Schlechte Verständigung Sena SRL2 im Shoei GT Air 2 über Smartphone

Diskutiere Schlechte Verständigung Sena SRL2 im Shoei GT Air 2 über Smartphone im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, eine Bekannter hat sich aufrgrund meiner guten Erfahrungen mit dem SRL2 im Neotec einen GT Air 2 Helm mit SRL2 geholt. Vorher hat er ein...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

eine Bekannter hat sich aufrgrund meiner guten Erfahrungen mit dem SRL2 im Neotec einen GT Air 2 Helm mit SRL2 geholt. Vorher hat er ein 10R genutzt und war damit sehr zufrieden und wenn er mich darüber angerufen hat, war die Qualität (HD) absolut erstklassig.

Nun hat er das SRL2 und wenn er mich nun anruft, ist die Qualität so viel schlechter, dass man es nicht glauben kann. Es hört sich so an, als wenn ein sehr schlechter Audiocodec genutzt wird. Das Verhalten ist bei beiden Micros identisch.

Hat das einer von euch auch schon gehabt?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ohne nun Spezialist für Bluetooth-Protokolle und -Profile zu sein; ist es möglich, dass für die Kopplung mit dem SRL2 Headset das HFP Profil verwendet wird? Anstelle des geeigneteren A2DP?
So hatte ich auch schon lausige Verbindungen mit dem Navi (Tomtom), bis ich den TT dazu überreden konnte, doch bitteschön eine A2DP Verbindung herzustellen. Seitdem spricht mein Navi glasklar zu mir.
Zudem: Das SRL2 ist, so meine ich gelesen zu haben, vom inneren Aufbau her identisch zu meinem SC10U(A).
Und wenn man dort Audio Multitasking einschaltet, warum auch immer, wird die Verbindungs- und Audioqualität unterirdisch.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke aber das Problem muss tiefer sitzen. Die Verständigung zwischen zwei SRL2 ist perfekt in HD Qualität. Sobald man aber über das gekoppelte Smartphone spricht, ist die Qualität sehr schlecht, als wenn dort ein alter Codec wie G711 genutzt wird.

Das 10R verhält sich anders und dort ist auch die Verbindung zum Smartphone ist bester HD Qualität.

10R und SRL2/20er Serie basieren alle auf dem 10U BT Chip, Das SRL2 ist ein 2 Kanal BT System und kann deswegen echtes Audio-Multitasking.

Ich werde das mit Sena klären, warum das SRL2 sich anders verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlechte Verständigung Sena SRL2 im Shoei GT Air 2 über Smartphone

Schlechte Verständigung Sena SRL2 im Shoei GT Air 2 über Smartphone - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?

    1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?: Hi Das neue gebrauchte Moped schaltet schei… Da ein 30000er Service ansteht, stellt sich folgende Frage an die, die es schon probiert haben bzw...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50? - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?

    1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?: Hi Das neue gebrauchte Moped schaltet schei… Da ein 30000er Service ansteht, stellt sich folgende Frage an die, die es schon probiert haben bzw...
  • Oben