Schließzylinder von TT in Wunderlich bzw. Adpuro

Diskutiere Schließzylinder von TT in Wunderlich bzw. Adpuro im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nach einigen Reinfällen mit dem Zega Topcase auf der K25 mit Rapid-Trap und Haltern, möchte ich auf meiner 1150er nun nicht...
M

Mittelstreckenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
47
Ort
Bayr. Oberland
Hallo zusammen,

nach einigen Reinfällen mit dem Zega Topcase auf der K25 mit Rapid-Trap und Haltern, möchte ich auf meiner 1150er nun nicht unbedingt die gleichen Fehler machen.

Auf der K25 war der Topcaseträger direkt für die Tonne - nach 2000-3000km war der Topcaseträger so verbogen bzw. die Schrauben aufgrund der Scherkräfte abgerissen, dass der Originalträger unbrauchbar war, ein zweiter ebenso. Erst das Verheiraten einer Rapidtrap-Grundplatte aus einem geschlachteten Topcaseträger mit dem ADV-Topcaseträger durch einen Schlosser hat bis jetzt eine brauchbare Lösung gebracht. Leider ist das RapidTrap-System von TT jedoch auch nicht ganz das gelbe vom Ei - das Topcase ist zwar fest, hat aber doch einiges an Spiel.

Auf meiner 1150er möchte ich daher ein Topcase mit einem zwangsweise selbstgebauten Träger befestigen. Nachdem TT die Zega Topcases nicht mehr zur individuellen Befestigung anbietet, bin ich auf die mittlerweile echt hübschen Boxen von Wunderlich gestoßen, welche zudem gegenüber dem TT-Case einen Preisvorteil haben.

Was mir hier nicht gefallen würde, wäre die andere Schließung - Wunderlich setzt auf DOM, TT auf Burg. Nachdem das aber mehr oder weniger simpelste Schlösser sind, sollte es doch zumindest theoretisch möglich sein, ein Burg-Schloss in einen Wunderlich-Koffer zu setzen. Hat diesbezüglich schonmal jemand Erfahrungen gemacht, welche Zylinder das genau wären?

Über den ein oder anderen Vorschlag bzw. über die eine oder andere Anregung würde ich mich freuen.


Nachtrag - vielleicht hat es auch schonmal jemand hinbekommen, einen TT/Burg-Zylinder mit einem Apduro-Koffer zu verheiraten....
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jwvicht

Dabei seit
28.10.2018
Beiträge
16
Ort
Stolberg
Modell
R 1150 gs adv
Hallo Mittelstreckenfahrer,

kommt bei dir auch eine Givi-Box in Frage. Die fahre ich schon seit 30 Jahren. Sie hält, ist dicht und es passen 2 Klapphelme rein.
Schön ist sie nicht.
Meine TT-Alukisten sind dagegen beide schon 3 mal in 15 Jahren undicht geworden. Letztens als unreparierbar von TT zurück gekommen. Habe sie aber noch mal dicht bekommen. Helme passen dort aber nicht rein, Innentaschen sind wegen des Abriebs notwendig.
Preiswerter ist in diesem Fall besser.
 
M

Mittelstreckenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
47
Ort
Bayr. Oberland
Aktuell tendiere ich wegen der Box stark zu Apduro - ich möchte jedoch nicht unbedingt mehr Schlüssel als notwendig haben, egal von welchem Hersteller sie sein wird.
 
Thema:

Schließzylinder von TT in Wunderlich bzw. Adpuro

Schließzylinder von TT in Wunderlich bzw. Adpuro - Ähnliche Themen

  • Zündschloss ersetzen / reparieren

    Zündschloss ersetzen / reparieren: Hallo, mein Zündschloss kommt mit dem Schlüssel raus. Ich mache mal ein neues Thema auf, da es zu dem Batterieproblem nicht passt. Da Tank, Sitz...
  • Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen

    Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen: Servus, kann mir jemand sagen, wie ich 1. den Schließzylinder aus dem Cradle bekomme? 2. kann man den auch in den Heckteilträger einbauen? Wenn...
  • Schließzylinder Navigar V

    Schließzylinder Navigar V: hi Gemeinde, war so naiv und dachte der Schlißzylinder wäre auch im aufgeschlossenem Zustand fest drin. Na ja, wohl doch nicht, jetzt isser...
  • Erledigt Schliesszylinder für Variokoffer

    Schliesszylinder für Variokoffer: Hallo, ich suche einen Schliesszylinder fuer den Vario Koffer der R 1200 GS K25 Schluessel nicht notwendig. Gruss Yagi
  • Biete R 1200 GS LC Navihalter inkl. Schließzylinder K50/K51

    Navihalter inkl. Schließzylinder K50/K51: Biete hier einen Navihalter inkl. Schließzylinder und "Blättchen" zum codieren für die GS/GSA K50/K51 Preis 140.- Euro
  • Navihalter inkl. Schließzylinder K50/K51 - Ähnliche Themen

  • Zündschloss ersetzen / reparieren

    Zündschloss ersetzen / reparieren: Hallo, mein Zündschloss kommt mit dem Schlüssel raus. Ich mache mal ein neues Thema auf, da es zu dem Batterieproblem nicht passt. Da Tank, Sitz...
  • Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen

    Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen: Servus, kann mir jemand sagen, wie ich 1. den Schließzylinder aus dem Cradle bekomme? 2. kann man den auch in den Heckteilträger einbauen? Wenn...
  • Schließzylinder Navigar V

    Schließzylinder Navigar V: hi Gemeinde, war so naiv und dachte der Schlißzylinder wäre auch im aufgeschlossenem Zustand fest drin. Na ja, wohl doch nicht, jetzt isser...
  • Erledigt Schliesszylinder für Variokoffer

    Schliesszylinder für Variokoffer: Hallo, ich suche einen Schliesszylinder fuer den Vario Koffer der R 1200 GS K25 Schluessel nicht notwendig. Gruss Yagi
  • Biete R 1200 GS LC Navihalter inkl. Schließzylinder K50/K51

    Navihalter inkl. Schließzylinder K50/K51: Biete hier einen Navihalter inkl. Schließzylinder und "Blättchen" zum codieren für die GS/GSA K50/K51 Preis 140.- Euro
  • Oben