Rukka Statement zu Vorschrift in Frankreich

Diskutiere Rukka Statement zu Vorschrift in Frankreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zitat aus Händlermail: Sehr geehrte rukka Händler, wie Sie vielleicht schon gehört haben gilt ab 01.01.2013 in Frankreich ein Gesetz, dass dem...
A

agustagerd

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Zitat aus Händlermail:

Sehr geehrte rukka Händler,
wie Sie vielleicht schon gehört haben gilt ab 01.01.2013 in Frankreich ein Gesetz, dass dem Motorradfahrer vorschreibt,
eine Reflektorenfläche von zusammengenommen mindestens 150 cm2 auf seiner Jacke zu tragen.
Entscheidend ist die gesamte Reflektorenfläche auf den Ärmeln und auf dem Rücken.

Ich möchte Sie darüber informieren, dass alle rukka Jacken, auch die älteren Modelle, mit Ausnahme von 3 Modellen, diese Kriterien erfüllen.
1. Die Jacke Shakal
2. Die Jacke Victor
3. Die Jacke Victoria
Diese 3 Jacken erfüllen nicht den Standard der französischen Gesetzgebung.
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Danke für die Info, demnach kein Handlungsbedarf in unserem "Haushalt".

Wie sieht es eigentlich mit den Alkoholmessröhrchen zum Pusten aus? Ich denke, die muss man auf'm Möpp auch in zweifacher Ausführung mitführen, oder?
 
B

Baumbart

Gast
Hauptsache der französische Pozilist weiß das auch.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie sieht es eigentlich mit den Alkoholmessröhrchen zum Pusten aus? Ich denke, die muss man auf'm Möpp auch in zweifacher Ausführung mitführen, oder?
Das hat Rukka nicht eingebaut, aber für französische Polizistinnen habe ich immer ein Blasgerät dabei (freiwillig 2 € in die Chauvikasse)
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Das hat Rukka nicht eingebaut, aber für französische Polizistinnen habe ich immer ein Blasgerät dabei (freiwillig 2 € in die Chauvikasse)
:coo8ol:


Jo, bei der Steilvorlage.......

Spass beiseite, die Alkotester muss ich in F doch sicherlich auch auf dem 2Rad mitführen, oder?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja mußt du. gibts angebl. für 5 € in der Apotheke
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Danke, hab's befürchtet.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Und für weniger Geld (ca.2 Euro) beim TüV.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Eine französiche Bekannte hat mir erzählt, daß die Strafen vorerst ausgesetzt sind, da nicht genug Tester geliefert werden konnten. Ab April kostet es erst.
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
die Dinger kosten 2Euro für 2 St . Derzeit immer noch Lieferschwierigkeiten Autofahrer werden kontrolliert aber noch keine Strafe. Der Lieferant ist auch gleichzeitig der den Gesetzvorschlag eingebracht hat:rolleyes:, war überrascht von der schnellen Durchführung! Ich habe meine von Heinecken als Werbegeschenkt bekommen:angel:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Lieferant ist auch gleichzeitig der den Gesetzvorschlag eingebracht hat:rolleyes:, war überrascht von der schnellen Durchführung! Ich habe meine von Heinecken als Werbegeschenkt bekommen:angel:
erinnert mich irgendwie an 50 Mio,. Impfdosen gegen GrippePestsonstwas, die auf einmal keiner mehr haben wollte. aber Hauptsache mit Steuergeldern gekauft.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Danke für die Info, demnach kein Handlungsbedarf in unserem "Haushalt".

Wie sieht es eigentlich mit den Alkoholmessröhrchen zum Pusten aus? Ich denke, die muss man auf'm Möpp auch in zweifacher Ausführung mitführen, oder?
Gut möglich, die Dinger werden jedenfalls paarweise verkauft
 
Schildkoeter

Schildkoeter

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
83
Ort
Treuchtlingen
Modell
R1200GS 2011
Servus!
Hab im letzen Sommer mal welche in der ADAC-Geschäftsstelle gesehen. Glaub, 1 Stück für 3 Euro.

ABER das wichtigste: Die hatten ein Haltbarkeitsdatum! Und das von den Teilen, die ich gesehen hab, war nicht mal ein Jahr in der Zukunft! Ich glaub, mein Erlebnis war im Juni 2012 und der Verfall im März 2013!

