Scheibe steiler stellen ? ohne sean

Diskutiere Scheibe steiler stellen ? ohne sean im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, den Scheibenversteller kenne ich bereits, hat jemand schon mal versucht, oder kennt jemand der es versucht hat und erfolgreich war die...
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Moin,
den Scheibenversteller kenne ich bereits, hat jemand schon mal versucht, oder kennt jemand der es versucht hat und erfolgreich war die scheibe fast senkrecht zu stellen ?

Hintergrund.
Mit dem Spoiler von Touratech Evo habe so gut wie keine Verwirbelung mehr.
Möchte aber ohne spoiler fahren. Bei vielen Modellen habe ich gesehen das die scheibe recht steil steht KTM Harley, Gs 1200 klappt so etwas auch bei der LC ?

Beste Grüße
Ace
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
291
Ich habe damit herum experimentiert und einen Adapter entwickelt. Es bringt etwas, ist aber nicht so effektiv wie ein Spoiler.
CB8B3D46-B96D-4C7E-B351-704F8C4B20E7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Nein im ernst im moment fahre ich eine gekürzte mit einem Spoiler ( siehe Bild ) aber dieses Setting ist genauso lang (hoch wie die Original Scheibe. Deshalb meine Idee wenn ich die Originalscheibe auf den Winkel des Spoiler bekomme wäre alles Schick :-)
 

Anhänge

Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Nein im ernst im moment fahre ich eine gekürzte mit einem Spoiler ( siehe Bild ) aber dieses Setting ist genauso lang (hoch wie die Original Scheibe. Deshalb meine Idee wenn ich die Originalscheibe auf den Winkel des Spoiler bekomme wäre alles Schick :-)
Wie das dann aussieht:eekek:
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Wie das dann aussieht:eekek:
😜das wissen wir anscheinend beide nicht 😂 manchmal folgt aussehen der Funktion ... 🙃

Also in der Theorie gibt es da keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis allerdings schon.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.868
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe damit herum experimentiert und einen Adapter entwickelt. Es bringt etwas, ist aber nicht so effektiv wie ein Spoiler.
Anhang anzeigen 410310
Verstehe ich noch nicht so richtig. Letztendlich macht das genau das was der Scheibenversteller von Thronebikeparts auch macht, nur das bei deinem kaum Einstellmöglichkeiten sind.
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
291
Da gibt’s auch nicht viel zu verstehen. Es gibt garkeine Einstellmöglickeit, einfach nur im Ganzen steiler. Aber man kann natürlich die Scheibe über den gesamten Bereich hoch und runter fahren. Ich weiß nicht ob es den besagten Versteller vor 2 Jahren schon gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.868
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Da gibt’s auch nicht viel zu verstehen. Es gibt garkeine Einstellmöglickeit, einfach nur im Ganzen steiler. Aber man kann natürlich die Scheibe über den gesamten Bereich hoch und runter fahren. Ich weiß nicht ob es den besagten Versteller vor 2 Jahren schon gab.
Ja gab es schon :zwinkern:

Mal zur Info wie es sich mit dem Scheibenversteller von Thronebikeparts ändern könnte:

Wie verändert sich der Winkel
Ohne Scheibenversteller (ab Werk)

  • Unter Einstellung: 49°
  • Obere Einstellung: 51,3°
  • Der max. Winkel liegt bei 54,5°
Mit Scheibenversteller
  • Unter Einstellung: 61,5 – 64° (variabel)
  • Obere Einstellung: 62° – 64,5° (variabel)
  • Insgesamt kann sich auch die Höhe verändern und die Scheibe wandert im Mittelmaß ca. 3 cm nach oben
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ja und deshalb ist diese Löung nicht meine Endlösung (wenn man das so schreiben darf)
Ich interessiere mich für eine 80-90 Gradstellung ohne Erhöhung der Scheibe.
Den oben genannten Versteller hatte ich auch schon( brache bei mir aber nichts .

Der Touratech sieht von der Form aus wie das obere drittel der original Scheibe.
 
B

Bogomil

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Mahlzeit.
Hänge mich hier mal mit dran.
Hab die selbe Problematik. Fahre auch mit so nem zusätzlichen spoiler drauf, da der Sean versteller nix gebracht hat. Mit dem spoiler ist noch nicht optimal, aber besser als mit dem Sean.
Also falls jemand das Teil von 987mike fertigen kann/sollte, hätte ich Interesse.

Mfg Mirko
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.868
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du die Scheibe noch steiler machen willst wird der Abstand auch zu dir größer und ich wette damit hast du noch mehr Verwirkungen, von den Belastungen auf die Mechanik ganz zu schweigen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.868
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hab die selbe Problematik. Fahre auch mit so nem zusätzlichen spoiler drauf, da der Sean versteller nix gebracht hat.
Nix gebraucht hat ist immer so pauschal. Bitte zu den Angaben immer auch die Körpergröße, was für einem Maschine mit welcher Scheibe, in welcher Postion ist die Sitzbank und was für ein Helm.

Dann kann man das besser zuordnen und eventuell Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bogomil

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
195
Nix gebraucht hat ist immer so pauschal. Bitte zu den Angaben immer auch die Körpergröße, was für einem Maschine mit welcher Scheibe und in welcher Postion ist die Sitzbank.
Für mich und meine Größe hat es nunmal nix gebracht. Das ist dann nicht pauschal.
aber gut, fahr die GS 1200 LC bj 2017. Hab schon diverse windschilder (auch mit dem Sean versteller) durch. Ich brauche es auch so steil. Das es mehr auf die Mechanik bzw.das Material geht wenn es noch weiter weg steht glaub ich nicht.
Den Spoiler der drauf ist, wiegt ja auch nen bissl was. Und das hält.
Mfg Mirko
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe die letzten ca. 800 km sehr viel mit dem Scheibenversteller von Thronebikepart herumgetestet. Mit der originalen Scheibe und mit der MRA-Tourenscheibe. Mit der originalen Scheibe waren für mich kaum oder nur sehr geringe Unterschiede wahrzunehmen, mit der MRA-Scheibe zwar etwas mehr, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Den Scheibenversteller habe ich in allen Positionen getestet. Mal nach vorne gekippt, mal zum Fahrer hingekippt, mal so hoch wie möglich, mal so tief wie möglich. Die Scheibe an sich über die vorhandenen Verstellung ebenfalls variiert, auch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Einen zusätzlichen Spoiler oder noch höhere Scheiben möchte ich vermeiden.

Einzig bei sehr hohen Geschwindigkeiten, MRA-Scheibe + Scheibenversteller und Scheibeneinstellung hoch, wurde es gut. Dies waren 1x rund 15 Km über die AB mit 160-180 Km/h. Interessiert mich aber kaum. Mehr Ruhe in Geschwindigkeitsbereichen zwischen ~90 - 140 Km/h suche ich.

Sitzbank in der untersten Stellung, 178cm und Oberkörper eher groß.

Mit Thronebikeparts hatte ich immer wieder netten Kontakt und wir haben auch zusammen nach weiteren Lösungsmöglichkeiten gesucht. Bisher - für mich - erfolglos.
 
Hobi-01

Hobi-01

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
33
Ort
Bayern
Modell
1200 GSA Bj 2015 Apduro Koffer
Danke für die STL.
Ich druck das mal und werde berichten.
Habe eine GSA und bin 194cm.
Gruß Hobi
 
Thema:

Scheibe steiler stellen ? ohne sean

Scheibe steiler stellen ? ohne sean - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Windschild / Scheibe kurz gelb - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Oben