D
DerOechterer
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.06.2021
- Beiträge
- 121
- Modell
- BMW F850 GS
Hallo Zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BMW F 850 GS und wollte nicht mehr mit Wanderschuhe fahren und brauchte Motorradschuhe. Meine Problem ist dass ich sehr große Füße habe, 50-51 je nach Hersteller. Irgendwann bin ich auf Dayton gestoßen und hab mir die Road-Star in 51 und verschiedenen Weiten geordert und prinzipiell passt es bei den 51 XS sehr gut nur hab ich beim Fahren teilweise Probleme beim Schalten, sowohl mit als auch ohne Schaltassistenten. Ich ziehe am Hebel und, beim Schaltassistent "kuppelt" er wohl aus will aber nicht in den nächsten Gang, wenn ich selbst die Kupplung ziehe will er sich manchmal partout nicht hochschalten lassen.
Heute sind nun die HELD Saxton in 50 gekommen die ich vor 3-4 Monaten bestellt hatte und die passen hervoragend und ich hab gerade ne Probefahrt gemacht und es funktioniert 1A. Jetzt steh ich vor der Frage Daytona behalten und abwarten nach dem Motto das Leder wird schon irgendwann nachgiebiger und das Problem kommt nicht mehr vor oder die Held nehmen und das weniger Sicherheit ohne Knöchel- und Schienbeinprotektor hinnehmen?
Wie sind da die Erfahrungen anderer Daytona-Fahrer?
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BMW F 850 GS und wollte nicht mehr mit Wanderschuhe fahren und brauchte Motorradschuhe. Meine Problem ist dass ich sehr große Füße habe, 50-51 je nach Hersteller. Irgendwann bin ich auf Dayton gestoßen und hab mir die Road-Star in 51 und verschiedenen Weiten geordert und prinzipiell passt es bei den 51 XS sehr gut nur hab ich beim Fahren teilweise Probleme beim Schalten, sowohl mit als auch ohne Schaltassistenten. Ich ziehe am Hebel und, beim Schaltassistent "kuppelt" er wohl aus will aber nicht in den nächsten Gang, wenn ich selbst die Kupplung ziehe will er sich manchmal partout nicht hochschalten lassen.
Heute sind nun die HELD Saxton in 50 gekommen die ich vor 3-4 Monaten bestellt hatte und die passen hervoragend und ich hab gerade ne Probefahrt gemacht und es funktioniert 1A. Jetzt steh ich vor der Frage Daytona behalten und abwarten nach dem Motto das Leder wird schon irgendwann nachgiebiger und das Problem kommt nicht mehr vor oder die Held nehmen und das weniger Sicherheit ohne Knöchel- und Schienbeinprotektor hinnehmen?
Wie sind da die Erfahrungen anderer Daytona-Fahrer?