Von daher werd ich mir nur so Blaseteile zulegen, wenn ich kurz vor der Reise stehe.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Und wieso zahlst du mehr als das Doppelte wies in F kostet?
Weil es hier vielleicht einfacher ist und Du schon in F bist bevor Du eines kaufen kannst.Und die Flics wären nicht die Flics wenn sie nicht an der Grenze auf der Lauer liegen, um ein paar Boschs abzuzocken!
Was passiert eigentlich, wenn Du in die Dinger reinpusten mußt und die damit gebraucht sind. Wegwerfen, neukaufen oder wie haben die sich das vorgestellt?
Frankreich entwickelt sich zu No-Go-Aerea.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Was passiert eigentlich, wenn Du in die Dinger reinpusten mußt und die damit gebraucht sind. Wegwerfen, neukaufen oder wie haben die sich das vorgestellt?
Frankreich entwickelt sich zu No-Go-Aerea.
Es wird betsimmt nicht so heiß......wie geblasen wird....

Erst mit der Ruhe und dann....mit nem Ruck;)

Auf der Straße stehen dann auch nur Menschen,.......OK Fransen:D
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Es wird betsimmt nicht so heiß......wie geblasen wird....

Erst mit der Ruhe und dann....mit nem Ruck;)

Auf der Straße stehen dann auch nur Menschen,.......OK Fransen:D
Es ist mir doch sch...egal, dass die Franzosen ein Alkoholproblem haben (jedenfalls wenn man der französichen Statistik glauben darf) und offenkundig, laut dieser Statistik, mehrheitlich besoffen unterwegs sind. Unabhängig davon, das bei Tests diese merkwürdigen Dinger nicht ordenlich funktioniert haben, sondern mehr so dazu dienen, mir zu zeigen ob ich überhaupt Alkohol getrunken habe.

Und weil die besoffenen Franzosen einen Tunnelblick bekommen, solls man dann auch diese schön Leuchtkennzeichnung anbringen, damit der sturzbesoffene Franzose weiß das er einen Motorradfahrer abgeschossen hat.

Es scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben, das Alkohol auf den Gleichgewichtssinn wirkt und besoffene Motorradfahrer eher die Ausnahme, als die Regel sind. Dafür werden sie nun aber im Dunkeln auch gesehen, weil sie ja eigentlich immer ohne Licht unterwegs sind, brauch sie Refelktoren.

Na gut, der französichen Wirtschaft geht es nicht so gut, aber ich sehe nicht ein, da für den Wiederaufbau zu sorgen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Dann bleib weg! Du wirst dort nicht vermisst werden und ich hab mehr Platz ;)
 
Thema:

Rukka Statement zu Vorschrift in Frankreich

Rukka Statement zu Vorschrift in Frankreich - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rukka Roughroad Hose Gr.52

    Rukka Roughroad Hose Gr.52: Hallo, ich verkaufe diese wenig getragene Rukka Roughroad Hose Gr.52 / C 2 ( also normale Länge ) Mit der wasserdichten Regenhose, die bei...
  • Rukka Energator

    Rukka Energator: Meine Frage wäre, ist die Rukka Energator was "brauchbares"? Ich würde eine fast neuwertige gebraucht bekommen.
  • Erledigt Rukka Armarone Hose Gr 52 C2

    Rukka Armarone Hose Gr 52 C2: Moin, falls jemand Interesse hat… Ich verkaufe eine neue, ungetragene Motorradhose der Marke Rukka - Modell Armarone in der Größe 52 Länge C2...
  • Erledigt Rukka Comfo-R Gr.54, neuwertig

    Rukka Comfo-R Gr.54, neuwertig: Biete eine in 2023 bei Louis gekaufte Rukka Comfo-R in Gr.54 an. Die Jacke wurde nur ein paar Mal getragen. Zur Orientierung, ich bin 1,85m mit...
  • Erledigt Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Rukka Start R Textilkombi 52 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rukka Roughroad Hose Gr.52

    Rukka Roughroad Hose Gr.52: Hallo, ich verkaufe diese wenig getragene Rukka Roughroad Hose Gr.52 / C 2 ( also normale Länge ) Mit der wasserdichten Regenhose, die bei...
  • Rukka Energator

    Rukka Energator: Meine Frage wäre, ist die Rukka Energator was "brauchbares"? Ich würde eine fast neuwertige gebraucht bekommen.
  • Erledigt Rukka Armarone Hose Gr 52 C2

    Rukka Armarone Hose Gr 52 C2: Moin, falls jemand Interesse hat… Ich verkaufe eine neue, ungetragene Motorradhose der Marke Rukka - Modell Armarone in der Größe 52 Länge C2...
  • Erledigt Rukka Comfo-R Gr.54, neuwertig

    Rukka Comfo-R Gr.54, neuwertig: Biete eine in 2023 bei Louis gekaufte Rukka Comfo-R in Gr.54 an. Die Jacke wurde nur ein paar Mal getragen. Zur Orientierung, ich bin 1,85m mit...
  • Erledigt Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Oben