S
Szipper
Themenstarter
Der Schaltassistent ist in Summe eine geniale Sache und ich verwende ihn hoch wie runter zumindest ab dem dritten Gang sehr gerne.
Manchmal habe ich aber das Problem, dass ich speziell beim Schalten vom vierten in den fünften Gang etwas zu zaghaft hochdrücke, was dann dazu führt, dass der SA erkennt, dass ich schalten möchte, schon kuppelt und die Drehzahl anpasst, dann aber wieder im vierten einkuppelt und ich in dem Moment in meinem Beschleunigungsvorgang eine kräftige Bremswirkung erlebe, also auf der Q zum Rodeoreiter werde.
Das ist jetzt zwar kein Problem, sieht aber sicher lächerlich aus (guck mal, der Idiot ist zu doof zum Schalten ;-) ).
Das, was mich beim SA irritiert ist, dass das Schalten subjektiv unterschiedlich schwer geht. Manchmal reicht ein leichtes Antippen und der nächste Gang ist drin und manchmal muss ich etwas nachdrücklicher schalten.
Gibt es außer mir noch andere Rodeoreiter oder bin ich der Einzige, der das Problem hat?
Gruß
Szipper
Manchmal habe ich aber das Problem, dass ich speziell beim Schalten vom vierten in den fünften Gang etwas zu zaghaft hochdrücke, was dann dazu führt, dass der SA erkennt, dass ich schalten möchte, schon kuppelt und die Drehzahl anpasst, dann aber wieder im vierten einkuppelt und ich in dem Moment in meinem Beschleunigungsvorgang eine kräftige Bremswirkung erlebe, also auf der Q zum Rodeoreiter werde.
Das ist jetzt zwar kein Problem, sieht aber sicher lächerlich aus (guck mal, der Idiot ist zu doof zum Schalten ;-) ).
Das, was mich beim SA irritiert ist, dass das Schalten subjektiv unterschiedlich schwer geht. Manchmal reicht ein leichtes Antippen und der nächste Gang ist drin und manchmal muss ich etwas nachdrücklicher schalten.
Gibt es außer mir noch andere Rodeoreiter oder bin ich der Einzige, der das Problem hat?
Gruß
Szipper