Rund um die Ostsee? 11.-29.07.2011

Diskutiere Rund um die Ostsee? 11.-29.07.2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, wen kann ich denn für eine Ostseeumrundung begeistern ? Über Dänemark hoch, quer nach Helsinki, Tallinn, Riga etc. wieder runter...
T

Tom_nrw

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo Zusammen, wen kann ich denn für eine Ostseeumrundung begeistern ? Über Dänemark hoch, quer nach Helsinki, Tallinn, Riga etc. wieder runter. So 10 Tage. Campen im Notfall. Die Details müssen eh besprochen werden.

nobbi_w

nobbi_w

Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
Hallo Tom_nrw,

wir (mein Bruder und mein Kumpel aus dem Norden Deutschlands und ich) fahren die entgegen gesetzte Richtung vom 06.07. - 17.07. Wir campen allerdings auf Campingplätzen und nicht im Notfall! Vielleicht sieht man sich ja?
Bin noch bei der Streckenplanung (dürften so an die 6,5 Tkm werden)

Gruss

Norbert

Bearloe

Bearloe

Hallo Tom_nrw,

wir (mein Bruder und mein Kumpel aus dem Norden Deutschlands und ich) fahren die entgegen gesetzte Richtung vom 06.07. - 17.07. Wir campen allerdings auf Campingplätzen und nicht im Notfall! Vielleicht sieht man sich ja?
Bin noch bei der Streckenplanung (dürften so an die 6,5 Tkm werden)

Gruss

Norbert
Hallo Norbert und Tom,

bei euren Touren kommt aber eine ganz schöne Tageskilometerleistung zusammen - und das konstant über etwa zehn Tage.

Ich hatte mal eine ähnliche Tour geplant, allerdings war da die Rückfahrt per Fähre eingeplant (Talinn oder Klaipeda).

Gruß

Bearloe

T

Tom_nrw

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hi Bearloe, naja 10 Tage hab ich ertsmal dahingestellt. Im genannten Zeitraum hab ich 15 Tage Urlaub. Nehmen wir 15 Tage hätte ich dann immer noch 4 Tage Reserve. Bis Tallin und von da mit Fähre zurück ist auch eine Option. @Nobbi ob rechtsrum oder linksrum ? druf gschisse , fahrt ne Woche später ! :)

nobbi_w

nobbi_w

Modell
Sorry, aber Zeitplan steht!

Hier mein erster Entwurf:

Entwurf.jpg

Gruss

Norbert

C

clownsen

Modell
1150 GS
Tageskilometer

Hy coole Idee mit der Ostseeumrundung und Tallinn, kann ich nur empfehlen, ist ne super Stadt!

Die Tageskilometer sind aber trotzdem ganz schön sportlich, über 700 Kilometer am Tag, da bist du ja am Ende kaum noch bei der Sache und dann der nächste Tag... das summiert sich. Nicht dass ihr euch hinterher ärgert, weil ihr gar nicht mehr wisst wo ihr lang gefahren seid?!

Trotzdem viel Spaß.

Kelle

Kelle

Modell
R 1150 GSA
Ich will das nächstes Jahr mit nem Kumpel angehen.

Aber mit nem Zeitansatz von vier Wochen, denn schnödes Kilometer bolzen ist nicht das Ding bei so ner Tour.

Zwei/drei Tage St. Petersburg, mal nen Tag da bleiben, wo es schön ist, Mittsommer in Finnland feiern und solche Sachen sollten schon dabei sein.

gruss kelle!

