Schaltereinheit an der GS1200LC

Diskutiere Schaltereinheit an der GS1200LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo heute mal wieder kleinen Service gemacht an meiner GS1200LC und die Schalter gereinigt und geschmiert. 25000€ kostet der Hobel...
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Affenpaule

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Hallo

heute mal wieder kleinen Service gemacht an meiner GS1200LC und die Schalter gereinigt und geschmiert.
25000€ kostet der Hobel mittlerweile und Schalter für ein paar Cent verbaut, die dauernd kaputt gehen! Naja wenn der Kunde das aktzeptiert, ok 👌

Gruss,
Martin
 
Micha1200gs

Micha1200gs

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Hallo

heute mal wieder kleinen Service gemacht an meiner GS1200LC und die Schalter gereinigt und geschmiert.
25000€ kostet der Hobel mittlerweile und Schalter für ein paar Cent verbaut, die dauernd kaputt gehen! Naja wenn der Kunde das aktzeptiert, ok 👌

Gruss,
Martin
Wenn du ne Anleitung dazu Posten würdest, hätte das Posting ein Sinn ?
 
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Affenpaule

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Was ich damit sagen will, habe schon 2x die Schaltereinheiten gewechselt und es ist eine Zumutung, kein Druckpunkt beim Blinker, jeden Moment Angst die Schalter fallen auseinander und das bei 25000€.
Meine RT1150 hatte noch super Schalter mit wertigem Material! Man sollte sich das einfach nicht gefallen lassen, betrifft auch die Hinterrad Bremse! Vom Kardan sprechen wir gar nicht, mache ich sowieso selbst, da lasse ich keine Werkstatt dran und versauen.

Gruß,
Martin
 
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Nordisch

Nordisch

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Glückwunsch, Du hast nen eigenen Thread. :daumen-hoch:
Haste fein gemacht.
Ach komm, so ein Forum hat doch auch was von Selbsthilfegruppe. Aber ist doch auch klar, man kauft sich für 25 Mille den Habitus eines mit allen Wassern gewaschenen Weltenbummlers und dann ist man mit der Realität des Lebens überfordert und braucht die Unterstützung bzw. Bestätigung in der Selbsthilfegruppe: Da muss doch wer die Schuld haben. Entweder BMW oder zumin. die Grünen....
 
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Affenpaule

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Glückwunsch, Du hast nen eigenen Thread. :daumen-hoch:
Haste fein gemacht.
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Danke für die RM, es gibt ja vielleicht Menschen die das nicht einfach aktzeptieren wollen und so den Hersteller drauf aufmerksam machen, wir sind mittlerweile im 9. Produktionsjahr der LC und es wurde nichts geändert, trotz vieler Reklamationen und Beschwerden seitens der Kundschaft. So was hätte man im Rahmen der Modellpflege ja ändern können. Schönes WE
 
Tango_Delta

Tango_Delta

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die das nicht einfach aktzeptieren wollen und so den Hersteller drauf aufmerksam machen
ich habe den Link zu Deinem Thread mal direkt per Mail an München weitergeleitet.
Damit es auch da ankommt wo es hingehört ( Hersteller) .
Es steht nämlich zu befürchten, dass er, der Hersteller, diesen Beitrag hier eventuell übersieht. Das wäre doch schade.
Aber jetzt wird alles gut und die Verantwortlichen werden sich sicherlich bei Dir diesbezüglich melden.

Habe ich gern gemacht. :wink: :wink:
 
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Affenpaule

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ich habe den Link zu Deinem Thread mal direkt per Mail an München weitergeleitet.
Damit es auch da ankommt wo es hingehört ( Hersteller) .
Es steht nämlich zu befürchten, dass er, der Hersteller, diesen Beitrag hier eventuell übersieht. Das wäre doch schade.
Aber jetzt wird alles gut und die Verantwortlichen werden sich sicherlich bei Dir diesbezüglich melden.

Habe ich gern gemacht. :wink: :wink:
Vielen Dank für die Hilfe, wenn sie so ein Verständnis für den Hersteller haben, werden wohl die Kunden weiter gemolken. Ich habe da ein anderes Verständnis, wenn der Hersteller trotz vieler Rekla und Beschwerden nicht reagiert, wird er irgendwann wohl die Quittung bekommen, die anderen Hersteller schlafen nicht.

