Sardinien April 23

Diskutiere Sardinien April 23 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nein, wir sind eine eigene Gruppe mit 11 Personen.
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Nein, wir sind eine eigene Gruppe mit 11 Personen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mein Osttirol-/Kärnten-Urlaub habe ich storniert.............bin grad am überlegen ob ich nicht spontan auf
der Insel auftauche nächste Woche....... :grin:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Dann musst Du aber auch über die Alpen - oder versuchst es durch die Burgundische Pforte...
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wer in der nächsten Woche nach Sardinien kommt sollte gutes Regenzeugs und warme Kleidung mitnehmen. Wir werden momentan von einem hässlichen Tiefdruckgebiet gebeutelt und das schein auch eher klebrig zu sein.
Chris
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Naja......Express durch die Schweiz und notfalls durch die Gotthard-Röhre.....in der Po-Ebene ist der Regen freundlicher und wärmer. Ist halt ein Ultra-Beliebter -Termin, Christi-Himmelfahrt bis Pfingsten. Ich habe im Moment SChwierigkeiten eine Fähre zu bekommen. Und ich schlafe ganz sicher nicht im Flur auf dem Schiff. Kabinen und Motorrad-Plätze sind alle ausgebucht im Moment.

Ooooooh Chris !!!!!!!!!!! Das sind keine guten Neuigkeiten. Muss ich in 11 Tagen ans Nordkapp fahren ????? Aus lauter Verzweiflung ? :grin:
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Kabinen und Motorrad-Plätze sind alle ausgebucht im Moment.
Hast Du alle Häfen und Fährgesellschaften ausprobiert?
Savona, Genua, Livorno?
Moby, Tirrenia, Corsica/Sardinia Ferrys, Grandi Navi Veloci, Grimaldi Lines?

Das mit Motorrädern ist seltsam, das mit der Kabine weniger.

Chris
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Bei den Tagesfahrten gibts vereinzelt noch Fahrzeug-Plätze, ich müsste bei Moby auf Chivitavecchia ausweichen, das wäre eine 1200 km-Anreise, habe ich echt keinen Bock drauf.

Und ja Chris, ich war schon 11 mal auf der Insel, welche Schiffe von wo fahren weiß ich inzwischen.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Bei den Tagesfahrten gibts vereinzelt noch Fahrzeug-Plätze, ich müsste bei Moby auf Chivitavecchia ausweichen, das wäre eine 1200 km-Anreise, habe ich echt keinen Bock drauf.

Und ja Chris, ich war schon 11 mal auf der Insel, welche Schiffe von wo fahren weiß ich inzwischen.
Na Qupi, da ist nach 11x Inselaufenthalt wohl die große Sehnsucht verflogen. Da würd ich dann auch nicht weiter als notwendig zur Fähre fahren wo es doch gar keine Kabine gibt ... :running::running::rollleyyes:.

Gruß
André

PS: Woran merke ich das ich alt ... :showoff:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Wer in der nächsten Woche nach Sardinien kommt sollte gutes Regenzeugs und warme Kleidung mitnehmen. Wir werden momentan von einem hässlichen Tiefdruckgebiet gebeutelt und das schein auch eher klebrig zu sein.
Chris
Wir landen am Freitag an, gib dein Bestes 😂
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Viel Spaß auf der schönsten Insel der Welt an alle Wilden die dort hin fahren demnächst. Ich werde an Euch denken, ganz brav meinen Teller leer essen (nicht ganz uneigennützig) und wünsche Euch das Beste,Schönste,und Wärmste Sommerwetter zum Reifen zerstören.
Ich bin raus. Ich werde irgendwas spontanes wildes versuchen. Was ganz Anderes, mal sehen ............. :wink:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich fahre mit zwei Freunden mit GNV am Mittwoch Abend 24.5. von Genua aus auf die Insel.
Wir hoffen mal das die Wetterlage dann besser ist.
Wir haben diesmal zwei Unterkünfte gebucht.Einmal im Süden in Monastir und im Norden in Benetutti.Wir waren bisher immer in Lanusai bzw.Arbatax. So können wir nun andere Gegenden intensiver erkunden.
Gebucht hatten wir Fähre und Unterkünfte bereits im Januar.

