S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-)

Diskutiere S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum nur? Als stolzer Besitzer jener GS 1150 ADV (genau die tatsächlich, wenn ich die Internet Bilder so betrachte) , die schon einst einen Star...
F

fremitus

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
22
Warum nur? Als stolzer Besitzer jener GS 1150 ADV (genau die tatsächlich, wenn ich die Internet Bilder so betrachte) , die schon einst einen Star Wars Jedi ganz lonely durch die halbe Welt getragen hat, kann es ja eigentlich nichts besseres mehr geben. Immerhin hat jener Jedi schließlich auch den Millennium Falcon als Vergleich geflogen und war trotzdem von der GS begeistert..
Warum nur habe ich dann tatsächlich meine erste Probefahrt mit einem !neuen! Moped geplant und auch durchgeführt? Bis dato kannte ich nicht dieses Gefühl einer neuen und auch ziemlich schnellen Maschine. Nun ist es also passiert und tatsächlich haben die ganzen Tester, die Youtube so fluten, recht.... Die S1000 XR ist schnell, allerdings nicht ganz durchzugsstark aus dem sechsten Gang heraus (so wie ich es gewohnt bin...), aber wehe, man schaltet runter, dann geht wirklich die Post ab...sie ist wendig und echt leicht (ok, da sagen die Tester etwas anderes, aber bei dem Vergleich mit meiner alten GS ist alles leicht), sie bleibt stabil auch bei höheren Geschwindigkeiten und macht einfach Spass.
Natürlich hat der Verkäufer recht: die alte Maschine wird auch nochmal 80.000km fahren, aber ein neues Moped muss trotzdem sein...und ich stehe jetzt mit diesen Eindrücken da und weiss nicht, was ich machen soll ;-)...
Das ist natürlich kein Hilfe Ruf, eher eine Warnung. Plant einfach keine Probefahrten, dann ist alles gut in der GS Welt..

In dem Sinne schönes Wochenende
wünscht Peer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Muss was indisches sein?!
Oder doch nochmal in den Papieren nachsehen was Du Dir da so angeschafft hast?!
Mglw ist es ja eine F1200ZR?
Isse denn grün? :)
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Sonntagsfrust.....einsam??
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Vielleicht ist er ja ein Testfahrer von BMW? Es gibt ja noch diese S1000XR, ich frage mich schon seit langem, wozu man einen Rennmotor in ein "Endurofahrwerk" basteln muss, aber gut.
 
F

fremitus

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
22
Upps...ja da ich tatsächlich kaum auf Typ Bezeichnungen schaue. Es war eine S1000 XR ... aber das wusstet ihr auch so ...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sind bei mir beide durchgefallen :)
Mit meinem grünen GS Nachfolger aus dem Land der untergehenden Sonne bin ich ja total zufrieden, zum hirnlosen Rumalbern und Kurven räubern muss ich aber zugeben dass ich die 690er SuMo meines Sohnes einfach besser finde.
Mal sehen wie das Ganze dann mit der „Berg“ wird, +60PS auf 110kg auf Heidis zum Schottern.
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Zu spät, die XR ist sang- und klanlos durchgefallen.

Mein Tip:
Mach keine Probefahrt mit der LC. :rolleyes:
Exact: Ich habe es auch versucht, mir richtig Mühe gegeben; Bin die XR1000 zwei mal gefahren, Wochen lang überlegt.

Bis, bis ich die 1250er ADV gefahren bin!
Gekauft :-)

Ach ja, ich kam von der 1200er ADV (Luft)
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Dito, die XR ist geil für die Hausrunde (perfekter Supersportlerersatz) , aber für so immer......nervt sie doch ziemlich.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Die GS-Fahrer die eh schon schneller als erlaubt fahren oder diejenigen, die sich an die STVO halten?
Wenn es Dir nicht schnell genug geht, Nardo soll da helfen!

Wenn man es so auf der Straße macht oder auf der Autobahn, kann es einem gehen wie paar Lamborghini und einem Porsche-Fahrer, die haben jetzt viel Zeit darüber nachzudenken, was passiert ist, wo ihnen die anderem im Weg gestanden haben.
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Wenn Du immer STVO konform fährst: Wofür brauchst DU dann so viel Leistung?
Fahrvergnügen kennst Du dann eh nicht?!
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Ich suche mir die Strassen, wo eine XR garnicht fahren mag. Und habe da meinen Spass. Ich fahr auch nicht immer legal, versuche es aber nicht zu übertreiben. Wann hat mich die letzte XR überholt? Als ich Pause gemacht habe auf einer Bank (saulaut die Teile).
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Richtig,Leute die sich an die STVO halten,kennen kein Fahrvergnügen :rollleyyes:. Aber sie kennen es wenn's Herz aufgeht weil sie sich eine geile Gegend ansehen können,ich bin auch so eine....total langweilig....
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Meine Rally gs mit akra war lauter wie meine xr mit bos.
 
Thema:

S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-)

S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-) - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Neue S1000 XR und M1000XR

    Neue S1000 XR und M1000XR: Gerade vorgestellt. Grundpreis der "normalen" 19200. Mit ein paar Extras ruckzuck auf über 25000 Euro. Die M Grundpreis 26000. Bis Sie schick...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Erledigt Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT

    Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT: Für 185.-Euro Top Zustand.Festpreis.Bitte bei BMW selber erkundigen ob es passt ( Nummern sind auf den Bildern) abgebildet. Komplett mit 2...
  • Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Neue S1000 XR und M1000XR

    Neue S1000 XR und M1000XR: Gerade vorgestellt. Grundpreis der "normalen" 19200. Mit ein paar Extras ruckzuck auf über 25000 Euro. Die M Grundpreis 26000. Bis Sie schick...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Erledigt Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT

    Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT: Für 185.-Euro Top Zustand.Festpreis.Bitte bei BMW selber erkundigen ob es passt ( Nummern sind auf den Bildern) abgebildet. Komplett mit 2...
  • Oben