Rukka Energator

Diskutiere Rukka Energator im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine Frage wäre, ist die Rukka Energator was "brauchbares"? Ich würde eine fast neuwertige gebraucht bekommen.
B

Brodler

Themenstarter
Meine Frage wäre, ist die Rukka Energator was "brauchbares"?
Ich würde eine fast neuwertige gebraucht bekommen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
Die sieht fast so aus wie die Exegal, die ich fahre und mit der ich von Passform und Funktion (regendicht!) sehr zufrieden bin.

Bei dir als Plus: Serienmäßig sind bei der Energator glaub ich auch Winter-Inlets dabei.
Die habe ich zwar nicht, aber mir reicht bei der Rukka bis 6 Grad Merino-Unterwäsche, auf längeren Touren oder noch kälter dann noch ein Midlayer-Merinooberteil (z.B. Pullover).

Unabhängig davon: Dazu gibt es separat von Rukka noch einen sehr cleveren Nierengurt mit einem (herausnehmbaren) Steißbeinprotektor, irgendwas um 60 Euro bei Louis. Das ist besser, als wenn es in die Jacke eingearbeitet wäre.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Unabhängig davon: Dazu gibt es separat von Rukka noch einen sehr cleveren Nierengurt mit einem (herausnehmbaren) Steißbeinprotektor, irgendwas um 60 Euro bei Louis. Das ist besser, als wenn es in die Jacke eingearbeitet wäre.
Gehört ein Steißbeinprotektor nicht eher in die Hose? 🤔

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
Gehört ein Steißbeinprotektor nicht eher in die Hose? 🤔
Damit habe ich keine Erfahrung:
Bislang bin ich immer einen Rückenprotektor mit Schutz bis zum Steißbein runter gefahren. Das fand ich bequemer. Bei der Rukka hat es dann mehr Sinn gemacht, den dort integrierten Schutz in der Jacke zu nehmen und mit dem Rukka-Nierengurt mit integriertem Protektor zu ergänzen. Das ist noch flexibler.

Da ich jetzt schon mindestens zwei -unverschuldete- Unfälle hatte, bei denen der Steißbeinprotektor sehr gute Dienste geleistet hat, ist das für mich sehr wichtig.

Thema:

Rukka Energator

Rukka Energator - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukka AirAll Sommerjacke ink. Protektoren

Rukka AirAll Sommerjacke ink. Protektoren: Da ich die Jacke (Größe 50) sehr wenig getragen habe, ist sie in einem ausgezeichneten Zustand. Ich verkaufe sie inkl. der original...
  • Biete Bekleidung Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38

Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38: Verkaufe Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38. Sehr wenig getragen (von meiner Frau). Einwandfreier Zustand Inkl. der...
  • Biete Bekleidung Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L

Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L: 3-Lagen Gore-tex Pro Shell 3 Lagen Laminat Jacke Rukka 3-Lagen- Laminat Damen Motorradjacke Gr.40 mit RUKKA D30 PROTEKTOREN LEVEL für Schulter...
  • Erledigt Rukka Goretex-Hose, schwarz, Gr. 54, NEU !

Rukka Goretex-Hose, schwarz, Gr. 54, NEU !: Rukka Gore-Tex Hose in GR. 54, schwarz, neu und ungetragen, incl. Thermo Innenhose und Hosenträgern Bei 1,85 und T 108 passt die Hose super ...
  • Erledigt Rukka Kombi gr.52

Rukka Kombi gr.52: Biete einen fast neuen Rukka Kombi an. Passe irgend wie nicht mehr rein. VB550€
  • Rukka Kombi gr.52 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukka AirAll Sommerjacke ink. Protektoren

Rukka AirAll Sommerjacke ink. Protektoren: Da ich die Jacke (Größe 50) sehr wenig getragen habe, ist sie in einem ausgezeichneten Zustand. Ich verkaufe sie inkl. der original...
  • Biete Bekleidung Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38

Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38: Verkaufe Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38. Sehr wenig getragen (von meiner Frau). Einwandfreier Zustand Inkl. der...
  • Biete Bekleidung Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L

Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L: 3-Lagen Gore-tex Pro Shell 3 Lagen Laminat Jacke Rukka 3-Lagen- Laminat Damen Motorradjacke Gr.40 mit RUKKA D30 PROTEKTOREN LEVEL für Schulter...
  • Erledigt Rukka Goretex-Hose, schwarz, Gr. 54, NEU !

Rukka Goretex-Hose, schwarz, Gr. 54, NEU !: Rukka Gore-Tex Hose in GR. 54, schwarz, neu und ungetragen, incl. Thermo Innenhose und Hosenträgern Bei 1,85 und T 108 passt die Hose super ...
  • Erledigt Rukka Kombi gr.52

Rukka Kombi gr.52: Biete einen fast neuen Rukka Kombi an. Passe irgend wie nicht mehr rein. VB550€
  • Oben