Rumänien : allein oder geführt?

Diskutiere Rumänien : allein oder geführt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ... gelöscht. Ups, sorry, gehört hier nicht rein!
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... gelöscht.

Ups, sorry, gehört hier nicht rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
... eigentlich wollte ich nächste Woche kurz nach Südtirol, u. a. auch über den Großglockner. Nachdem ich heute (wieder) erfahren habe, dass die Hotels mehr oder weniger alle ausgebucht sind, kommen mir so einige Zweifel.

Ups, sorry, gehört hier nicht rein!
gef.jpg
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
nachdem es bei "siegfried & roy" dieses jahr so aussieht ...

siegfried.jpg


ist ja die frage, ob irgendjemand dieses jahr mit einem "anderen" veranstalter in RO war ? der tom und ich , wir waren ja ohne (veranstalter) in RO :cool: ....
 
H

Hermann67

Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
20
War gerade wieder mal auf der Seite. Wird immer besser. Jetzt nennt er sich Käpt'n Eddy und will im Einzelzimmer rund 3000 Euro für zwei Wochen :-D
Eine Woche ist um 1640 zu haben.
Von was träumt der nachts?
Gibt's echt wem der das zahlt?
Und das bei seinem tollen Ruf?
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.316
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Sabine und ich, sind gerade von einer 20 Tage Rumänien Tour nach Hause gekommen.

Wir waren mit 2 Bikes unterwegs .....sind 3.255 km gefahren und haben exakt

2.140 Euro verbraucht......gemeinsam

Alles dabei.....Sprit, Maut, Essen, Eintrittsgelder, Hotels oder Pensionen.......

Tom der sich auch Direktor nennt :smile:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ziemlich exakt die Hälfte von dem, was eine vergleichbare Frankreichtour kostet. Faustregel Frankreich: 120€/Tag/Person
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
....Frankreichtour...jetzt auch mit max. 80kmh !!!

Keinen Bock mehr!
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.931
Ziemlich exakt die Hälfte von dem, was eine vergleichbare Frankreichtour kostet. Faustregel Frankreich: 120€/Tag/Person
Nur Gastronomie oder auch Benzin und sonstige Motorradkosten?
....Frankreichtour...jetzt auch mit max. 80kmh !!!
90 statt 80 gilt nicht nur auf dreispurigen Abschnitten, sondern in manchen Departemements wieder generell.
Keinen Bock mehr!
Hätt'st ihn halt nicht hinten an den Wagen anbinden sollen.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.316
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Tutti completti.....Benzin für zwei Motorräder (3.500Km), Essen, Trinken, Eintrittsgelder, Maut, Hotel, Trinkgelder, Zigaretten für Sabsi, Ein Kleid für Sabine......

einfach alles.

Tom
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die 120€ sind dann schon mit allem, wenn man in der Provinz in einfacheren Häusern nächtigt. Es ist aber kein Problem, die Zahl zu vervielfachen.
Immerhin hält Frankreich meinen persönlichen Preisrekord von 9,50€ für einen halben Liter gezapftes Bier.
Und das war kein teures Hotel.
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
... und den Preisrekord für einen "petit cafe noir" für 5 Euro in der Provinz haben Sie bei mir auch. Ich habe den übrigens nicht bestellt!!!
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hatte vorher nicht gefragt. Das Zimmer war nur bei 70€ mit Frühstück.
Die Bar war allerdings erstklassig bestückt. Skiort im Sommer…
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Womit klar wäre, geführte Tour durch Rumänien nur, wenn Tom führt. Dann gibt es auch was Anständiges vors Messer.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Rumänien sollte man auch ohne besondere Vorkenntnisse oder Führungen bewältigen können.
Ist nicht anders als Frankreich oder Italien....
Wer einen Rudelführer braucht oder die Kuschelgruppe am Abend... nun, der muss wohl da durch... mit allem, was möglich ist 😆
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
.. kein wort mehr von "PAULA"... :rolleyes:
der Gute will einen Einzelzimmerzuschlag von 450€, ich denke man bekommt Probleme,
wenn man in dem Zeitraum soviel Geld für ein Einzelzimmer ausgeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Ich denke die ganze Corona Kacke hat "Ihn" auch hart erwischt. Welche Preise er aufruft und wie er sich nennt beleibt ihm selber überlassen, genauso wer das dann bucht.
Käpt´n Eddy...? Manchmal ist weniger dann auch mehr, einfach Eddy wäre mir da auch lieber Kapitän denke ich erstmal an Meer und Schiffe evtl. noch an Flugzeuge, aber jeder wie er mag :spin:
Wenn ich den Reisebericht von Tom sehe und pro Person für 20 Tage grob 1.000 € rechne, ist das fast gar nix.
Vielleicht bietet Großmeister oder war´s Generalmajor ?? Tom ja mal Rumänien Touren zum Selbstkostenpreis an :biggrin:
An kostenlosem Speis und Trank für den Käpt´n oder Generalkonsul soll es ja dann nicht liegen :f040:
Ich wäre der erste der bucht.
 
Thema:

Rumänien : allein oder geführt?

Rumänien : allein oder geführt? - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Reifen wechseln in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Oben