nobbi_w

nobbi_w

Modell
In dieser Konstellation fahren wir schon ziemlich lange (ich weiss gar nicht wie lange - 20 Jahre?) jeweils für 10 - 11 Tage einmal im Jahr zusammen auf Moppetttour. Diesmal sind´s ja sogar 12 Tage! Mehr Zeit lässt sich eben nicht abzwacken!
Wir waren Anfangs in den Alpen unterwegs, dann aber auch 2 x in Norwegen (sogar bis zum Nordkapp - hach war das schön!), in Schottland, in Rumänien (Karpaten und schwarzes Meer), den Pyrenäen (war sicherlich auch ein Highlight unserer gemeinsamen Touren) und voriges Jahr waren wir auf den Peleponnes. Hab ich was vergessen? Immer waren wir auf den eigenen zwei Rädern unterwegs - also ohne Autozug oder Anhänger (O.K.: z.T. haben wir natürlich Fähren benutzen müssen)
Es waren sicherlich immer viele Km, aber schöne und die grossen Städte-Besichtiger sind wir eh nicht! (Städte besichtigen können wir auch noch wenn wir mal alt sind :))
Ich freu mich jedenfalls jedes Jahr schon auf das nächste Jahr!

als reine Km-Bolzerei empfinden wir unsere Touren jedenfalls nicht...

Gruss

Norbert

nobbi_w

nobbi_w

Modell
Nachtrag: Wir denken: Hauptsache die Gruppe passt zusammen (und das tut sie wohl bei uns...:))
Nächstes Jahr vielleicht mal Island (wenn nicht die lange Fährfahrt wäre) oder Transiberica?????

C

clownsen

Modell
1150 GS
Wie auch immer, wird bestimmt ne gute Tour für euch am Ende ist es das was zählt. Auf jeden Fall viel Spaß
Clownsen ;-)

Thema:

Rund um die Ostsee? 11.-29.07.2011

Rund um die Ostsee? 11.-29.07.2011 - Ähnliche Themen

• Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...

Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...: Da ich selber gern Eure Reiseberichte lese oder anschaue- hier meiner. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber alle die im Herbst `22 per Whatsapp...
  • Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz

Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz: Ende März 2021 war ich bei Traumwetter unterwegs und möchte euch, auch als Tipp für eigene Touren, daran teilhaben lassen. Frühlingstagestour...
  • 6500km rund um die Ostsee

6500km rund um die Ostsee: Hallo, gestern bin ich von meiner 14-tägigen Tour rund um die Ostsee zurückgekehrt. Eine Menge Kilometer habe ich abgespult und soviel gesehen...
  • Fährt jemand eine Ostsee Runde?

Fährt jemand eine Ostsee Runde?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob dieses Jahr jemand eine Ostsee Umrundung plant und noch einen Reisepartner sucht. Ich bin eigentlich recht...
  • Rund um die Ostsee - Juni/Juli 2011

Rund um die Ostsee - Juni/Juli 2011: Hi! nachdem sich draußen der Schnee mehr und mehr türmt, finde ich es einen guten Zeitpunkt die Saisonplanung 2011 mal anzufangen. Ich bin am...
  • Rund um die Ostsee - Juni/Juli 2011 - Ähnliche Themen

• Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...

Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...: Da ich selber gern Eure Reiseberichte lese oder anschaue- hier meiner. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber alle die im Herbst `22 per Whatsapp...
  • Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz

Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz: Ende März 2021 war ich bei Traumwetter unterwegs und möchte euch, auch als Tipp für eigene Touren, daran teilhaben lassen. Frühlingstagestour...
  • 6500km rund um die Ostsee

6500km rund um die Ostsee: Hallo, gestern bin ich von meiner 14-tägigen Tour rund um die Ostsee zurückgekehrt. Eine Menge Kilometer habe ich abgespult und soviel gesehen...
  • Fährt jemand eine Ostsee Runde?

Fährt jemand eine Ostsee Runde?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob dieses Jahr jemand eine Ostsee Umrundung plant und noch einen Reisepartner sucht. Ich bin eigentlich recht...
  • Rund um die Ostsee - Juni/Juli 2011

Rund um die Ostsee - Juni/Juli 2011: Hi! nachdem sich draußen der Schnee mehr und mehr türmt, finde ich es einen guten Zeitpunkt die Saisonplanung 2011 mal anzufangen. Ich bin am...
  • Oben