Scheibe 1150 GS

Diskutiere Scheibe 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe eine Frage die hier mit Sicherheit schon öfters gestellt wurde: Ich fahre eine 1150 Gs mit Original-Windschild und finde den...
kretschi

kretschi

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
42
Modell
1150 GS
Hallo,
habe eine Frage die hier mit Sicherheit schon öfters gestellt wurde:
Ich fahre eine 1150 Gs mit Original-Windschild und finde den Windschutz äußerst bescheiden (Körpergrösse 1,78m). Welche Scheibe fahrt Ihr(Five Star, MRA, Vario-Screen...), welche Erfahrungen habt Ihr mit welcher Scheibe gemacht?
Für zahlreiche und hilfreiche Antworten danke ich im voraus.

Gruß
Kretschi
 
kfeld

kfeld

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
14
Ort
93177 Altenthann
Hallo Kretschi,

auch ich bin amtlich 178 cm groß,
habe aber diese Probleme wie Du nicht. :shock:
:o

Ich habe die Scheibe soweit wie möglich senkrecht gestellt und
fahre seit dem die meiste Zeit mit geöffnetem Viesier,
ohne auch nur die Anzeichen des freundlichen Motorradfahrers
(Insekten auf den Zähnen)
aufzuweisen.

Nun gut, vielleicht bin ich mittlerweile auch kötperlich geschrumpft,
aber Probleme habe ich trotzdem mit der Scheibe nicht.

Es dat mi aber trotzdem interessieren, ob es bessere Scheiben gibt.
Ich habe mal eine neuere Vario-Scheibe bei Wunderlich gesehen.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Kretschi,

ich habe die originale Scheibe dran, allerdings in ganz flacher Position.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150GS Adventure

Hallo Ihr vom Winde geplagten :wink:
Schaut doch mal beim Zubehör unter Scheibe, dort werdet Ihr so manchen Link finden und so manche Erleuterung.
Man braucht aber für die ADV andere Anbauböcke als bei der normalen GS :!: also aufpassen und gleich mitbestellen, war zumindest vor zwei Jahren so .
 
Thema:

Scheibe 1150 GS

Scheibe 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1150 GS Windschild

    1150 GS Windschild: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleinen Windschild, das direkt über dem Scheinwerfer angeschraubt wird. Teilenummer: 32328686 Bitte nur in...
  • Erledigt Original Scheibe BMW R 1150 GS ADV mit Haltern

    Original Scheibe BMW R 1150 GS ADV mit Haltern: Biete eine original ADV Windschutzscheibe für BMW R 1150 GS. Die Scheibe ist vergilbt und leicht verkratzt. An den Befestigungslöchern sind kurze...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Scheibe 1150 GSA, bspw. zum Kürzen

    Scheibe 1150 GSA, bspw. zum Kürzen: Ich biete Euch hier eine gebrauchte, verkratzte Scheibe einer 1150 GS-Adv. an. Manch einer möchte evtl. mal gerne mit Flex oder Säge die...
  • Scheibe 1200 an 1150

    Scheibe 1200 an 1150: hat schon jemand Windschild der 1200er gs an die 1150er montiert irgendwie ?
  • Scheibe 1200 an 1150 - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1150 GS Windschild

    1150 GS Windschild: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleinen Windschild, das direkt über dem Scheinwerfer angeschraubt wird. Teilenummer: 32328686 Bitte nur in...
  • Erledigt Original Scheibe BMW R 1150 GS ADV mit Haltern

    Original Scheibe BMW R 1150 GS ADV mit Haltern: Biete eine original ADV Windschutzscheibe für BMW R 1150 GS. Die Scheibe ist vergilbt und leicht verkratzt. An den Befestigungslöchern sind kurze...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Scheibe 1150 GSA, bspw. zum Kürzen

    Scheibe 1150 GSA, bspw. zum Kürzen: Ich biete Euch hier eine gebrauchte, verkratzte Scheibe einer 1150 GS-Adv. an. Manch einer möchte evtl. mal gerne mit Flex oder Säge die...
  • Scheibe 1200 an 1150

    Scheibe 1200 an 1150: hat schon jemand Windschild der 1200er gs an die 1150er montiert irgendwie ?
  • Oben