Rukka Energator

Diskutiere Rukka Energator im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine Frage wäre, ist die Rukka Energator was "brauchbares"? Ich würde eine fast neuwertige gebraucht bekommen.
B

Brodler

Themenstarter
Meine Frage wäre, ist die Rukka Energator was "brauchbares"?
Ich würde eine fast neuwertige gebraucht bekommen.

FlowRider

FlowRider

Die sieht fast so aus wie die Exegal, die ich fahre und mit der ich von Passform und Funktion (regendicht!) sehr zufrieden bin.

Bei dir als Plus: Serienmäßig sind bei der Energator glaub ich auch Winter-Inlets dabei.
Die habe ich zwar nicht, aber mir reicht bei der Rukka bis 6 Grad Merino-Unterwäsche, auf längeren Touren oder noch kälter dann noch ein Midlayer-Merinooberteil (z.B. Pullover).

Unabhängig davon: Dazu gibt es separat von Rukka noch einen sehr cleveren Nierengurt mit einem (herausnehmbaren) Steißbeinprotektor, irgendwas um 60 Euro bei Louis. Das ist besser, als wenn es in die Jacke eingearbeitet wäre.

finepixler

finepixler

Modell
BMW F750GS
Unabhängig davon: Dazu gibt es separat von Rukka noch einen sehr cleveren Nierengurt mit einem (herausnehmbaren) Steißbeinprotektor, irgendwas um 60 Euro bei Louis. Das ist besser, als wenn es in die Jacke eingearbeitet wäre.
Gehört ein Steißbeinprotektor nicht eher in die Hose? 🤔

FlowRider

FlowRider

Gehört ein Steißbeinprotektor nicht eher in die Hose? 🤔
Damit habe ich keine Erfahrung:
Bislang bin ich immer einen Rückenprotektor mit Schutz bis zum Steißbein runter gefahren. Das fand ich bequemer. Bei der Rukka hat es dann mehr Sinn gemacht, den dort integrierten Schutz in der Jacke zu nehmen und mit dem Rukka-Nierengurt mit integriertem Protektor zu ergänzen. Das ist noch flexibler.

Da ich jetzt schon mindestens zwei -unverschuldete- Unfälle hatte, bei denen der Steißbeinprotektor sehr gute Dienste geleistet hat, ist das für mich sehr wichtig.

Thema:

Rukka Energator

Rukka Energator - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Biete RUKKA Gore Tex Pro Shell Hose Gr 52 C2

Biete RUKKA Gore Tex Pro Shell Hose Gr 52 C2: Ich biete eine Rukka Pro Shell Hose Gr 52 C2 in einem sehr guten Zustand, die Hose hat keinerlei Schäden oder Fehler. Sie wird mit Hosenträger und...
  • Biete Bekleidung Biete Rukka Armas Pro Shell Jacke

Biete Rukka Armas Pro Shell Jacke: Biete eine Rukka Armas Pro Shell Motorradjacke Gr54 in einem sehr guten Zustand, die Jacke hat keinerlei Macken oder Schäden und ist in einem fast...
  • Erledigt Rukka Arma-R Textiljacke (Größe 56) und Textilhose (Größe 56 kurz)

Rukka Arma-R Textiljacke (Größe 56) und Textilhose (Größe 56 kurz): Hallo zusammen, ich biete hier meine Rukka Textiljacke (Größe 56) und Textilhose (Größe 56 kurz) zum Verkauf an. Beide Teile wurden nur bei zwei...
  • Biete Bekleidung Rukka Gore-Tex PRO Motorradhose ARMAGATE 3-Lagen-Laminat Gr.48

Rukka Gore-Tex PRO Motorradhose ARMAGATE 3-Lagen-Laminat Gr.48: Hi @all Ich habe die oben beschriebene im Frühjahr gekauft und möchte jetzt umsteigen auf die gleiche Hose aber in Kurzgröße. Die Hose wurde 2-3...
  • Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler...

Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler...: Moin, da meine Dane Sealand nach 8 Jahren langsam undicht wird, versuche ich gerade was Neues zu finden und würde mich über aktuelle Erfahrungen...
  • Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler... - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Biete RUKKA Gore Tex Pro Shell Hose Gr 52 C2

Biete RUKKA Gore Tex Pro Shell Hose Gr 52 C2: Ich biete eine Rukka Pro Shell Hose Gr 52 C2 in einem sehr guten Zustand, die Hose hat keinerlei Schäden oder Fehler. Sie wird mit Hosenträger und...
  • Biete Bekleidung Biete Rukka Armas Pro Shell Jacke

Biete Rukka Armas Pro Shell Jacke: Biete eine Rukka Armas Pro Shell Motorradjacke Gr54 in einem sehr guten Zustand, die Jacke hat keinerlei Macken oder Schäden und ist in einem fast...
  • Erledigt Rukka Arma-R Textiljacke (Größe 56) und Textilhose (Größe 56 kurz)

Rukka Arma-R Textiljacke (Größe 56) und Textilhose (Größe 56 kurz): Hallo zusammen, ich biete hier meine Rukka Textiljacke (Größe 56) und Textilhose (Größe 56 kurz) zum Verkauf an. Beide Teile wurden nur bei zwei...
  • Biete Bekleidung Rukka Gore-Tex PRO Motorradhose ARMAGATE 3-Lagen-Laminat Gr.48

Rukka Gore-Tex PRO Motorradhose ARMAGATE 3-Lagen-Laminat Gr.48: Hi @all Ich habe die oben beschriebene im Frühjahr gekauft und möchte jetzt umsteigen auf die gleiche Hose aber in Kurzgröße. Die Hose wurde 2-3...
  • Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler...

Kaufempfehlung 3-Lagen-Laminat Jacken - Held, Rukka, Richa, Macna, Dane, Stadler...: Moin, da meine Dane Sealand nach 8 Jahren langsam undicht wird, versuche ich gerade was Neues zu finden und würde mich über aktuelle Erfahrungen...
  • Oben