SC10U lässt sich nicht Updaten

Diskutiere SC10U lässt sich nicht Updaten im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebes Forum, ich habe den Helm C3 Pro und das Schuberth SC10U in Verwendung. Um das SC10U updaten zu können - es gibt das Update v 2.0 -...
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo liebes Forum, ich habe den Helm C3 Pro und das Schuberth SC10U in Verwendung. Um das SC10U updaten zu können - es gibt das Update v 2.0 - habe ich den Schuberth DeviceManager in der neuesten Version installiert. Als Betriebsystem kommt Win7, 64 Bit zum Einsatz. Das SC10U wird erkannt, ich kann das SC10U auch über den DeviceManager konfigurieren. Wenn ich jedoch das Update aufspielen möchte, kommt leider immer die Meldung "Server nicht erreichbar". Ich habe sämtliche mir bekannten Firewall-Einstellungen in Windows und meiner FritzBox durchprobiert, es kommt immer die Meldung "Server nicht erreichbar".

Liebes Forum - hat jemand das Problem schonmal gehabt oder mir einen Tipp? Das Update für des SC10U in der Version 2.0 ließe sich auch "von Hand" einspielen - nur dazu müsste ich die 2.0.img - Datei haben. Kann mir jemand diese Datei zukommen lassen?

Für Unterstützung im Voraus vielen Dank!!

Schönes WE - Johema
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Ist wahrscheinlich nicht mehr für W 7
Versuch doch mal über W10 bei jemand anderem runter zuladen


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
N

NCS2007

Dabei seit
10.09.2017
Beiträge
37
Ich habe das Update vor 2 Wochen eingespielt (Win 10). In Deinem Fall klingt es aber als sei der Server down. Oder allg Probleme mit dem Internet. Vodafone hatte z.B. letzte Woche Probleme. Manche Seiten funktionierten perfekt, andere gar nicht. Mittlerweile sollte es wieder funktionieren. Oder Du hast vllt eine Firewall aktiv?

Zum Update selber kann ich allerdings nicht nur gutes berichten. HD Voice ist rechts lauter als links (also ist der Ton im HFP Profil nicht zentriert). Und ohne HD Voice übersteuert es im HFP Profil. Getestet mit Samsung Galaxy S7 und S10. Wie sind Eure Erfahrungen?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Vielen Dank für eure Einschätzungen/Tipps. Da das Update möglicherweise auch Nachteile hat, werde ich vielleicht noch auf die Erfahrungen anderer SC10U-Nutzer warten und dann entscheiden, ob ich nochmals den Versuch des Updatens unternehme.

Vielleicht melden sich noch andere Foren-Mitglieder, die das Update des SC10U auf V 2.0 durchgeführt haben, und teilen uns ihre Erfahrungen mit dem Update mit.

Nochmals vielen Dank und schönen Sonntag
Johema
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Das Update geht bei mir auch unter Win 10 64bit ohne Probleme aber ein Kumpel von mir hat das selber Problem wie du und ich habe ihm einfach die Datei geschickt.
Ich suche mal, kannst mir mit pn mal deine Mailadresse geben ich schicke sie dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Das update"SC1A-v2.0_de" für den C4 hätte ich auch noch.
Falls jemand mit dem Download probleme hat einfach melden.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Neue Updates verfügbar: SC1A-v2.0.1_de bzw. SC1S-v2.0.1_de für den C4 und SC10U-v2.0.1_de für C3, E1 mit dem SC10U.
Bei Problemen mit dem Download einfach eine PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Von 2.0 zu 2.0.1 keine Ahnung zu 1.xxx kam zu Beispiel Multitasking dazu.
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Wird also wohl Bugfixing sein. Ich hatte gehofft, den Bestätigungspiepton mal abschalten zu können :-)
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
340
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Neue Updates verfügbar: SC1A-v2.0.1_de bzw. SC1S-v2.0.1_de für den C4 und SC10U-v2.0.1_de für C3, E1 mit dem SC10U.
Bei Problemen mit dem Download einfach eine PN an mich.
Hi Thomas,
die Version 2.0.1 für das SC10U gibt es schon seit Oktober 2019, so neu ist die nicht mehr :wink:
Und ja, mit der v2.0 wurde aus dem SC10U das SC10UA (advanced) mit dem Audio Multitasking.
Der "Sprung" auf 2.0.1 wurde nicht weiter erläutert, kann also wohl "nix dolles" gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
pelikan212

