mitten zwischen den Kühen auf der Straße hindurch. Ich könnte hier noch mehr aufzählen, jeder kennt ja den äußerst zivilisierten Fahrstil diverser Spezialisten in den Alpen.
Aber was bringt es? Die wirklich Schlimmen erreicht man nicht und zu den weniger Schlimmen zählt man bisweilen selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.497
Modell
F750GS
Ich denke das hat insgesamt was mit dem Wandel in der Gesellschaft zu tun. Es gibt einfach immer mehr Idioten überall. Ohne rassistisch klingen zu wollen, gibt es in manchen Ländern dann diesen Idiotismus noch gepaart mit Temperament. Das führt dann häufig zu völliger Hirnlosigkeit. Wundern tut mich tatsächlich nichts mehr.
Tja, die Ellbogenmentalität ufert scheinbar immer weiter aus. Es gilt das Motto „nach mir die Sintflut“. Das ist in der Gesellschaft immer öfter anzutreffen. Gegenseitige Rücksichtnahme scheint ein Zeichen von Schwäche zu sein und wird daher möglichst vermieden.

Es mag eine etwas zu negative Sicht zu sein. Von der Hand zu weisen ist es aber definitiv nicht.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.879
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Hmm, ich fahr seit fast 20 Jahren und mehreren 10.000km durch Frankreich, hauptsächlich rund um die RdGA.

Ich kann mich an solche Szenarien nicht erinnern. Will das auch nicht generell ausschließen, aber nichts, was ich mir gemerkt hätte.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.096
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich denke das hat insgesamt was mit dem Wandel in der Gesellschaft zu tun. Es gibt einfach immer mehr Idioten überall. Ohne rassistisch klingen zu wollen, gibt es in manchen Ländern dann diesen Idiotismus noch gepaart mit Temperament. Das führt dann häufig zu völliger Hirnlosigkeit. Wundern tut mich tatsächlich nichts mehr.
Hier auf unsren Dörfern sind es die Kevins, die Julians, die Marvins, die sich völlig hirnlos benehmen. Und deren Eltern (oft mit einem kreisförmigen Genpool) sind nicht besser.
Ich denke, hier mit dem Finger auf "manche Länder" zu zeigen, geht am Thema vorbei.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.945
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich verstehe durchaus, dass man hier wütend werden kann. Auch ich hatte zwei solcher Situationen auf meiner Tour in den Seealpen die mir einen Riesenschreck eingejagdt haben.

Eigenartigerweise waren es beides Mal 3 Motorradfahrer und immer hat der letzte die Kurve, ohne dass er sie einsehen konnte, geschnitten.

Der eine ist als er bemerkte, dass die Gegenfahrbahn hinter der Kurve eben nicht frei ist bei seinem Stopp/ Ausweichversuch auch ziemlich in Schwierigkeiten gekommen.
Hat es dann aber noch gepackt.

Beides Male hatte ich den Eindruck, dass der letzte eben mit Hängen und Würgen unbedingt es schaffen wollte hinter den anderen herzukommen und darin sah ich das Problem
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.378
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Bin gestern von einer Tour durch die Lombardei, Hoch-/Seealpen, Vercors und Vogesen zurück gekommen. Wir hatten nur einen Autofahrer der beim Überholen eines Kumpels so weit nach rechts fuhr, dass dieser in den Randstreifen ausweichen musste. Das war das einzige Gefährliche und Unachtsamkeit kann immer wieder passieren.
Ansonsten hatten wir wohl Glück und ne Menge Spaß in I und F !
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.424
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bin ja gerade mit der Dose im schönen 🇮🇹. Auf der Abfahrt vom Timmelsjoch runter ins Passeier-Tal ist mir ähnliches widerfahren: mehrere italienische GSen überholen und an kritischen Stellen, oder ich fahre die Linksrechtslinks sauber aus und die ziehen einfach gerade durch dass ich einen fast abgeräumt hätte ohne Vollbremsung.

Hab mir dann nur noch gedacht, ob ich wohl auch so hirnlos rumknalle?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.090
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die wissen es nicht besser, können es nicht besser, folgen Vorbildern (Rennfahrern) und haben lange auf der Playstation geübt, ist selten auf der PS4 was schlimmes passiert.

Aber Ellbogen raus, die anderen werden schon nachlassen, wird seit Jahrzehnten praktiziert. Das bekam man so halt selten mit.

Dass da nun viel mehr sicher und zügig fahrbare Motorräder oder schnelle Autos fahren ist neu, es ist mehr Geld da um aktuelle Technik zu kaufen.
Mit den alten Kisten ging das früher gar nicht, zu langsam, zu wenig Assistenten und zu wenig Fahrwerk / Bremse. Da sind nur Könner an dir vorbeigefahren und die konnten es auch.

Dass man auch mal eine GS mit einem Alpha-Kevin im Sattel sieht ist klar, davon gibt es halt sehr viele und sie ist gut zu fahren.
 
abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.608
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Warum sollten sich die Mopedfahrer in Italien anders verhalten als die Autofahrer?
1. Es war in F (aber um Nationalität geht es hier nicht).
2. Ich kann über Dosenfahrer diese Erfahrung aktuell nicht berichten.

