R 1150 GS Rust never sleep …auch nicht im Tank

Diskutiere Rust never sleep …auch nicht im Tank im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tankboden, untere Backen, da wo sich gerne das Wasser im Tank sammelt (Bj. 2002, 100.000 km), nach Besichtigung durch Endoskopkamera. Edit: Hab...
BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Modell
2002-er 1150 GS
Tankboden, untere Backen, da wo sich gerne das Wasser im Tank sammelt (Bj. 2002, 100.000 km), nach Besichtigung durch Endoskopkamera.
Edit:
Hab festgestellt, dass der Gummidichtring, der die Tankstutzeneinheit zum Tank hin abdichtet, gerissen und porös ist. In der Folge wird sicherlich der ein oder andere Regentropfen seinen Weg in den Tank gefunden haben. Im Winter wird mein Bock eingemottet und steht halt längere Zeit. Wasser im Tank kann sich dann unten absetzten (trotz vollem Tank) und dort "arbeiten".
Deshalb checkt ab und zu mal den O-Ring oben.
IMG_0226.jpeg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Immer randvoll tanken vor dem Einwintern…

BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Modell
2002-er 1150 GS
Rost im Tankboden deutet auf lange Standzeiten hin.
Da nützt auch volltanken nichts.
So ist es! Bin kein Winterfahrer, also wird der Bock in der kalten Jahreszeit einmottet. Zudem habe ich festgestellt, dass der Gummidichtring, der die Tankstutzeneinheit zum Tank hin abdichtet, gerissen und porös ist. In der Folge wird sicherlich der ein oder andere Regentropfen seinen Weg in den Tank gefunden haben.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Kondenswasser kann man durch volltanken vermindern. Aber schon beim Tanken sind im Benzin ca. 1 ‰ Wasser, das sich unten absetzt.
Bei längerer (nicht nur für 1 Winter) Stillegung dann besser trocken legen und lagern.

Thema:

Rust never sleep …auch nicht im Tank

Rust never sleep …auch nicht im Tank - Ähnliche Themen

• Kupplungsbetätigung mit Umlenkung zurück rüsten?

Kupplungsbetätigung mit Umlenkung zurück rüsten?: Hallo in dier Runde. Ich hab vor ca. 2 Jahren die Kupplung der R100GS meiner Frau mit einem Umbausatz (Umlenkung) ausgerüstet da ihr die Kupplung...
  • Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?: Hallo liebe GS-Profis ;-) Ihr seid meine letzte Rettung 😭. Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Never Seeze Händler

Never Seeze Händler: Never Seeze, wird ja in der Reparaturanleitung von BMW sehr oft empfohlen. Gibt es eigentlich ne Händleradresse für das Zeugs? Habe nicht so...
  • WESA THE NEVER ENDING STORY

WESA THE NEVER ENDING STORY: HEY Da ich für mein Mopped ein WESA möchte hab ich bei meinem Händler nach selbigem angefragt.Antwort,Wir rufen zurück!!!Nachdem ich noch 5 (fünf)...
  • WESA THE NEVER ENDING STORY - Ähnliche Themen

• Kupplungsbetätigung mit Umlenkung zurück rüsten?

Kupplungsbetätigung mit Umlenkung zurück rüsten?: Hallo in dier Runde. Ich hab vor ca. 2 Jahren die Kupplung der R100GS meiner Frau mit einem Umbausatz (Umlenkung) ausgerüstet da ihr die Kupplung...
  • Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?

Hilfe hoch100😭😭😭Teile nicht mehr produziert, never ending...wer kennt?: Hallo liebe GS-Profis ;-) Ihr seid meine letzte Rettung 😭. Meine andere Maschine ist in der Werkstatt. Geschlagene 8 Wochen, 56 Tage und somit...
  • Rüsten Motorradhasser um auf Bio?

Rüsten Motorradhasser um auf Bio?: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Kernen-Stetten-Polizei-ermittelt-wegen-Motorradfahrer-Gefaehrdung,meldung-3492.html...
  • Never Seeze Händler

Never Seeze Händler: Never Seeze, wird ja in der Reparaturanleitung von BMW sehr oft empfohlen. Gibt es eigentlich ne Händleradresse für das Zeugs? Habe nicht so...
  • WESA THE NEVER ENDING STORY

WESA THE NEVER ENDING STORY: HEY Da ich für mein Mopped ein WESA möchte hab ich bei meinem Händler nach selbigem angefragt.Antwort,Wir rufen zurück!!!Nachdem ich noch 5 (fünf)...
  • Oben