Schiebestück wasserdichter Zipper

Diskutiere Schiebestück wasserdichter Zipper im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, am Mittwoch ist mir bei meiner Alne das Schiebestück vom Zipper ausgerissen :facepalm:. natürlich in der tiefsten Eifel. (Zum Thema Alne...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

am Mittwoch ist mir bei meiner Alne das Schiebestück vom Zipper ausgerissen :facepalm:.
natürlich in der tiefsten Eifel. (Zum Thema Alne gibt es bei Gelegenheit einen separaten Fred)
Mein Lederschneider hat dann eins von den Jackentaschen umgesetzt, nun fehlt mir aber ein Schiebestück, für Wasserdichte Zipper.
Nummer ist: YKK 5CNI
Ich habe online nur diesen Lieferanten gefunden:
YKK, 5 CNI, schwarzf., Aquaguard, Spirale (B4) - Reissverschluss-Zipper.de
Hat jemand ad hock noch Alternativen im Köcher?
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich glaub - mit dem Bändeli ist ihm nicht geholfen
er braucht ja so einen Schieber


ansonsten geht jeder Schlüsselring

Ich würde bei Alne direkt anfragen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wasserdichte Zipper hatte ich in etwa so

in Erinnerung
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich jetzt meine Meinung/Antwort von Alne hier poste, gibt es direkt wieder Ärger.
@ SQ18: Der zweite Link war ein Treffer...Danke
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Irgendwie hat der Reißverschluss meiner Jacke dem wachsenden Druck der Lendenmasse nicht standgehalten und
der Zipper aus Guss hat Risse bekommen :o:eekek:

Da gibt es Ersatz, dachte ich mir und bestellte einen Rep-Kid aus VA in der Hoffnung, die Pelle noch tragen zu können,
bis der Winterspeck sich in der Sommerhitze im schwarzen Outfit aufgelöst hat.
Leider hab ich wohl die falsche Größe gewählt, denn verbinden tut sich die Verzahnung mit dem neuen Teil nicht.

Hat das schon jemand vor mir getauscht und kann mir sagen, welche Größe der Zipper haben muss?
Der Aufdruck auf dem Original ( YKK / 5CN1 ) hat mir leider nicht weiter geholfen
und der Ersatz in Größe 5C funktioniert nicht.

Danke für eure Hilfe:bier:
20220328_202056.jpg


20220328_203421.jpg
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kurzes Update.
Ich hab den Lederschneider bestochen und er hat mir von einem Tag auf den anderen, das Schiebestück der Jackentasche in den Front Zipper genäht. So konnte ich wenigstens wieder fahren. (Auch wenn er dafür 15€ genommen hat).🤷‍♂️

Dem Link von SQ18 folgend, habe ich dort drei neue Schiebestücke bestellt. Grade mal hingesetzt und: Zack, ich hab es geschafft, das Schiebestück funktionierend in den Zipper der Jackentasche zu fummeln.💪

Problem gelöst für 3€, anstatt ca. 180€ für nen komplett neuen Zipper icl. einnähen.

Man muss auch mal Glück haben :grin: (Wenn ich schon keine Roten Logos bekomme):wink:
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Wie schon erwähnt, funktionierte der 5C bei mir nicht.
Dann bestellte ich den und direkt ließ sich die Jacke wieder schließen.
Jetzt noch abnehmen und alles passt wieder :o
Screenshot_20220401-171123_Email.jpg
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das mit dem Abnehmen hab ich schon hinter mir.....(Besonders klasse, wenn man eine Maßkombi fährt :facepalm:)

Ab jetzt hab ich immer ein Schiebestück bei mir (Und werde es wohl nie wieder brauchen)
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
463
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Kurzes Update.
Ich hab den Lederschneider bestochen und er hat mir von einem Tag auf den anderen, das Schiebestück der Jackentasche in den Front Zipper genäht. So konnte ich wenigstens wieder fahren. (Auch wenn er dafür 15€ genommen hat).🤷‍♂️

Dem Link von SQ18 folgend, habe ich dort drei neue Schiebestücke bestellt. Grade mal hingesetzt und: Zack, ich hab es geschafft, das Schiebestück funktionierend in den Zipper der Jackentasche zu fummeln.💪

Problem gelöst für 3€, anstatt ca. 180€ für nen komplett neuen Zipper icl. einnähen.

