S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-)

Diskutiere S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wieso den sinnlos? Mich hat das VIdeo erfreut und erheitert - somit hat dies einen Sinn ergeben...
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.978
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Über Sinn (oder Unsinn) unterschiedlicher Motorradmodelle zu fachsimpeln, ist schon recht sinnfrei. Da sich jeder Leck anders freut, gibt es halt auch unterschiedlich Maschinen. Viel subjektiver geht eigentlich schon gar nicht mehr. Deshalb jemandem sein gerade erworbenes Maschinchen schlechtzureden, halte ich für ziemlich unfair.
Die meisten Mitschreiben hier können der Marke BMW und den Maschinen mit dem Propeller drauf, irgend etwas abgewinnen. Für die Mehrheit gehört der Boxer dazu.
Insofern haben wir schon einmal eine große Schnittmenge.
Ich kann an einer XR gar nichts finden (für MICH eine schreiende Drehorgel ohne jedweden Nutzen, häßlich wie die Nacht und vollkommen unpraktisch, unbequem obendrein). Wenn jemand mit so einem Teil trotzdem SEINEN Spaß hat, ist das für mich vollkommen OK. Gleiches gilt auch für andere Maschinen.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.396
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
..mir gefällt die XR recht gut, ansonsten
sehe ich es wie mein Vorredner :).
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Ist ein sehr geiles Bike, hätte die nen Boxer, würde die Häme sicher nicht ganz so negativ ausfallen.
BMW musste sowas bringen um Kawa Versys, Yamah Tracer/Tätärä etwas entgegen zu setzten.

Einziger Murks, nicht soziatauglich was für mich mehr als wichtig ist.

Und einfach mal beobachten. Zu diesen Bikes wird auch gerne im "Alter" wieder gegriffen da viele downgraden weshalb ist auch klar. Die zweite Hälfte mag nicht mehr und die Boxer ist einfach zu schwer geworden mit den Jahren. (Für den Besitzer)

Würde ich alleine Touren.......

Ach ja und ob sinnvoll oder nicht. Wenn jemand so bikern kann gehe ich vor Hochachtung auf die Knie, keine Frage.

Die Sinnfrage ist sowieso sinnlos. Was macht schon Sinn und was nicht. Das ist so vielfältig wie der Fingerabdruck und eine Diskussion darüber ist sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-)

S1000 XR - warum habe ich das nur gemacht ;-) - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Neue S1000 XR und M1000XR

    Neue S1000 XR und M1000XR: Gerade vorgestellt. Grundpreis der "normalen" 19200. Mit ein paar Extras ruckzuck auf über 25000 Euro. Die M Grundpreis 26000. Bis Sie schick...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Erledigt Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT

    Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT: Für 185.-Euro Top Zustand.Festpreis.Bitte bei BMW selber erkundigen ob es passt ( Nummern sind auf den Bildern) abgebildet. Komplett mit 2...
  • Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Neue S1000 XR und M1000XR

    Neue S1000 XR und M1000XR: Gerade vorgestellt. Grundpreis der "normalen" 19200. Mit ein paar Extras ruckzuck auf über 25000 Euro. Die M Grundpreis 26000. Bis Sie schick...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Erledigt Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT

    Org. BMW DWA Diebstahlwarnanlage BMW R1200R,GS/.S1000,R./K 1600GT: Für 185.-Euro Top Zustand.Festpreis.Bitte bei BMW selber erkundigen ob es passt ( Nummern sind auf den Bildern) abgebildet. Komplett mit 2...
  • Oben