Schließzylinder Sitzbankverriegelung ausbauen

Diskutiere Schließzylinder Sitzbankverriegelung ausbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forengemeinde, ich versuche seit einiger Zeit den Schließzylinder der Sitzbankverriegelung aus dem Heckträger einer 2012er 1200GS...
U

urtol8

Themenstarter
Hallo Forengemeinde,
ich versuche seit einiger Zeit den Schließzylinder der Sitzbankverriegelung aus dem Heckträger einer 2012er 1200GS auszubauen. Ist mir allerdings bisher nicht gelungen. Das Schloß habe ich soweit demontiert, daß der Schließzylnder frei zugänglich ist. Das Verriegelungsplättchen habe ich ebenfalls zurückgeschoben (kann leider in Ermangelung von Beiträgen keine Bilder hochladen). Der Zylinder läßt sich in beide Richtungen frei drehen, aus dem Schloß läßt er sich mit dem Schlüssel aber nicht ziehen, weder drehend noch drückend. Auch das Schloßteil innen gibt nicht nach. Ich habe bereits Schließzylinder aus Variokoffern und aus Koffern der 1100 GS aus-, um und eingebaut und dachte es funktioniert genau so, Plättchen zurück und mit Schlüssel ziehen. Eigentlich hab ich keine zwei linken Hände und schrecke vor (fast) nix zurück, aber hier steh ich kurz vor der Kapitulation. Gibt’s einen Trick? Mit Schraubenzieher sachte hebeln geht’s auch nicht, eher platzt das Plastik.
Vielen Dank für einen Hinweis
Gruß Stefan

Thema:

Schließzylinder Sitzbankverriegelung ausbauen

Schließzylinder Sitzbankverriegelung ausbauen - Ähnliche Themen

• Erledigt 2x Schließzylinder

2x Schließzylinder: Moin zusammen, Hatte für die GS von meinem Vater 2 Schließzylinder für die Variokoffer bestellt, die nun doch nicht gebraucht werden, da sie bei...
  • Schließzylinder Alukoffer pflegen

Schließzylinder Alukoffer pflegen: Hallo, womit pflegt (ich vermeide mal bewusst das Wort "fetten") man am besten die Schließzylinder der Alukoffer für die GSA, wenn sie ein...
  • Codierplättchen Tauschbörse f. BMW Schließzylinder der Systemkoffer / Tourenkoffer

Codierplättchen Tauschbörse f. BMW Schließzylinder der Systemkoffer / Tourenkoffer: ACHTUNG! bei dieser Tauschbörse geht es um die Codierplättchen zur Gleichschließung der älteren Tourenkoffer / Seitenkoffer z.B. der R1100GS und...
  • Erledigt Reparatursatz / Schließzylinder für Sitzbank

Reparatursatz / Schließzylinder für Sitzbank: Biete hier einen Reparatursatz für einen Schließzylinder an Teilenummer 51 25 8 393 958 Es ist laut Teilekatalog der Rep-Satz für die Sitzbank...
  • Vario Topcase, Halteplatte und Schließzylinder für K25 0307

Vario Topcase, Halteplatte und Schließzylinder für K25 0307: Hallo Gemeinde, ich habe von meinem Vater einen Satz Vario Koffer zu meiner GS dazu bekommen, aber kein Topcase. Dieses hier wird relativ häufig...
  • Vario Topcase, Halteplatte und Schließzylinder für K25 0307 - Ähnliche Themen

• Erledigt 2x Schließzylinder

2x Schließzylinder: Moin zusammen, Hatte für die GS von meinem Vater 2 Schließzylinder für die Variokoffer bestellt, die nun doch nicht gebraucht werden, da sie bei...
  • Schließzylinder Alukoffer pflegen

Schließzylinder Alukoffer pflegen: Hallo, womit pflegt (ich vermeide mal bewusst das Wort "fetten") man am besten die Schließzylinder der Alukoffer für die GSA, wenn sie ein...
  • Codierplättchen Tauschbörse f. BMW Schließzylinder der Systemkoffer / Tourenkoffer

Codierplättchen Tauschbörse f. BMW Schließzylinder der Systemkoffer / Tourenkoffer: ACHTUNG! bei dieser Tauschbörse geht es um die Codierplättchen zur Gleichschließung der älteren Tourenkoffer / Seitenkoffer z.B. der R1100GS und...
  • Erledigt Reparatursatz / Schließzylinder für Sitzbank

Reparatursatz / Schließzylinder für Sitzbank: Biete hier einen Reparatursatz für einen Schließzylinder an Teilenummer 51 25 8 393 958 Es ist laut Teilekatalog der Rep-Satz für die Sitzbank...
  • Vario Topcase, Halteplatte und Schließzylinder für K25 0307

Vario Topcase, Halteplatte und Schließzylinder für K25 0307: Hallo Gemeinde, ich habe von meinem Vater einen Satz Vario Koffer zu meiner GS dazu bekommen, aber kein Topcase. Dieses hier wird relativ häufig...
  • Oben