Rumänien im September 2021

Diskutiere Rumänien im September 2021 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ja es gibt viele "lost places" in RO - in 08 2021 nächtigte ich hier die schräglage der garagen hütte ist so gewollt ;) man beachte die...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
ja es gibt viele "lost places" in RO - in 08 2021 nächtigte ich hier

die schräglage der garagen hütte ist so gewollt ;)
20210826_163551.jpg


man beachte die fenster, die nach "OBEN" öffnen (also griff oben) - und die kreuzfugen der panele - naja ok und die elektrik :rolleyes:

20210826_163100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.336
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Tag 6

Sabsi ist hart im nehmen....drei mal täglich Thermalbäder

und ich habe ich feinen Honig und Propolis für Sabine besorgt.......und noch ein wenig das Dorf erkundet.......gefällt mir sehr gut hier.





































Tom und Sabsi die überlegen wie es morgen weitergeht

Edith sagt, Papanasi schmecken wunderbar
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.336
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Super......das Rezept werde ich doch gleich einmal nachbauen.

Tom dessen jüngste Tochter Lena heute 24 wird
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.336
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Tag 7

Wir wollen nach Horezu.....dort das Kloster besichtigen und das Töpferhandwerk.....


für welches die Stadt bekannt ist....oder besser gesagt das Dorf.

Herkulesbad - Horezu | Kurviger

Die Route ist zum fahren, landschaftlich ein Traum.....über den Straßenzustand, sprechen wir nicht mehr....der ist, so wie er ist :cool:

Wo wir die Nacht verbringen wissen wir noch nicht.

Es gibt sehr viele Straßenhunde....mich lassen sie in Ruhe......wenn Sabsi losfährt, laufen sie mit lautem Gebelle hinter ihr her :bounce:










Hier entlang....nein lieber doch in diese Richtung
































Tom der sich auf die Kloster Besichtigung freut
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Naja, so traurig das ist, gibt es bei Euch nicht eine Vakanz? Da würde man so einem Rumänen doch was Gutes tun.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.840
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das schon, nur wo soll man dann anfangen? Es gibt zahllose streunende Hunde dort.
Wobei man auf den Dörfern ein sehr "robustes" Verhältnis zu den eigenen Hunden hat.
Bei manchen Anblicken ist "Zwingerhaltung" schon ein Euphemismus, "Käfighaltung" trifft es besser.

Da fragt man sich, ob die Streuner nicht das bessere Los gezogen haben. Wenn man da helfen will,
dann über die vielen aktiven Hundeschützer dort und von denen einen Hund nehmen und damit deren
Arbeit unterstützen.

Einfach von der Straße einsammeln ist keine praktikable Lösung.

BB224AB9-36C9-4AD9-A1AF-FB62AA37EC36.jpeg
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
So traurig das ist, aber gäbe es bei Euch nicht eine Vakanz? Und man könnte einen rumänischen Hund sehr glücklich machen.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.336
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Immer noch Tag 7

Wir schlafen bei Doktor Dolittle :D

★★★★ Pension Andra's House, Horezu, Rumänien



Traumhaft, er produziert selber Wein....gleich mal runter in seinen Weinkeller und ein Flasche Shiraz für mich abgefüllt.....Bier soll ich mir einfach aus dem Kühlschrank nehmen.....und die Küche darf ich auch benützen......

Das Kloster haben wir auch noch besichtigt.....Zimmer gibt es dort auch

Horezu mit seinem Töpferhandwerk haben wir uns auch noch angesehen und dort Doktor Dolittle getroffen der uns gleich zu einem Bier eingeladen hat.









































Tim der die Bilder vom Weinkeller sucht
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.336
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Servus Fred.......cool, das du auch hier vertreten bist........ja das deppate Spiel hat sich den ganzen Urlaub durchgezogen und ich hatte immer die Arschkarte........

......wie verlief eure weitere Reise.....das Wetter war ja drei Wochen lang traumhaft.......


Tom
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.840
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab mir das mal fürs nächste Jahr gespeichert. Da muss ich auch mal nächtigen.
 
fred_on_bmw

fred_on_bmw

Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
265
Ort
Hamburg
Modell
Harley Davidson Ultra Limited CVO /Bagger -Umbau
......wie verlief eure weitere Reise.....das Wetter war ja drei Wochen lang traumhaft.......


Tom
Evtl. mal das Spiel wechseln ?

Ich würde sagen, besser hätten wir es nur noch mit Euch gehabt, bei dem Weinkeller und der Unterkunft :-)
bezüglich der Wetterlage hatten wir Glück, nicht einen Tropfen Regen.
Ich fühle mich stets wohl in diesem Land und man entdeckt immer wieder neue Sachen.

Beim nächsten Treff geb ich den Wein aus :-)
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Hallo Tom, deine Reiseberichte machen immer Lust aufs wegfahren.
 
Thema:

Rumänien im September 2021

Rumänien im September 2021 - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 14 tage Rumänien im September

    14 tage Rumänien im September: .. mal wieder viel zu kurz :p - diesmal nur mit zelt (anzahl hotel & pensions nächte = 0 ;)) - wir folgten circa dieser gpx route, die ich...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 14 tage Rumänien im September

    14 tage Rumänien im September: .. mal wieder viel zu kurz :p - diesmal nur mit zelt (anzahl hotel & pensions nächte = 0 ;)) - wir folgten circa dieser gpx route, die ich...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • Oben