Saisonkennzeichen Tüv?

Diskutiere Saisonkennzeichen Tüv? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Problem war aber das meine Fahrsaison abgelaufen war! Das ist dann Fahren ohne gültige Zulassung, genau so wie auch das Fahren ohne...
Anton24

Anton24

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
83
Keine Ahnung ob es schon geschrieben wurde:
Ihr könnt auch ohne Kennzeichen zum nächsten TÜV fahren, wenn ihr dort einen Termin gemacht und eine Bestätigung eurer Versicherung habt.
Ist alles kein Problem!

Ich persönlich fahre aber in solchen Fällen mit Anhänger oder Bus zur Prüfstelle. Ist unkomplizierter.
Das Problem war aber das meine Fahrsaison abgelaufen war!
Das ist dann Fahren ohne gültige Zulassung, genau so wie auch das Fahren ohne Kennzeichen.
Beides kann bestraft werden, sogar mit Haftstrafen!☹
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
355
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Und sind Fahrten zur HU und/oder Zulassungsstelle außerhalb der Saison zulässig oder nicht?
 
Anton24

Anton24

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
83
Nicht zulässig!

Ich habe auf Ganzjahreskennzeichen umgemeldet und konnte dann ohne Tüv Kleber zum TÜV fahren.
Hatte aber dann schon das neue Kennzeichen ohne Saison dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.030
Ort
Bayern
Der Ablauf in besagtem Fall inklusive Rechtsgrundlagen ist hier zusammengefasst - Zusatzinfo von der Zulassungsstelle Ingolstadt gibt es hier.
 
Thema:

Saisonkennzeichen Tüv?

Saisonkennzeichen Tüv? - Ähnliche Themen

  • Wer braucht schon Saisonkennzeichen

    Wer braucht schon Saisonkennzeichen: Freitag, Heute und auch Morgen sind einfach nur geile Tage die sich oftmals in der Saison so nicht wiederholen. Komme Heute von einer 6 stündigen...
  • Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen

    Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen: Hallo Gemeinde, vielleicht lachen mich einige aus, ich wusste es bis dato nicht. Ich habe letztes Jahr mein Mopped mit Saisonkennzeichen...
  • Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen

    Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen: Hey Leute, ich werde mir Anfang des Jahres eine BMW Gs 1200 kaufen. Dazu habe ich noch ein par fragen da mir der BMW Händler wo ich Sie eig...
  • Saisonkennzeichen ja oder nein

    Saisonkennzeichen ja oder nein: Wer von Euch hat sein Motorrad mit einem Saisonkennzeichen zugelassen? Von wann bis wann ist es zugelassen und habt ihr Euch schon einmal über die...
  • Zulassung jetzt, Saisonkennzeichen 3/11, TÜV??

    Zulassung jetzt, Saisonkennzeichen 3/11, TÜV??: Hallo liebe Gemeinde, folgende Frage: Wenn ich am 2. Januar eine neue GS erstmals zulasse (dies deshalb, um gegen Diebstahl versichert zu sein)...
  • Zulassung jetzt, Saisonkennzeichen 3/11, TÜV?? - Ähnliche Themen

  • Wer braucht schon Saisonkennzeichen

    Wer braucht schon Saisonkennzeichen: Freitag, Heute und auch Morgen sind einfach nur geile Tage die sich oftmals in der Saison so nicht wiederholen. Komme Heute von einer 6 stündigen...
  • Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen

    Versicherung bei Saisonkennzeichen außerhalb der Saison trotzdem zahlen: Hallo Gemeinde, vielleicht lachen mich einige aus, ich wusste es bis dato nicht. Ich habe letztes Jahr mein Mopped mit Saisonkennzeichen...
  • Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen

    Versicherung * Steuern im Jahr/und oder Saisonkennzeichen: Hey Leute, ich werde mir Anfang des Jahres eine BMW Gs 1200 kaufen. Dazu habe ich noch ein par fragen da mir der BMW Händler wo ich Sie eig...
  • Saisonkennzeichen ja oder nein

    Saisonkennzeichen ja oder nein: Wer von Euch hat sein Motorrad mit einem Saisonkennzeichen zugelassen? Von wann bis wann ist es zugelassen und habt ihr Euch schon einmal über die...
  • Zulassung jetzt, Saisonkennzeichen 3/11, TÜV??

    Zulassung jetzt, Saisonkennzeichen 3/11, TÜV??: Hallo liebe Gemeinde, folgende Frage: Wenn ich am 2. Januar eine neue GS erstmals zulasse (dies deshalb, um gegen Diebstahl versichert zu sein)...
  • Oben