Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014

Diskutiere Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die GS-LC von meinem Biker Kollegen die da jetzt ca. 24 TKM auf dem Tacho hat macht immer mal wieder Probleme beim Schalten. Und zwar ist es nicht...
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Die GS-LC von meinem Biker Kollegen die da jetzt ca. 24 TKM auf dem Tacho hat macht immer mal wieder Probleme beim Schalten. Und zwar ist es nicht ohne sehr großen Kraftaufwand möglich den Fußschalthebel nach Unten zu drücken also beim Runterschalten damit der Gang überhaupt rein geht.

Er muss wirklich mit aller Kraft auf den Schalthebel drücken, das Hochschalten geht so einigermaßen.

Das Komische ist , das es im Urlaub im Mai als wir in Sizillien waren das erste mal auftrat und dann am nächsten Tag wieder besser wurde. Er war dann in der Werkstatt in Deutschland und die haben nichts gefunden.
Jetzt nach 2 Monaten als er in Österreich war trat das gleich Probleme wieder auf. :frown:

P.S. Ich hoffe ihr könnt ihm Helfen.

Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Kupplung ? Habe ebenfalls eine 14er, die Probleme kommen wir bekannt vor, bei mir wurde die Kupplung bei 20' getauscht (abgebrannt). Wurde die Überlegung "Kupplung" schon angestellt ?
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Ja die Kupplung wurde schon Eingestellt und angeblich Entlüftet was das auch immer heisen mag.

Gruß
D.R.BoXer
 
lanzkoosie

lanzkoosie

Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
139
Modell
r 1250 gs exclusive aber individualisiert
bei meiner bj. 3/2014 war das auch schon der fall. allerdings nur mit schaltassi, der dann getauscht wurde. wahrscheinlicher grund: wassereintritt im schaltassi-gehäuse.
die neuen schaltassis haben laut dealer eine neue teilenummer.
 
Thema:

Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014

Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014 - Ähnliche Themen

  • Schaltprobleme beim hochschalten

    Schaltprobleme beim hochschalten: Hallo liebe Forumskollegen, ich könnte eure Hilfe benötigen. Vielleicht hatte schon einer das selbe Problem oder kann mir sagen was es sein...
  • Daytona Road-Star - Schaltprobleme

    Daytona Road-Star - Schaltprobleme: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BMW F 850 GS und wollte nicht mehr mit Wanderschuhe fahren und brauchte...
  • Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent

    Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent: Hallo zusammen! Ich lese hier schon seit einiger Zeit gelegentlich mit, und es scheint mir, dass hier kompetente GS-Kenner unterwegs sind...
  • Getriebeproblem / Schaltprobleme

    Getriebeproblem / Schaltprobleme: Moin Gemeinde, Es handelt sich um eine R1150GS, Bj.2003, DZ, BKV, 6.Gang als Overdrive 140.000 km Wenn ich vom 2. in den 3. schalten will, geht...
  • 800 GS Schaltprobleme

    800 GS Schaltprobleme: Hallo Gemeinde, ich habe mir vor einer Woche eine gebrauchte 800 GS ADV gekauft. Sie hat 3600 km und gleich ein Problem. Beim Runterschalten...
  • 800 GS Schaltprobleme - Ähnliche Themen

  • Schaltprobleme beim hochschalten

    Schaltprobleme beim hochschalten: Hallo liebe Forumskollegen, ich könnte eure Hilfe benötigen. Vielleicht hatte schon einer das selbe Problem oder kann mir sagen was es sein...
  • Daytona Road-Star - Schaltprobleme

    Daytona Road-Star - Schaltprobleme: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BMW F 850 GS und wollte nicht mehr mit Wanderschuhe fahren und brauchte...
  • Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent

    Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent: Hallo zusammen! Ich lese hier schon seit einiger Zeit gelegentlich mit, und es scheint mir, dass hier kompetente GS-Kenner unterwegs sind...
  • Getriebeproblem / Schaltprobleme

    Getriebeproblem / Schaltprobleme: Moin Gemeinde, Es handelt sich um eine R1150GS, Bj.2003, DZ, BKV, 6.Gang als Overdrive 140.000 km Wenn ich vom 2. in den 3. schalten will, geht...
  • 800 GS Schaltprobleme

    800 GS Schaltprobleme: Hallo Gemeinde, ich habe mir vor einer Woche eine gebrauchte 800 GS ADV gekauft. Sie hat 3600 km und gleich ein Problem. Beim Runterschalten...
  • Oben