Schalter links am Lenker befestigen

Diskutiere Schalter links am Lenker befestigen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch Ich möchte mir diese Carpe Iter Control – Carpe Iter Bluetooth-Fernsteuerung an der linken Lenkerseite befestigen. Zur besseren...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch
Ich möchte mir diese
Carpe Iter Control – Carpe Iter
Bluetooth-Fernsteuerung an der linken Lenkerseite befestigen. Zur besseren Erreichbarkeit wäre es mir am liebsten , wenn ich den Griffgummi etwas kürzer und den Schalter gleich dort befestige. Somit würde ich gut rankommen. die Wicklung der Heizung müsste ich dann entsprechend schützen.
Hättet ihr eventuell andere Ideen? Viele Grüße vom Kuhpilot
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(...)
Hättet ihr eventuell andere Ideen? Viele Grüße vom Kuhpilot
Ich habe den Schalter für meine Nebelscheinwerfer in den linken Handschützer geklebt, mit doppelseitigen Klebeband und einem schwarzen Gewebe-Klebeband darüber als Schutz. Das hält so schon seit 15 Jahren.
Dein Schalter sieht auf der Abbildung zwar größer aus als meiner, aber er müsste trotzdem so im Handschutz unterzubringen sein, daß er nicht behindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
541
Modell
R1150GS / 2000
Das Kürzen des Gummigriffs ist nicht so optimal, weil es auf der Hülle zur Schaltereinheit noch einen "Ring" gibt, über den der Griff gestülpt ist. Heißt im Klartext, Du hast zur Schaltereinheit in jedem Fall einen Abstand von ca 4 - 5 mm. Kann ich aber nachmessen, die alten Gummis liegen noch im Müll und die Aussparung im Gummi ist ja bündig mit diesem Ring.

Habe vor ein paar Tagen für den Nachbarn eine Halterung für einen zusätzlichen Schalter auf der rechten Seite gebaut. Das Teil sitzt in Daumen-Reichweite links vom Blinker-Aus. Angeschraubt an dem Verbinder zwischen Lenker und Hülse.
Ob so eine Halterung für Dein beabsichtigtes Teil am linken Lenker möglich ist, kann man anhand vom Video nicht sagen, günstigerweise sollte man das in Natura sehen, gute Bilder in allen Ebenen und entsprechende Abmessungen gehen aber auch.

Ist schade, habe am Samstag die Griffe an meiner 1150er /2000 gewechselt, da war alles offen ...
Wg der Heizdrähte brauchst Du Dir weniger Sorgen zu machen, die liegen in einer Kehle innerhalb des Hülsenmaterials; was da kaputt geht ist so eine Art Deckschicht aus Isolier - Kondensatorpapier o.ä., was allerdings fürs Aufschieben der Gummis stabil und in sich geschlossen sein sollte.

Bild folgt.

H.
IMG-20200224-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Der vorgestellte Schalter ist kein normaler Schalter, sondern steuert über Bluetooth tabletts und smartphones, deshalb sind andere Schalter wohl keine Option.
Das Ding ist aber sehr groß. Hast Du mal überlegt, einfach den ganzen Griffgummi nach aussen zu schieben? Must dann natürlich das Lenkerende anpassen, also Gewicht umbauen und vermutlich den Handschutz nachbiegen oder demontieren.

Das Ding ist recht teuer. Hat das schon jemand in Betrieb?
Gruß Thomas
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
IMG_20210320_125137.jpg

Habe den Controller von Carpe Iter jetzt am Bike dran. Als Software läuft Drive Mode Dashboard (V1) auf Android.
Der mitbestellte Halter für die Montage am Spiegel erwies sich als ungünstiger.
So kommt man recht gut dran.
Statt dem Navigator ist oben momentan mein Handy (bzw. testweise ein 7" Tablet) angebaut.
Als Handyhalter nutze ich den Halter von Lockable smartphone holders
mit kontaktloser Ladung.
Vielleicht wird es auch bald das große Carpe Iter Pad.
Einzig die Android 8.x - Version ist nicht mehr ganz der Standard.

Wer große Navigationsgeräte mag wird es lieben. Ein Kumpel fährt schon eine Weile damit rum und ist super zufrieden.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich hatte bei meiner 1150iger einfach den hoch stehenden Rand auf die Höhe des restlichen Griffgummis runtergeschnitten, dann dort die Fernbedienung meines Schubert SC1 Advanced draufgesetzt. Hat super gehalten und keiner hat das „gekappte“ Gummiteil gesehen.
GSrüsse
Frank
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Kann jemand was zur Bedienung des Controller Carpe Iter mit der Kurviger App mitteilen.
Karte zoomen, verschieben...was alles machbar ist.
In verschiedenen Themen ist zu lesen das verschieben der Karte geht und geht nicht.
 
Thema:

Schalter links am Lenker befestigen

Schalter links am Lenker befestigen - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Erledigt Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS

    Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS: Schalter links mit Heizgriff und Wählrad. Schalter rechts SOS Knopf mit Kabel Alles zusammen für 330 € inkl. Versand Privatverkauf ohne...
  • R 1200 GS LC Fußlähmung links und schalten?

    Fußlähmung links und schalten?: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu einem Problem, welches - glaube ich - gar nicht so selten ist. Nach einem heftigen Bandscheibenvorfall im...
  • Suche Auspuffhalter links (Silentblock),Schalter im Cockpit,R1100 GS,94ziger

    Auspuffhalter links (Silentblock),Schalter im Cockpit,R1100 GS,94ziger: Hallo, Bin auf der Suche nach einem Silentblock,gerne mit Schrauben,etc... Meiner hat sich leider während der Fahrt verabschiedet... Desweiteren...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Linker Schalter neu

    Linker Schalter neu: Verkaufe eine Schalter Einheit Links ist neu war noch nicht verbaut preis 60,-
  • Linker Schalter neu - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Erledigt Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS

    Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS: Schalter links mit Heizgriff und Wählrad. Schalter rechts SOS Knopf mit Kabel Alles zusammen für 330 € inkl. Versand Privatverkauf ohne...
  • R 1200 GS LC Fußlähmung links und schalten?

    Fußlähmung links und schalten?: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu einem Problem, welches - glaube ich - gar nicht so selten ist. Nach einem heftigen Bandscheibenvorfall im...
  • Suche Auspuffhalter links (Silentblock),Schalter im Cockpit,R1100 GS,94ziger

    Auspuffhalter links (Silentblock),Schalter im Cockpit,R1100 GS,94ziger: Hallo, Bin auf der Suche nach einem Silentblock,gerne mit Schrauben,etc... Meiner hat sich leider während der Fahrt verabschiedet... Desweiteren...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Linker Schalter neu

    Linker Schalter neu: Verkaufe eine Schalter Einheit Links ist neu war noch nicht verbaut preis 60,-
  • Oben