Scala Rider q2 an BMW evo Helm?

Diskutiere Scala Rider q2 an BMW evo Helm? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, da steh ich nun, ich armer usw. Hoffentlich bin ich in dieser Rubrik richtig.:mad: Ein neuer Helm war dringend nötig. Kein...
S

Stefany

Themenstarter
Modell
1200 GS TB
Hallo Forum,

da steh ich nun, ich armer usw. Hoffentlich bin ich in dieser Rubrik richtig.:mad:
Ein neuer Helm war dringend nötig. Kein passenden C3 gefunden, es ist wohl meine Birnenform!!
Nun habe ich mich (musste) für einen EVO 6 entschieden. Hatte bisher einen BMW integral mit dem ich überaus zufrieden war.
Der :) hat eben nur EVO bis auf ein paar die nicht passen, warum wohl?

Verwende bisher den Scala Q2 Multiset, also nur einen Set in gebrauch. Der andere Set liegt unangetastet im original Karton da nicht gebraucht.
Ein Set wird nur fürs NAVI gebraucht. Kein Interkom usw.
Erste Untersuchung zum anbau gemacht und... ohweia!
Beim EVO 6 ist an der Stelle wo die Halterung fürs Q2 hin müsste...der Schieber für die Sonnenblende! :eekek:
Hat schon jemand Erfahrung wie es weitergehen könnte?
Q2 wegwerfen und alternativ was? Oder gibt es eine Möglichkeit das Q2 doch am EVO Helm anzubringen?
BMW ist mir wirklich zu teuer. Anfrage ergab nahezu 400 für meinen Helm allein. Als ich den Preis vernahm konnte ich mir eine entsprechende Bemerkung nicht ersparen.. unangenehm aufgefallen diesmal!
Also bei einer Neuanschaffung wäre am willkommensten ein Gerät bei dem das Mikro abgenommen werden kann, ich muss je nur zuhören, Steffi im Zumo hat mir noch nie geantwortet!:D

Liebe Biker, für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

Stefany

A

ardie250

Modell
2025 R1300 GS ADV / 2022 Roadking
... bei meinem Scala war eine Halterung dabei, die man aussen an die Helmschale klebt.
Da der C3 dasselbe Problem mit der Sonnenblende hat, hab ich die Halterung aufgeklebt.
Hält schon 2 Jahre und sieht aus als ob das Teil den Helm überlebt.

S

Stefany

Themenstarter
Modell
1200 GS TB
Hallo Ardie250,
danke für die Antwort.
Diese Halterungen zum kleben habe ich beide noch, unbenutzt. Meine q2 hatte ich mit der "Schraubzwinge" angebracht.
Kommst Du beim betätigen der Sonnenblende nicht in Konflikt mit dem Schwanenhals. Diese muss ja direkt daneben in de Helm laufen?

Gruß
Stefany

Thema:

Scala Rider q2 an BMW evo Helm?

Scala Rider q2 an BMW evo Helm? - Ähnliche Themen

• BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???

BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???: Schon mit meinem ZUMO 395 an der VStrom 1000 in Kombination mit dem Cardo Scala Rider Q3 (Q3 weiterhin genannt) hatte ich immer wieder Probleme...
  • Erledigt BMW Systemhelm EVO4 56/57 in gelb incl. Cardo Scala Rider G9

BMW Systemhelm EVO4 56/57 in gelb incl. Cardo Scala Rider G9: Hallo, ich verkaufe unseren BMW Systemhelm Evo4 Größe 56/57 in gelb incl. der Gegensprechanlage Scala Rider G9 von Cardo. Meine Frau fährt leider...
  • BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ?

BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ?: BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ? funktionieren da MP3 und alles mit dem Teil ? hat da jemand Erfahrungen damit ...
  • Biete Sonstiges BMW Systemhelm 6 EVO Gr. 64/65 mit Scala Rider Q3 Multiset

BMW Systemhelm 6 EVO Gr. 64/65 mit Scala Rider Q3 Multiset: verkaufe neuwertigen, BMW Systemhelm 6 Evo in whitesilver, Größe 64/65 (XXXL) - nur eine Saison gefahren (Kauf am 13.08.2013), absolut...
  • BMW Systemhelm 6 Evo und Cardo Scala rider 1

BMW Systemhelm 6 Evo und Cardo Scala rider 1: Moin Ich brauche bald eine neue Mütze. Viele probiert, nun wird es der Systemhelm Evo 6. Ich würde an dem Helm gerne ein Cardo System...
  • BMW Systemhelm 6 Evo und Cardo Scala rider 1 - Ähnliche Themen

• BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???

BMW Navigator IV und Cardo Scala Rider Q3 spielen nicht miteinander???: Schon mit meinem ZUMO 395 an der VStrom 1000 in Kombination mit dem Cardo Scala Rider Q3 (Q3 weiterhin genannt) hatte ich immer wieder Probleme...
  • Erledigt BMW Systemhelm EVO4 56/57 in gelb incl. Cardo Scala Rider G9

BMW Systemhelm EVO4 56/57 in gelb incl. Cardo Scala Rider G9: Hallo, ich verkaufe unseren BMW Systemhelm Evo4 Größe 56/57 in gelb incl. der Gegensprechanlage Scala Rider G9 von Cardo. Meine Frau fährt leider...
  • BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ?

BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ?: BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ? funktionieren da MP3 und alles mit dem Teil ? hat da jemand Erfahrungen damit ...
  • Biete Sonstiges BMW Systemhelm 6 EVO Gr. 64/65 mit Scala Rider Q3 Multiset

BMW Systemhelm 6 EVO Gr. 64/65 mit Scala Rider Q3 Multiset: verkaufe neuwertigen, BMW Systemhelm 6 Evo in whitesilver, Größe 64/65 (XXXL) - nur eine Saison gefahren (Kauf am 13.08.2013), absolut...
  • BMW Systemhelm 6 Evo und Cardo Scala rider 1

BMW Systemhelm 6 Evo und Cardo Scala rider 1: Moin Ich brauche bald eine neue Mütze. Viele probiert, nun wird es der Systemhelm Evo 6. Ich würde an dem Helm gerne ein Cardo System...
  • Oben