Man muss auch mal Glück haben :grin: (Wenn ich schon keine Roten Logos bekomme):wink:
Hallo Andi,
der Lederschneider hat Dir kurzfristig geholfen und du scheinst den Preis von 15€ zu bemängeln. Oder habe ich dich falsch verstanden?
Ein 25k€ Mopped fahren…..aber dem fähigen Handwerker keinen ordentlichen Lohn zugestehen…..komische Welt…..
Grüße
Norbert
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
der Lederschneider hat Dir kurzfristig geholfen und du scheinst den Preis von 15€ zu bemängeln. Oder habe ich dich falsch verstanden?
Ein 25k€ Mopped fahren…..aber dem fähigen Handwerker keinen ordentlichen Lohn zugestehen…..komische Welt…..
Es steht Dir frei, diese Einstellung zu haben. Ich finde sie total daneben. Was hat der Preis meines Motorrades mit (überteuerter) Leistung oder Zubehörteilen zu tun? Überhaupt nichts. Ab wann darf man über Benzinpreise meckern? Der 120k€ AMG hat auch bei 3€/Liter noch nichts zu sagen? :facepalm:
Klar bin ich meinem Schneider dankbar. Er hat mir ja geholfen. Ob es die 15€ wert waren, steht auch gar nicht zur Debatte.
Eher die Tatsache das ein neuer Zipper 180€ (icl. Einnähen und abdichten) gekostet hätte und man es auch für 3/15€ fixen kann.

Wenn Du (weil Du ja ein so teures Moped hast) direkt die 180€ auf den Tisch legst, ist das Deine Sache. Ich für meinen teil verballer die Kohle lieber woanders (für)
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.340
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Mein gebrochener Zipper (passiert mit bei meinen Klamotten leider immer wieder) wurde durch einen Schlüsselring ersetzt.
1649168570864.png


Lässt sich gut bedienen und hält schon seit 4 Jahren prima!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
es ist vom Schlitten / Schieber - die Rede :smile:
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.340
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
O.K. Dann habe ich das falsch verstanden. Das habe selbst ich noch nicht geschafft. :wink:Die Zipper gehen schon mal gerne kaputt. Hier muss man unbedingt darauf achten, dass man beim Schließen diesen nicht verkantet hat und dann zieht. Dann bricht der mit der Zeit.
 
Thema:

Schiebestück wasserdichter Zipper

Schiebestück wasserdichter Zipper - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Hilfe Schiebestück sitzt fest

    Hilfe Schiebestück sitzt fest: Hallo Forum, heute habe ich meine Wilbers bekommen. Vorne ganz einfach: Tank ab und voila so eingebaut. Hinterreife ab, dann fing es schon an...
  • Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ??

    Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ??: Hi, habe mal gerade den Achsantrieb abgeklappt um das Öl zu wechseln. Dabei wird der Blick frei auf die Verzahnung Kardanwelle/Achsantrieb. Ich...
  • Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Hilfe Schiebestück sitzt fest

    Hilfe Schiebestück sitzt fest: Hallo Forum, heute habe ich meine Wilbers bekommen. Vorne ganz einfach: Tank ab und voila so eingebaut. Hinterreife ab, dann fing es schon an...
  • Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ??

    Achsantrieb Verzahnung "Schiebestück" Fett ??: Hi, habe mal gerade den Achsantrieb abgeklappt um das Öl zu wechseln. Dabei wird der Blick frei auf die Verzahnung Kardanwelle/Achsantrieb. Ich...
  • Oben