Grüße Klaus
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
GNV kannst noch buchen z.B. Freitag 19.05., mit Kabine auf der Nachtfähre.
 
K

Konrad-R

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
47
Wir haben immer den Motorradtransport gewählt (Moppetkutscher) genommen. Er hat die Maschinen samt Gepäck bei uns Zuhause abgeholt und nach Olbia gebracht. Wir mit einem Billigflieger hin nur mit Handgepäck und vom Flughafen zum Treffpunkt. Entspannt auf die Machinen und los.:coo8ol:
Vorteil: keine 1100km Anreise, keine Fähre, Morgens in den Flieger und Mittags schon auf der Maschine.
Rückreise:Tag vorher die Maschinen angegeben. Abends dann noch den Abend in Olbia verbracht und am nächsten Morgen in den Flieger.
3 Tage später kam die Maschine wieder zuhause an.
Zuletzt 2018 (ich vermisse Sardinien😭)
450€ für den Transport und ca. 150€ für den Flieger hin und zurück.
Je nachdem wo man wohnt, ist das die zeitlich und kostengünstigste Alternative.:zwinkern:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Sieht gut aufgeräumt aus.
Viel Spaß und Gutes Wetter wünsche ich euch.

Gruß Klaus
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Frage an die Spezialisten,

Ich fahre mit Freunden nächsten Mittwoch auf die Insel und Plane gerade noch so bissle rum.

Wenn man von Cagliari die SS125 Richtung Osten fährt und dann Links nach Burcei abbiegt,kann ma da bis nach Dolianova durchfahren? Auf meiner Michelin ist da keine Straße.Basecamp routet das aber durch.Wenn ja vielleicht weis einer wie der Zustand der Strasse ist. Muss da bissle Rücksicht nehmen da wir eine Panigale dabei haben.Ich fahr mit meiner GS.
Anbei ein Bild.
Danke schon mal.
SS125.JPG


Grüßle von Klaus
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.147
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Daran hab ich nicht gedacht das ma da schauen könnte.
Danke!

Gruß klaus
 
Thema:

Sardinien April 23

Sardinien April 23 - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt)

    Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt): Nachdem ich mich - ausgelöst durch einen anderen Thread in den letzten Tagen mit "Sardinien" beschäftigt habe, bin ich nun etwas angefixt. Obwohl...
  • Sardinien April/Mai - Tips gesucht

    Sardinien April/Mai - Tips gesucht: Tach zusammen. Die Gemahlin und ich wollen nächstes Jahr vielleicht nach Sardinien. Am liebsten per Flug, Moppeds dann vor Ort mieten. Traumschön...
  • Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?

    Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe in der ersten Aprilwoche überraschend Zeit (meine Familie fliegt in die Sonne) - dazu meine Frage: Macht es Sinn...
  • Sardinien April/Mai 2012

    Sardinien April/Mai 2012: Hallo zusammen, ja ich habe den anderen Thread schon gesehen, möchte diesen aber nicht zu meinem machen! :eek::rolleyes::D Deswegen "mein"...
  • Sardinien April/Mai 2012 - Ähnliche Themen

  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt)

    Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt): Nachdem ich mich - ausgelöst durch einen anderen Thread in den letzten Tagen mit "Sardinien" beschäftigt habe, bin ich nun etwas angefixt. Obwohl...
  • Sardinien April/Mai - Tips gesucht

    Sardinien April/Mai - Tips gesucht: Tach zusammen. Die Gemahlin und ich wollen nächstes Jahr vielleicht nach Sardinien. Am liebsten per Flug, Moppeds dann vor Ort mieten. Traumschön...
  • Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?

    Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe in der ersten Aprilwoche überraschend Zeit (meine Familie fliegt in die Sonne) - dazu meine Frage: Macht es Sinn...
  • Sardinien April/Mai 2012

    Sardinien April/Mai 2012: Hallo zusammen, ja ich habe den anderen Thread schon gesehen, möchte diesen aber nicht zu meinem machen! :eek::rolleyes::D Deswegen "mein"...
  • Oben