Scheibe 1150 GS

Diskutiere Scheibe 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe eine Frage die hier mit Sicherheit schon öfters gestellt wurde: Ich fahre eine 1150 Gs mit Original-Windschild und finde den...
kretschi

kretschi

Themenstarter
Modell
1150 GS
Hallo,
habe eine Frage die hier mit Sicherheit schon öfters gestellt wurde:
Ich fahre eine 1150 Gs mit Original-Windschild und finde den Windschutz äußerst bescheiden (Körpergrösse 1,78m). Welche Scheibe fahrt Ihr(Five Star, MRA, Vario-Screen...), welche Erfahrungen habt Ihr mit welcher Scheibe gemacht?
Für zahlreiche und hilfreiche Antworten danke ich im voraus.

Gruß
Kretschi

kfeld

kfeld

Hallo Kretschi,

auch ich bin amtlich 178 cm groß,
habe aber diese Probleme wie Du nicht. :shock:
:o

Ich habe die Scheibe soweit wie möglich senkrecht gestellt und
fahre seit dem die meiste Zeit mit geöffnetem Viesier,
ohne auch nur die Anzeichen des freundlichen Motorradfahrers
(Insekten auf den Zähnen)
aufzuweisen.

Nun gut, vielleicht bin ich mittlerweile auch kötperlich geschrumpft,
aber Probleme habe ich trotzdem mit der Scheibe nicht.

Es dat mi aber trotzdem interessieren, ob es bessere Scheiben gibt.
Ich habe mal eine neuere Vario-Scheibe bei Wunderlich gesehen.

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS
Hi Kretschi,

ich habe die originale Scheibe dran, allerdings in ganz flacher Position.

Gifty

Gifty

R1150GS und R1150GS Adventure

Hallo Ihr vom Winde geplagten :wink:
Schaut doch mal beim Zubehör unter Scheibe, dort werdet Ihr so manchen Link finden und so manche Erleuterung.
Man braucht aber für die ADV andere Anbauböcke als bei der normalen GS :!: also aufpassen und gleich mitbestellen, war zumindest vor zwei Jahren so .

Thema:

Scheibe 1150 GS

Scheibe 1150 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Scheiben-Haltesatz gs 1150 Originalscheibe NICHT ADV

Scheiben-Haltesatz gs 1150 Originalscheibe NICHT ADV: Moin zusammen. Habe ne GS 1150 keine ADV und mir ne MRA Scheibe gekauft und gemerkt: verdammt, da war ja ADV-Scheibe dran! Jetzt suche ich die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Scheibe 1150 GS Adventurel

Scheibe 1150 GS Adventurel: Ich buete eine neue 1x montierte (10km) Scheibe für die ADV an. Sie ist etwas göher und breiter als das normale Schild. Für 100 Euro inkl.Versand...
  • Scheibe BMW 11 GS Adventure gross

Scheibe BMW 11 GS Adventure gross: Hallo. Ich habe eine grosse Scheibe für die ADV zum Verkauf. Die Scheibe war 10km an meiner GS befestigt und ich war wohl zu faul und zu ehrlich...
  • Erledigt Touratech Desierto für 1150 GS gegen Ztechnik oder WRS Scheibe mit Halter

Touratech Desierto für 1150 GS gegen Ztechnik oder WRS Scheibe mit Halter: tausche mein Desierto 3 von meiner 1150 gs gegen eine große Ztechnik oder WRS scheibe mit Halter
  • Erledigt R 1150 GS Große Scheibe am besten incl Halter

R 1150 GS Große Scheibe am besten incl Halter: moin moin ich suche für meine 1150 gs nicht adv eine große scheibe am liebsten mit halter
  • R 1150 GS Große Scheibe am besten incl Halter - Ähnliche Themen

• Erledigt Scheiben-Haltesatz gs 1150 Originalscheibe NICHT ADV

Scheiben-Haltesatz gs 1150 Originalscheibe NICHT ADV: Moin zusammen. Habe ne GS 1150 keine ADV und mir ne MRA Scheibe gekauft und gemerkt: verdammt, da war ja ADV-Scheibe dran! Jetzt suche ich die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Scheibe 1150 GS Adventurel

Scheibe 1150 GS Adventurel: Ich buete eine neue 1x montierte (10km) Scheibe für die ADV an. Sie ist etwas göher und breiter als das normale Schild. Für 100 Euro inkl.Versand...
  • Scheibe BMW 11 GS Adventure gross

Scheibe BMW 11 GS Adventure gross: Hallo. Ich habe eine grosse Scheibe für die ADV zum Verkauf. Die Scheibe war 10km an meiner GS befestigt und ich war wohl zu faul und zu ehrlich...
  • Erledigt Touratech Desierto für 1150 GS gegen Ztechnik oder WRS Scheibe mit Halter

Touratech Desierto für 1150 GS gegen Ztechnik oder WRS Scheibe mit Halter: tausche mein Desierto 3 von meiner 1150 gs gegen eine große Ztechnik oder WRS scheibe mit Halter
  • Erledigt R 1150 GS Große Scheibe am besten incl Halter

R 1150 GS Große Scheibe am besten incl Halter: moin moin ich suche für meine 1150 gs nicht adv eine große scheibe am liebsten mit halter
  • Oben