Gruss,
Martin
 
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Tango_Delta

Tango_Delta

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@Affenpaule
Ich helfe doch gern. :daumen-hoch:
Aber nur nochmal zum Verständnis:
es gibt ja vielleicht Menschen die das nicht einfach aktzeptieren wollen
Also in diesem Fall Du?

mit diesem Thread hier?

den Hersteller drauf aufmerksam machen
der Deiner Überzeugung nach hier (in einem Forum wie viele andere auch) mitliest?

Gut, dann wird sich ja bestimmt bald jemand von BMW hier melden. :daumen-hoch:
Wird ja auch langsam Zeit, nach "9 Jahren".
 
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Affenpaule

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Nur nochmal zum Verständnis, ich fahre meine GS sehr gerne und bin ansonsten sehr zufrieden.

Die Mängelliste sollte ernsthaft von BMW abgestellt werden:

  • Billige Schaltereinheiten, die paar Cent sollten doch drin sein bei 25.000€
  • Hinterrad Bremse die unzureichend funktioniert, weil Luft ins System kommt.
  • -Kardanwelle Erosionsproblem.

Bin mal gespannt ab welchem MJ. BMW das in den Griff bekommt,
sie hatten doch jetzt schon 9 Jahre Zeit um diese Mängel zu beheben und bis heute nicht gemacht, bin gespannt ob diese Mängel auch in die GS1300 wandern.
 
ChristophWN

ChristophWN

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Hallo

heute mal wieder kleinen Service gemacht an meiner GS1200LC und die Schalter gereinigt und geschmiert.
25000€ kostet der Hobel mittlerweile und Schalter für ein paar Cent verbaut, die dauernd kaputt gehen! Naja wenn der Kunde das aktzeptiert, ok 👌

Gruss,
Martin
Dachte bei der Überschrift es käme was Hilfreiches.
Bei manchen fällt das ganze Möppi auseinander😜😜
 
Nordisch

Nordisch

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OK, dann will ich mich mal produktiv und ernsthaft einbringen:

Wenn sich für mich ein Dauerproblem auftun würde, dann würde ich bei Schade motoren, Schade Harley Davidson, im/export - Boonstra Motoren oder anderen gut sortierten Ersatzteilhändlern regelmäßig nach den Teilen gucken und mir, je nach Preis und Problem, was auf Halde legen.

Des weiteren gibt's hier viele gute Tipps und Adressen. Meine erste Kardanwelle wurde jetzt nach 40tkm getauscht. Wenn sie noch mal Ärger macht und BMW sich da drückt, dann gibt's Adressen, wo sie repariert werden kann.

Sicherlich nicht schön, aber nur so als Idee: du hast eine aus 2015. Überlege bitte einmal, wie viel sie unterm Strich wirklich an Reparaturen gekostet hat und vergleiche es mit dem Spaß, den du in all den Jahren hattest. Wer seine BMW so lange fährt (ich mach das auch), der ist entweder Masochist oder hat doch nicht alles falsch gemacht.

PS: hatte früher eine TR1. Da musste ich alle naslang die Zylinderkopfdichtung wechseln. Nach dem 3. mal habe ich das mal eben auf einem gemütlichen Nachmittag gemacht. Und ich schwärme heute noch von dem Teil, war eine g**** Zeit.
 
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monk0103

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Danke für die RM, es gibt ja vielleicht Menschen die das nicht einfach aktzeptieren wollen und so den Hersteller drauf aufmerksam machen, wir sind mittlerweile im 9. Produktionsjahr der LC und es wurde nichts geändert, trotz vieler Reklamationen und Beschwerden seitens der Kundschaft. So was hätte man im Rahmen der Modellpflege ja ändern können. Schönes WE
das einzige Beschwerdemittel ist recht schnell gefunden: Kauf den Dreck nicht
 
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Affenpaule

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Sicherlich nicht schön, aber nur so als Idee: du hast eine aus 2015. Überlege bitte einmal, wie viel sie unterm Strich wirklich an Reparaturen gekostet hat und vergleiche es mit dem Spaß, den du in all den Jahren hattest. Wer seine BMW so lange fährt (ich mach das auch), der ist entweder Masochist oder hat doch nicht alles falsch gemacht.
 
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