Auffällig ist ja, dass die Schleifspuren oben auf der Schwingenkrümmung aufhören. So kann es ein Gegenstand gewesen sein, welcher in der Engstelle zwischen Reifen und Schwinge kurzzeitig eingeklemmt war und durch die wirkenden Kräfte quasi "zerbröselt" wurde. Ein einmaliger, schneller Schleifvorgang.
Zu solchen Riefen auf der Schwinge kann es dann eigentlich nur kommen, wenn der Gegenstand hart war. Ein Stein käme dafür schon in Frage. Denke, das man das je nach Fahrsituation nicht bemerkt.
Mit Stollenreifen ist der Transport eines Steines bis zu dieser Stelle denkbar.
Oder ein Scherzbold hat an der geparkten GS etwas entsprechendes hinterlassen.
Oder der Gegenstand lag auf der Schwinge ( im Fahrbetrieb dorthin geschleudert, oder beim Werkeln etwas dort liegen gelassen ) und ist in der Folge von der im Bild erkennbaren schrägen Fläche langsam in Richtung Spalt Reifen/Schwinge gerutscht.