Ich finde es echt umso krasser, dass Moppedfahrer andere Moppedfahrer in diese Gefahrensituationen bringen.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.395
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
mehrere italienische GSen
Ich glaube, dass ist kein Nationalitätenproblem, sondern ein Deppenproblem.
Wir hatten vor 14 Tagen u.a. auf der Anfahrt nach Samnaun zwei GS aus dem Aachener Raum, die augenscheinlich auch durch Berge schauen konnten.
Das läuft nach dem Motto:
Schlüssel aus dem Hirn raus und ins Zündschloss.
Keyless hat auch keine Einwirkung auf das Verhalten.
Bleibt gesund und passt auf die Deppen auf.
👍
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.722
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
1. Es war in F (aber um Nationalität geht es hier nicht).
2. Ich kann über Dosenfahrer diese Erfahrung aktuell nicht berichten.

Ich finde es echt umso krasser, dass Moppedfahrer andere Moppedfahrer in diese Gefahrensituationen bringen.
Ok, war mir auf Grund Deines Eingangssatzes nicht ganz klar. Dachte, dass sich Deine Beschwerde auf Italien bezieht, da ihr ja jetzt dort seid.
Moin, wir sind derzeit in I unterwegs, nachdem wir gut 10 Tage durch F gefahren sind. Schönes Wetter, schöne Gegend, geile Straßen... Und leider nicht nur ausnahmsweise rücksichtloses Moppedfahrerpack am WE.
In Italien kenne ich solche Manöver von Autofahrern zu genüge…
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Manchmal sind auch gewisse Motorradfahrer einfach zu sensibel.

War vor 2 Wochen über Martigny bis zum Grand Canyon du Verdon und dann nach Nizza unterwegs - 2.000 km in 3 Tagen.

Der Verkehr war wie immer - auf der einen Seite die sportlich dynamischen Fahrer, dann viele Oberlehrer oder Motorradfahrer, wo ich denke ........ was tun die sich und anderen an.

Es gibt nur leider immer mehr Träumer oder Überforderte, Uralte, Kranke und Unfähige, die u. a, an ihrem elektronisch Schnickschnack rumspielen und einfach nicht mehr bei der Sache sind, bzw. den Straßenverkehr als YOGAübung sehen.

Geht durch alle Altersschichten und Geschlechter und wird in ZUKUNFT nicht besser werden!

....... ich will Spaß und gebe Gas - die Gefahr fährt jede Sekunde mit und ich spiele mit ihr.

Und irgendwann werde ich dann wohl vielleicht den Satz verinnerlichen: der Klügere gibt nach :p.

Unser Verkehrssystem kollabiert und mind. 30 % der Autofahrer hätten ihren Führerschein nie erhalten dürfen - wie auch unsere Verkehrsminister europaweit, die nur noch Baustellen aufmachen und 30km-Zonen errichten.

Allen eine gute Fahrt - am Ende zählt nur der, der überlebt.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.481
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Wenn sich diese Pappnasen ins Jenseits befördern möchten - sehr sehr gerne. Weniger Wi...er auf der Straße zum Wohle aller. Aber dann bitte ohne andere mit rein zu ziehen...
Ja, bedauerlicherweise trifft es allzu oft eben nicht die rücksichtslosen Arschlöcher. Mögen ihnen die Handgelenke versteifen, keine Kekse für T-Rex. Gute Fahrer kommen auch so vorbei, der Ego-Schrott ist das Problem.
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Moin, wir sind derzeit in I unterwegs, nachdem wir gut 10 Tage durch F gefahren sind. Schönes Wetter, schöne Gegend, geile Straßen... Und leider nicht nur ausnahmsweise rücksichtloses Moppedfahrerpack am WE. Wir 'mussten' letztes WE via RdgA usw. unserem Urlaubsziel näher kommen. Ledertragende Menschen auf motorisierten Zweirädern, die offensichtlich öffentliche Straßen mit der Renne verwechseln, schwirrten um uns herum. Stochten mit der Brechstange 'blind' in Kurven... Oups, Gegenverkehr, da müssen wir wohl auf unsere Fahrspur rein ziehen. Ach - da fahren ja schon Moppeds. Scheixx egal. Sollen die doch sehen, wo die sich hin bringen. Blöd nur, das wir diejenigen waren, die sich 'in Luft auflösen' mussten. Gleiche Fahrtrichtung. Mehrfach passiert. Beim von mir gezeigten internationalen Gruß für Freundschaft wurde sich noch aufgeregt. Vielleich mal ein optisches 'sorry'... Nein. Sonntag dann der Knaller: Uns kommen auf unserer Fahrspur zwei(!!) nebeneinander(!!) fahrende Moppeds in einer für die beiden nicht einsehbaren Kurve entgegen. Nur gut, dass wir in unserer 'Links' recht weit außen gefahren sind. Sonst hätte es geknallt. Wenn sich diese Pappnasen ins Jenseits befördern möchten - sehr sehr gerne. Weniger Wi...er auf der Straße zum Wohle aller. Aber dann bitte ohne andere mit rein zu ziehen...
Kann ich bestätigen, lauter Organspender unterwegs! Macht keinen Spaß! Teilweise völlig krank unterwegs!
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
habe ich gerade auf einem pass von andorra richtung barcelona erlebt. geschätzt die hälfte der motorräder von katalonien kamen uns entgegen und die hälfte davon auf unserer seite😳😳😳
lg
markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksichtslose A...löcher

Rücksichtslose A...löcher - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

    Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer

    Grossbritannien`s Weg gegen rücksichtslose Motorradfahrer: Wir diskutieren hier noch über Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit von Fahrverboten an Samstag/Sonntag. Österreich ist am Erproben der Zulässigkeit...
  • Oben