Schließzylinder Alukoffer R1200GS LC

Diskutiere Schließzylinder Alukoffer R1200GS LC im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, gibt es für die Alukoffer der LC Alternative Schließzylinder. Da Original 8 Stück 180€. Fahrzeuggleichschließung brauche ich nicht...
M

motofritz

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
13
Modell
F800GS
Hallo zusammen, gibt es für die Alukoffer der LC Alternative Schließzylinder. Da Original 8 Stück 180€.
Fahrzeuggleichschließung brauche ich nicht da ich ja sowieso Keyless habe. Somit ist der Schlüssel immer in der Hosentasche und ob ich jetzt den Fahrzeug schlüssel oder einen anderen in den Schließzylinder stecke ist mir ziemlich schnurz.

Schöne Grüße
Gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Gerry,
mir ist nicht bekannt, dass dies schon mal jemand ausprobiert hat .
Vielleicht könnte einer der älteren Givi Schließzylinder passen - die neuen sind länger.
Ersatzteile und Zubehör

Aber keine Ahnung ob es irgendwo die Möglichkeit gibt die genauen Maße der Zylinder zu erhalten - wahrscheinlich müße man es dann auch ausprobieren
 
M

motofritz

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
13
Modell
F800GS
Ja, ich glaube mal gehört zu haben das man irgendwelche Givi Koffer auf BMW Gleichschließung umbauen kann. Weiß aber nicht mehr welche. Müsste ja dann umgekehrt auch gehen. War halt so ein Gedanke.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
du kannst den Zylinder von Givi so bearbeiten / umcodieren, dass der BMW Schlüssel reinpasst ( habe ich auch gemacht ) ob aber der Schließzylinder von Givi genauso groß und lang ist
und auch das Endstück vom Schließzylinder in der gleichen Art gestaltet ist wie der BMW Schließzylinder das kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe nur ein Variokoffer zylinder hier und weiß nicht ob der genauso groß ist wie der für die Alu-Koffer.
 
M

motofritz

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
13
Modell
F800GS
Na ja, dann werde ich mir wohl die originalen kaufen müssen. Das wird wohl das gewesen sein was du gemacht hast mit dem Umcodieren.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hab mir ein Givi - Topcase gekauft und damit ich den BMW Schlüssel verwenden kann den Givi Schließzylinder etwas aufgefeilt und umcodiert.

Ich kenne von den Alu-Koffern nur das bild von der ganzen SChlossverriegelung und wie in dieser der Zylinder befestigt und in welcher Größe er sein muß oder ob es da einen Spielraum hat - das weiß ich halt leider nicht.
Du könntest höchstens wenn auf EbayKleinanzeigen oder Ebay schauen ob da ein Schließzylinder von Givi günstig angeboten wird und es dann mit diesem
ausprobieren. Vielleicht klappt es mit den früheren Givi Zylindern ( die sind kürzer )
oder du beisst in den sauren Apfel und kaufst die Originalen - irgendwo hatte ich mal einen Set Preis gesehen
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
du hast ja gesagt, dass es dir egal wäre, wenn du einen weiteren Schlüssel verwenden musst.
Schau mal hier - das ist der Schlüsselsatz für die K25 - der lässt sich nicht umcodieren. Ich weiß, dass man am Anfang der K51 die Zylinder auch nicht
umcodieren konnte. Vielleicht sind ja die Zylinder der Alukoffer der K25 und der K51 wenigestens gleich groß.

Frag das doch mal bei dem BMW Händler an, der diese Ebay Anzeige hat 352621520908
Vielleicht sind ja beide Zylinder gleich groß

Viel Erfolg
 
M

motofritz

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
13
Modell
F800GS
Ja, kann ich mal schauen. Guter Tip.
 
M

motofritz

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
13
Modell
F800GS
Passt leider nicht. Ist ein anderer Grundkörper. Wäre ja auch zu schön gewesen.
 
Thema:

Schließzylinder Alukoffer R1200GS LC

Schließzylinder Alukoffer R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3 Schließzylinder für BMW-Alukoffer der R1200GS LC/R1250GS LC

    3 Schließzylinder für BMW-Alukoffer der R1200GS LC/R1250GS LC: Verkaufe drei neue, unbenutzte Schließzylinder für BMW-Alukoffer, Artikel-Nr. 77498544517 in Originalverpackung. Inkl. Versand 40,- €. Kein...
  • Erledigt Suche Schlösser / Schließzylinder Alukoffer R1200GS Adventure LC

    Suche Schlösser / Schließzylinder Alukoffer R1200GS Adventure LC: Hallo ich suche 3 Schlösser / Schließzylinder für die Alukoffer der R1200GS Adventure LC. Angebote bitte per PN Gruß Snake28
  • Erledigt BMW R1200GS LC ADV Aluminiumkoffer Alukoffer inkl. Schließzylinder

    BMW R1200GS LC ADV Aluminiumkoffer Alukoffer inkl. Schließzylinder: Ich verkaufe die beiden Alukoffer rechts und links von einer R1200GS LC ADV. Die Koffer sind gereinigt und werden inkl. der codierbaren...
  • Erledigt R1200GS ADV Alukoffer Aluminiumkoffer rechts/links inkl. ausgebauter Schließzylinder

    R1200GS ADV Alukoffer Aluminiumkoffer rechts/links inkl. ausgebauter Schließzylinder: Ich verkaufe zwei Alukoffer (links und rechts) für die BMW R1200GS von 2004 bis 2013 (luftgekühlt). Es handelt sich um die Originalkoffer von BMW...
  • R1200GS ADV 2014 Schliesszylinder für Alukoffer

    R1200GS ADV 2014 Schliesszylinder für Alukoffer: Vielleicht hat ja jemand welche über zum selbst codieren :confused:
  • R1200GS ADV 2014 Schliesszylinder für Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3 Schließzylinder für BMW-Alukoffer der R1200GS LC/R1250GS LC

    3 Schließzylinder für BMW-Alukoffer der R1200GS LC/R1250GS LC: Verkaufe drei neue, unbenutzte Schließzylinder für BMW-Alukoffer, Artikel-Nr. 77498544517 in Originalverpackung. Inkl. Versand 40,- €. Kein...
  • Erledigt Suche Schlösser / Schließzylinder Alukoffer R1200GS Adventure LC

    Suche Schlösser / Schließzylinder Alukoffer R1200GS Adventure LC: Hallo ich suche 3 Schlösser / Schließzylinder für die Alukoffer der R1200GS Adventure LC. Angebote bitte per PN Gruß Snake28
  • Erledigt BMW R1200GS LC ADV Aluminiumkoffer Alukoffer inkl. Schließzylinder

    BMW R1200GS LC ADV Aluminiumkoffer Alukoffer inkl. Schließzylinder: Ich verkaufe die beiden Alukoffer rechts und links von einer R1200GS LC ADV. Die Koffer sind gereinigt und werden inkl. der codierbaren...
  • Erledigt R1200GS ADV Alukoffer Aluminiumkoffer rechts/links inkl. ausgebauter Schließzylinder

    R1200GS ADV Alukoffer Aluminiumkoffer rechts/links inkl. ausgebauter Schließzylinder: Ich verkaufe zwei Alukoffer (links und rechts) für die BMW R1200GS von 2004 bis 2013 (luftgekühlt). Es handelt sich um die Originalkoffer von BMW...
  • R1200GS ADV 2014 Schliesszylinder für Alukoffer

    R1200GS ADV 2014 Schliesszylinder für Alukoffer: Vielleicht hat ja jemand welche über zum selbst codieren :confused:
  • Oben