pelikan212

Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
11
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC
Hallo,

schöne Grüße aus Berlin.
Privat fahre ich den E1 und habe das SC10U verbaut.
Bei den Johannitern, haben wir gerade den C4Pro bekommen. Dort habe ich gerade das SC1Advanced eingebaut.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Kann beide Geräte nicht updaten.
Beim E1 erkennt das System zwar, das ich noch die Version 1.0 habe und es die Version2.0.1 gibt. Wähle deutsch aus und lade es runter. Datei ist auf dem PC. Dann auf Update. Es wird angezeigt: Firmware-Update fehlgeschlagen.Nicht das erkannte Gerät.
Bild1.jpg

Das gleiche bei dem SC1A. Hier kann ich nicht auf Deutsch umstellen. Version 2.0.1 sollte drauf sein. Sollte ja die gleiche Datei sein. Auch hier der gleiche Fehler.
Mache ich was falsch oder gibt es Probleme.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Trotz Corona sind wir mit unseren Dienstmaschinen unterwegs. Benötige die Verbindungsmöglichkeit.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
pelikan212

pelikan212

Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
11
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC
Ich nochmal,

Fehler gefunden......:smoke:

Habe einen anderen USB Port genommen:bounce: und siehe da, es funktioniert.:rof3l:

Jörg
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Die neueste Version ist aber die SC1A-v2.0.2_de für den C4 mit dem Advanced.
 
Thema:

SC10U lässt sich nicht Updaten

SC10U lässt sich nicht Updaten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Erledigt Sena SC10U mit Harman Kardon Lautsprechern

    Sena SC10U mit Harman Kardon Lautsprechern: Hallo ich verkaufe wegen Neuanschaffung / Helmwechsel ein Sena SC10U Kommunikationssystem für den Schuberth C3/pro Helm. Der Clou: es ist...
  • Probleme sena SC10U

    Probleme sena SC10U: Hallo seit ich mein sena SC10U mit dem TFT-Display meiner neuen BMW 1250GS gekoppelt habe, gibts nur Probleme: 1. Der Verbindungsaufbau zu...
  • Telefonübertragung auf einmal leise, IPhone SE, SC10U, Navigator IV

    Telefonübertragung auf einmal leise, IPhone SE, SC10U, Navigator IV: Hat jemand eine Idee, warum die Lautstärke beim Telefonieren auf einmal sehr leise ist? Naviansagen und Musik so laut wie eh und je. Aber die...
  • Biete Sonstiges Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier

    Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier: Biete meinen gebrauchten Schuberth E1 Klapphelm in der Größe L/59 zum Verkauf an. Farbe/Design: Crossfire Gelb. Dazu gebe ich das montierte...
  • Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Erledigt Sena SC10U mit Harman Kardon Lautsprechern

    Sena SC10U mit Harman Kardon Lautsprechern: Hallo ich verkaufe wegen Neuanschaffung / Helmwechsel ein Sena SC10U Kommunikationssystem für den Schuberth C3/pro Helm. Der Clou: es ist...
  • Probleme sena SC10U

    Probleme sena SC10U: Hallo seit ich mein sena SC10U mit dem TFT-Display meiner neuen BMW 1250GS gekoppelt habe, gibts nur Probleme: 1. Der Verbindungsaufbau zu...
  • Telefonübertragung auf einmal leise, IPhone SE, SC10U, Navigator IV

    Telefonübertragung auf einmal leise, IPhone SE, SC10U, Navigator IV: Hat jemand eine Idee, warum die Lautstärke beim Telefonieren auf einmal sehr leise ist? Naviansagen und Musik so laut wie eh und je. Aber die...
  • Biete Sonstiges Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier

    Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier: Biete meinen gebrauchten Schuberth E1 Klapphelm in der Größe L/59 zum Verkauf an. Farbe/Design: Crossfire Gelb. Dazu gebe ich das montierte...
  • Oben