Sardinen Anfang März

Diskutiere Sardinen Anfang März im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich habe die Idee dem Winter zu entfliehen und Anfang März nach Sardinen zu fahren. Laut den Klimadaten gibts hier am wenigsten...
Adi

Adi

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hallo, ich habe die Idee dem Winter zu entfliehen und Anfang März nach Sardinen zu fahren. Laut den Klimadaten gibts hier am wenigsten Niederschläge im Vergleich zu Portugal, Griechenland etc.

Wer hat Erfahrung mit diesem Termin dort. :confused:

Wetter / Klima
Fähre / Anfahrt
Zimmer / Camping
Versorgung / Lokale
....
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.260
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
kann ich dir erst im sommer sagen, fahre dann einen freund besuchen, der eine sardin geheiratet hat.........:D:D:D
tip: schau mal auf die seite von www.endurofan.de der war schon ein paar mal dort.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
arbalo schrieb:
kann ich dir erst im sommer sagen, fahre dann einen freund besuchen, der eine sardin geheiratet hat.........:D:D:D
Servus !


Ähhhh.....Sardin ? Heissen die nicht Sardinen ;) ?
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Anfang März ist möglicherweise etwas früh im Jahr.

Auch auf Sardinien kann es Frost und Schnee geben, zumindest in den Bergen.
Und gerade da liegen die interessanten Strecken.

Badeurlaub geht im März sicher nicht.

Camping ist auch schwierig, weil fast alle CP frühestens 1-2 Wochen vor Ostern aufmachen.
Einzelne Hotels sollten sich finden lassen.

Beste Reisezeit mit Moped Anfang Mai bis Mitte Juni oder Anfang September bis Mitte Oktober

Anreise von Genua oder Livorno mit der Fähre.

Such mal nach Mobi oder Tirrenia.


Mein Tip
Nimm den Flieger auf die Canaren oder Madeira und miete da was.
Türkei soll auch ganz nett sein in der Jahreszeit.

Robert
 
Adi

Adi

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Robert schrieb:
Mein Tip
Nimm den Flieger auf die Canaren oder Madeira und miete da was.
Türkei soll auch ganz nett sein in der Jahreszeit.
Robert
Hi Robert, ich will bewusst im März, weil Mai bis Okt sind ja die anderen da.

Das mit z.b Teneriffa hab ich mir schon überlegt, aber wie ich bei Google die 80 km Durchmesser der Insel sah, wars erledigt.
Als Streckenfahrer kann ich ja dann Abends schon wieder heimfahren.;)

Ansonsten wird Sardinien im März doch irgendwer schon gemacht haben - oder ;)
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo Adi,

Bist Du immer noch unterwegs, oder liegt bei Dir schon Schnee. Wir sind immer noch schneefrei, allerding arschkalt, aber mit Saisonkennzeichen
:p:p
ist das egal. Sollte es nicht mehr zum Aushalten sein, gibt ja immer noch die "Rote Nummer".:p:D:D:D:D:D:D:D:D

Bin mir nicht sicher, ob März ein guter Zeitpunkt für eine Sardinientour ist, ich denke, daß das Wetter noch nicht stabil genug ist. ( Regen, im Gebirge mußt Du noch mit Schnee rechnen ). :o:(;);):rolleyes:

Ich habe Bekannte in Sardinien, die dort eine Strandbar betreiben ( ist auch Treffpunkt des dortigen Motorradclub) und fahren auch selbst Motorrad. Laß mir Deine E-Mail Adresse zukommen, dann maile ich Dir die Anschrift von Heinz und Eva. Du kannst Sie fragen wegen Wetter und Strecken, Sie werden Dir bestimmt weiterhelfen:).

_____________________________
Grüße aus der südl. Nachbarschaft:)

Balu
 
Adi

Adi

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hi Balu.
Natürlich fahr ich jetzt nicht mehr. Liegt ja in jeder Waldkurve Eis. Da wart ich lieber bis Feb. bis mal eine wärmere Phase kommt.
Da bin ich scho feig - Und das viele Salz bei uns.:(

Dank für den Tip mit deinem Bekannten, email kommt.:)
 
S

Susanne

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
6
Motorradreisen

Hallo Adi. Sardinien ist ein Traum im März hast Du locker 18- 20 Grad
optimal ist es Ende September Anfang Oktober Luft 25 Grad Wasser 25 Grad und es gibt fast keinen Verkehr auf der Insel.
Wenn Du noch etwas über Sardinien wissen möchtes besuch mal meine Seite *** editiert ***

Liebe Grüße Susanne


Anmerkung: Kommerzielle Werbung ist heir nicht erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adi

Adi

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Susanne schrieb:
Wenn Du noch etwas über Sardinien wissen möchtes besuch mal meine Seite
Liebe Grüße Susanne
hi Susanne, danke für Dein Angebot

aber ich will keine " dies für Geld macht " :( das will ich mir nicht leisten.
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Adi schrieb:
Hi Robert, ich will bewusst im März, weil Mai bis Okt sind ja die anderen da.
Ääh?

