Rutschiger Soziusplatz

Diskutiere Rutschiger Soziusplatz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin, mein Tochterherz (ca. 50 kg) beklagt, dass sie auf der Sozius-Sitzbank meiner 1200er GS in ihrer ProBiker-Hose so sehr hin- und...
C

Carlos_HH

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Modell
K50
Moin, moin,

mein Tochterherz (ca. 50 kg) beklagt, dass sie auf der Sozius-Sitzbank meiner 1200er GS in ihrer ProBiker-Hose so sehr hin- und herrutscht, dass sie Angst hat, mal beim Beschleunigen runterzurutschen. Angeblich sei das auf unserer vorherigen Maschine (650er GS) nicht so gewesen.

Hat einer eine Idee, wie ich das Mädel rutschfest "verankere"?

Gibt´s vielleicht irgendeinen Geheimtipp mit irgendeinem Sprühzeug oder was auch immer... Bitte keine Witze... meine Frage ist ernst gemeint ...

Danke im voraus.
Carlos
 
A

Andy HN

Gast
Hallo carlos,
das Problem hatte ich auch bei einer meiner Hosen. Die hatte allerdings einen Lederbesatz am Hintern, den ich dann mit ganz feinem Schleifpapier etwas angeraut habe und dann war´s gut. An der Sitzbank kannst Du ja nix machen (ausser neu beziehen mit rutschfestem Bezug), aber da wäre ne neue Hose bestimmt billiger. Oder versuch mal die Hose am A....
mit Haarspray einzusprühen (das klebt ein wenig).
 
M

mirdochegal

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
78
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS
Moin Carlos,

versuchs doch einfach mal mit einer "Antirutschmatte", ist ein gummiertes Fließ aus dem Baumarkt. Günstig, reversibel, und wenn's net funzt weg damit.

Gruß
Peter
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Der rauhe Trittaufkleber für Skateboards ist auch nicht zu verachten.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Wie heißt das Zeug was sich die Handballer auf die Hände schmieren?
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Harz.........aber das darf man ja nicht mehr benutzen...:rolleyes:
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

Moin,Moin,
zwei Dinge kannst Du verändern, entweder andere Klamotten oder die Sitzbank, die Originale gehört nunmal auf den Kinderspielplatz....zur Rutsche:D Den Bagster Umbau kann ich nur empfehlen...und ist bezahlbar:)

Gruß vom Strand

Thomas
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
thomas schrieb:
... Den Bagster Umbau kann ich nur empfehlen...und ist bezahlbar:)
Sollte man die mit Geleinlage nehmen oder ist das unnötig?
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

....da gibt es sehr unterschiedliche Aussagen,ich sage nein zur Gel Einlage:D :D Je härter umso besser:p Auf der Couch sitze ich Zuhause:D

Gruß vom Deich

Thomas
 
Thema:

Rutschiger Soziusplatz

Rutschiger Soziusplatz - Ähnliche Themen

  • Rutschige, sehr glatte Sitzbank

    Rutschige, sehr glatte Sitzbank: Hallo Gemeinde, bei meiner Dicken ist die Sitzbank spiegelblank. Man hat keinen vernünftigen Halt auf dem Teil und rutscht ständig hin und her...
  • Stiefelinnenleder rutschiger machen?

    Stiefelinnenleder rutschiger machen?: Hallo, vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Meine alten aber geliebten Cowboystiefel wurden vom Schuster mit einem neuen, dünnen Fersenleder das...
  • Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?

    Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?: Liebe Gemeinde, ich frag das jetzt mal, auch wenn ich weiß dass neue Reifen, speziell der Vorderreifen vorsichtig eingefahren werden sollten. Mich...
  • Rutschige Sitzbank

    Rutschige Sitzbank: Hallo zusammen, war heute das erste mal mit meiner Q unterwegs,und das teil macht richtig spass. Was mich stört ist die rutschige Sitzbank,beim...
  • Rutschiger Asphalt in Slowenien

    Rutschiger Asphalt in Slowenien: Hallo zusammen, in einigen Beiträgen kam das Thema schon mal auf. Einige User hatten sogar schon Stürze, andere (u.a. ich) warnen in ihren...
  • Rutschiger Asphalt in Slowenien - Ähnliche Themen

  • Rutschige, sehr glatte Sitzbank

    Rutschige, sehr glatte Sitzbank: Hallo Gemeinde, bei meiner Dicken ist die Sitzbank spiegelblank. Man hat keinen vernünftigen Halt auf dem Teil und rutscht ständig hin und her...
  • Stiefelinnenleder rutschiger machen?

    Stiefelinnenleder rutschiger machen?: Hallo, vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Meine alten aber geliebten Cowboystiefel wurden vom Schuster mit einem neuen, dünnen Fersenleder das...
  • Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?

    Rutschige, neue Reifen, gibts einen Trick?: Liebe Gemeinde, ich frag das jetzt mal, auch wenn ich weiß dass neue Reifen, speziell der Vorderreifen vorsichtig eingefahren werden sollten. Mich...
  • Rutschige Sitzbank

    Rutschige Sitzbank: Hallo zusammen, war heute das erste mal mit meiner Q unterwegs,und das teil macht richtig spass. Was mich stört ist die rutschige Sitzbank,beim...
  • Rutschiger Asphalt in Slowenien

    Rutschiger Asphalt in Slowenien: Hallo zusammen, in einigen Beiträgen kam das Thema schon mal auf. Einige User hatten sogar schon Stürze, andere (u.a. ich) warnen in ihren...
  • Oben