Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Diskutiere Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Oh sorry, ich hatte oben einen kleinen Schreibfehler - ich meinte natürlich teurer und nicht teuer. Kleine Ursache, große Wirkung... Noch sind die...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Oh sorry, ich hatte oben einen kleinen Schreibfehler - ich meinte natürlich teurer und nicht teuer. Kleine Ursache, große Wirkung... Noch sind die Preise ja im üblichen Rahmen, sie steigen aber natürlich im Laufe des Sommers.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.153
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich bin grad vor paar Tagen aus Sardinien zurück. Wir haben für Hin und Rückfahrt 133,75 pro Nase bezahlt mit Kabine zu dritt und drei Motorräder. Mit GNV allerdings jeweils übergesetzt unter der Woche sowie Hinfahrt Genua-Olbia sowie Rückfahrt Porto Torres-Genua jeweils seperat gebucht.Wir hatten im Januar gebucht mit irgendeinem Rabatt.
Im Landesinneren sind die Hotel oder B&B billiger. Versteh eh nicht wieso alle ans Meer wollen.Ich möcht dort Motorradfahren.
Im Meer gebadet hatten wir auch.Das geht auch ohne Hotel in Meeresnähe.

Gruß Klaus
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Aktuell ist ein Apartment eine Woche vorzeitig freigeworden. Ein Tourenkumpel hat seine 1100er Tuono kalt verformt und ist nun früher abgereist. Zum Glück in einem Stück.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Daß die Preise in der Hauptsaison (Mai bis Sept) höher sind als die aus Deinem Beispiel vom November dürfte klar sein...
Das ist relativ klar, ich hatte den Zeitraum eingegeben, für den Axel75 in #16 €375,- ermittelt hatte :rolleyes:

Gruß
André
 
BlackBomber

BlackBomber

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
129
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
In erster Linie möchte ich mich recht herzlich bedanken für die ganzen antworten.
Ich war leider verhindert und antworte deswegen jetzt erst.
Es hat sich auch eine Änderung ergeben und zwar , dass wir uns dazu entschlossen haben Sardinien nach hinten zu verschieben und statt dessen 2024 in die Spanischen Pyrenäen zu fahren.

Wir werden auch hier mit einem PKW und Anhänger versuchen zentral auf höhe Ainsa eine Unterkunft zu bekommen um flexibel mit der Routengestalltung zu sein.

Aber da werde ich mich diesbezüglich nochmal hier im Forum informieren bzw. mir das ein oder andere Thema hier aneignen.

In diesem Sinne vielen Dank.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nicht mehr sooo lange hin, am 04.10. fliege ich ab HH nach Olbia, wo schon mein Motorrad auf mich wartet. Dann gehts die SS125 runter nach Arbatax und von dort aus 1 Wo Tagestouren.
Ist zufällig zu diesem Termin noch jemand von uns dabei?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich arbeite dran....ist aber noch wackelig.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
geplant ab 9.10., Arbatax.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Schade, da bin ich schon kurz vor der Rückverlegung.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei mir geht's frühestens ab dem 06.10. los, aber viele Haken und Ösen ( (Gotthardtunnel, Fähre, Unterkunft. Puuuh)
Unterkunft und Fähre geht schon Richtung 3 K Euro ( 2 Personen, PKW mit Hänger) ich hätte ab Oktober mit etwas günstigeren Bedingungen gerechnet. Gute 30 Stunden Anreise sind auch zu verdauen, vor allem für meine WBSVA.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
servus Marv,

ich war im Mai 1 Woche zum Mopedfahren auf Sardinen ich kann dir ein Hotel empfehlen Willkommen im Hotel Sa Contonera vor den Toren von Ogliastra, mit Frühstücksbuffet und sehr schönen Pool. 300 m davon befindet sich gleich mal ein Reifenhändler, der sehr stark von deutschen Mopedfahrer frequentiert, soll auch gute und günstige Arbeit leisten.

Gruß aus Mittelfanken
Das SA Contonera macht schon Mitte Oktober dicht, da bleibt nicht so viel, wenn man erst am 07. 10. anreisen kann. Habt Ihr vielleicht sonst noch Vorschläge für Hotels ( muss nicht am Meer sein) die zumindest den kompletten Oktober noch geöffnet haben?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
zu den Hotelpreisen: es ist immer besser, direkt beim Hotel zu buchen bzw zuerst den Preis auf der hoteleigenen Plattform zu eruieren und dann ein Mail hinzuschreiben (mit Englisch gibt’s keine Probleme) und um ein Angebot zu bitten - vielleicht noch mit dem Hinweis, dass man nicht über eine große Booking Plattform buchen möchte sondern lieber direkt 😉
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bei den bisherigen angeschauten Hotels konnte ich ja schon auf deren Seite nach Verfügbarkeit schauen...ab Mitte Oktober Schicht im Schacht!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Da sperren sie zu außer es sagt sich noch eine größere Gruppe an. Habe im Mai u.a. darüber mit dem Eigentümer vom La Perla in Arbatax gesprochen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich fliege am 4.10. dahin. Habe nur Motorradtransport und Flug gebucht. Zimmer hab ich mir selbst besorgt. Wusste gar nicht. dass dort Mitte Okt. alles dicht macht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich fliege am 4.10. dahin. Habe nur Motorradtransport und Flug gebucht. Zimmer hab ich mir selbst besorgt. Wusste gar nicht. dass dort Mitte Okt. alles dicht macht.
Na ja, an der Adria wird noch früher geschlossen, es kommen ja keine Touristen mehr, auch die Restaurants haben zu. Über Booking zB findet man doch etliche geöffnete Unterkünfte. Airbnb ist auch eine Möglichkeit …
 
Thema:

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht.

Sardinien 2024 / Tipps und Tricks sowie günstige Unterkunft gesucht. - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Oben