Welche anderen?
Im Mai oder September ist fast nix los auf der Insel.
Die paar Mopeds die unterwegs sind, trifft man kaum.

Robert
(der im Sept. 3 Wochen nach Sardinien fährt)
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Sardinien

Hallo Adi,

Heid war wieda so a weda,.... bestimmt bist Du wieder unterwegs, denn Du mußt ja fahren, damit sich das Jahreskennzeichen lohnt. :p;):D:D:D:D:D:D

Spaß beiseite; Wie sieht es mit Deiner Sardinenplanung aus. Steht die Planung schon? Laß was von Dir und der Planung hören, event. kann ich Dir noch einige Tipps geben. ( bezügl. Fahrstrecken und Hotels ).:rolleyes::)

Bin im Moment auch dabei , mein Sardinientour für Ende April - Anfang Mai zu planen. ;):D

__________________________
Gruß aus dem Süden;)

Balu
 
Adi

Adi

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
hi Balu, heut war ich leider nicht unterwegs aber ich kanns schon erwarten :)
Zu Sardinien, hab ich von vielen Seiten tolle Tipps bekommen aber jetzt wos dann ernst wird, kommt meine Wahnsinnsangst vor der Fähre wieder hoch (mir wird schon schlecht wenn ich an eine Zugfahrt denke) :(
Ich überleg schon ernsthaft stattdessen den Stiefel ganz runter zu fahren und dann rüber auf Sizilien, wär sicher auch schön. :)

Übrigens hast Du wegen Tremalzo schon näheres geplant :confused:
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Adi schrieb:
hi Balu, heut war ich leider nicht unterwegs aber ich kanns schon erwarten :)
Zu Sardinien, hab ich von vielen Seiten tolle Tipps bekommen aber jetzt wos dann ernst wird, kommt meine Wahnsinnsangst vor der Fähre wieder hoch (mir wird schon schlecht wenn ich an eine Zugfahrt denke) :(
Ich überleg schon ernsthaft stattdessen den Stiefel ganz runter zu fahren und dann rüber auf Sizilien, wär sicher auch schön. :)

Übrigens hast Du wegen Tremalzo schon näheres geplant :confused:
Hallo Adi


Was ist jetzt los?? :confused:Fahr´n wie ein Wuider , bei jeder Wetterlage, daß die Knie und Zylinderkopfdeckel angeschliffen sind, aber vor einer Fähre in die Knie gehen. !!!!!;):D:D:D

Das sind riesige Fährschiffe, Du spürst keinen Seegang (das Schaukeln wie bei kleine Schiffe!!) und es lohn sich allemal.:cool::p

Tipp: :p;)( Nimm die Nachtfähre und eine Kabine und schlaf dich während der Überfahrt aus !! Solltest Du von der Anreise noch nicht müde sein, so gibt´s auf Profifähren sicherlich "lebendige" Schlaftabletten, die helfen gerne, sind aber nicht ganz billig, wegen ihrer "Monopol-Stellung".
(Das kannst Du jetzt auslegen wie Du willst.) :p;):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Spaß beiseite: Von Kalabrien/Reggio nach Messina mußt Du auch eine Fähre nehmen, die sind kleiner und können ganz schön wackeln, ansonsten ist Sizilien auch eine traumhafte Insel. Ist bei mir auch schon gespeichert, aber noch nicht ausgearbeitet.;)

Zu Deiner Tremalzofrage: Die Tour steht, 1 Tag Anfahrt- 3 Tage Gardasee - 1 Tag Rückfahrt. Termin steht noch nicht, will mich nicht festlegen, ist eine
Wetterangelegenheit. (Vermutlich Ende Mai -Anfang Juni , will nicht unbedingt wieder wegen Murenabgänge auf diverse Touren wenden müssen.:)

Gib Dir einen Ruck, nimm Dein Weibi mit, damit sich die Fährkabine lohnt, und
fahr nach Sardinien. Würde mich freuen, wenn wir uns treffen sollten.'
(Ende April - Anfang Mai );)

__________________________
Grüße aus dem Süden

Balu
 
weipel

weipel

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
60
Ort
Wien
Modell
R1200GS
Adi schrieb:
Hallo, ich habe die Idee dem Winter zu entfliehen und Anfang März nach Sardinen zu fahren. Laut den Klimadaten gibts hier am wenigsten Niederschläge im Vergleich zu Portugal, Griechenland etc.

Wer hat Erfahrung mit diesem Termin dort. :confused:

Wetter / Klima
Fähre / Anfahrt
Zimmer / Camping
Versorgung / Lokale
....
Hallo Adi,
fahre selbst im April hin. die Fähren findest du hier:
http://www.moby.it/mds/web/home.xpd?lang=de
(ich zahle von Rom nach Olbia 1€ fürs Moped und 96€ Tour/retour für einen Liegesessel)
Haben ein Haus (f. 6 Personen) im Norden gemietet, das kostet alles in allem pro Woche und Nase 98€.
http://www.sardegna-verde.de/deutsch/01/01tramo.html

Wetter findest du hier:
http://www.sardinienwetter.com/content/luft.htm

servus aus Wien
weipel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Anfang März nach Sardinien

Hallo Adi,

Diese Woche ist Märzanfang, wann fährst DU nun nach Sardinien, oder doch nicht wegen der Fähre? Hast Du meine Bekannten auf Sardinien erreicht?
Lass was von hören!!;)

Gruß Balu:)
 
Adi

Adi

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Balu schrieb:
Hallo Adi,

Diese Woche ist Märzanfang, wann fährst DU nun nach Sardinien, oder doch nicht wegen der Fähre? Hast Du meine Bekannten auf Sardinien erreicht?
Lass was von hören!!;)

Gruß Balu:)
Hi Balu,

Ich muss erst mit meinem Freund reden, ob er nicht doch lieber am Festland bleiben will. Vielleicht hat er ja auch Angst vor dem Meer.
Ich habe mich noch zu gar nichts durchringen können. Aber das kennt man ja, zuerst sind da im Winter große Träume und wenns dann ernst wird, dann.... (Steckt nicht in uns allen irgendwo ein Mädchen) :)

Auf alle Fälle wird in den Süden gefahren, weil meine Dicke will unbedingt dahin.

Bestimmt werden wir uns heuer mal irgend wo treffen können. Tremalzo wäre da die erste beste Gelegenheit, vielleicht meldest Du dich kurz wenn du was weist, oder gerne bei einer anderen Ausfahrt.

Meine Frau (mein Weibi) fährt übrigens gar nicht mit, aber mit meiner Dicken (und die hat wirklich viel weibliches) bin ich ja auch schon zu zweit :)
 
Thema:

Sardinen Anfang März

Sardinen Anfang März - Ähnliche Themen

  • Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno

    Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno: Hallo! Darf ich euch mit meiner ersten Frage hier im Forum nerven? Wir wollen nächstes Jahr Ende Mai für 14 tage nach Sardinen. Also 14 Tage auf...
  • Sardinen ab ca 19. Oktober

    Sardinen ab ca 19. Oktober: Servus Miteinander, Ich habe vor nach Sardinien und dann weiter nach Sizilien zu reisen. Starttag ist frühestens der 19. Oktober. Hält sich...
  • Mit Motorrad und Wohnmobile nach Sardinen

    Mit Motorrad und Wohnmobile nach Sardinen: Hallo zusammen, wir planen für den August eine Reise mit dem Wohnmobile und Motorrad nach Sardinen. Wollen dort alles kombinieren. Schöne Touren...
  • Sardinen im September

    Sardinen im September: Hallo, ich plane eine ein paar Touren im September. Habt ihr ein paar Vorschläge bzgl, einiger Hotels. Ideal wäre wenn das Hotel am Meer wäre, den...
  • Neue Tour Sardinen 2015

    Neue Tour Sardinen 2015: Hallo,ihr lieben , wir waren 2013 auf Sardinien,planen 2015 nochmals dahin zu fahren weil es uns dort so gut gefallen hat,unser Standort wollen...
  • Neue Tour Sardinen 2015 - Ähnliche Themen

  • Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno

    Tipps für Basiscamps auf Sardinen / Hänger abstellen in Livorno: Hallo! Darf ich euch mit meiner ersten Frage hier im Forum nerven? Wir wollen nächstes Jahr Ende Mai für 14 tage nach Sardinen. Also 14 Tage auf...
  • Sardinen ab ca 19. Oktober

    Sardinen ab ca 19. Oktober: Servus Miteinander, Ich habe vor nach Sardinien und dann weiter nach Sizilien zu reisen. Starttag ist frühestens der 19. Oktober. Hält sich...
  • Mit Motorrad und Wohnmobile nach Sardinen

    Mit Motorrad und Wohnmobile nach Sardinen: Hallo zusammen, wir planen für den August eine Reise mit dem Wohnmobile und Motorrad nach Sardinen. Wollen dort alles kombinieren. Schöne Touren...
  • Sardinen im September

    Sardinen im September: Hallo, ich plane eine ein paar Touren im September. Habt ihr ein paar Vorschläge bzgl, einiger Hotels. Ideal wäre wenn das Hotel am Meer wäre, den...
  • Neue Tour Sardinen 2015

    Neue Tour Sardinen 2015: Hallo,ihr lieben , wir waren 2013 auf Sardinien,planen 2015 nochmals dahin zu fahren weil es uns dort so gut gefallen hat,unser Standort wollen...
  • Oben