Schließzylinder von TT in Wunderlich bzw. Adpuro

Diskutiere Schließzylinder von TT in Wunderlich bzw. Adpuro im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nach einigen Reinfällen mit dem Zega Topcase auf der K25 mit Rapid-Trap und Haltern, möchte ich auf meiner 1150er nun nicht...
M

Mittelstreckenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
71
Ort
Bayr. Oberland
Hallo zusammen,

nach einigen Reinfällen mit dem Zega Topcase auf der K25 mit Rapid-Trap und Haltern, möchte ich auf meiner 1150er nun nicht unbedingt die gleichen Fehler machen.

Auf der K25 war der Topcaseträger direkt für die Tonne - nach 2000-3000km war der Topcaseträger so verbogen bzw. die Schrauben aufgrund der Scherkräfte abgerissen, dass der Originalträger unbrauchbar war, ein zweiter ebenso. Erst das Verheiraten einer Rapidtrap-Grundplatte aus einem geschlachteten Topcaseträger mit dem ADV-Topcaseträger durch einen Schlosser hat bis jetzt eine brauchbare Lösung gebracht. Leider ist das RapidTrap-System von TT jedoch auch nicht ganz das gelbe vom Ei - das Topcase ist zwar fest, hat aber doch einiges an Spiel.

Auf meiner 1150er möchte ich daher ein Topcase mit einem zwangsweise selbstgebauten Träger befestigen. Nachdem TT die Zega Topcases nicht mehr zur individuellen Befestigung anbietet, bin ich auf die mittlerweile echt hübschen Boxen von Wunderlich gestoßen, welche zudem gegenüber dem TT-Case einen Preisvorteil haben.

Was mir hier nicht gefallen würde, wäre die andere Schließung - Wunderlich setzt auf DOM, TT auf Burg. Nachdem das aber mehr oder weniger simpelste Schlösser sind, sollte es doch zumindest theoretisch möglich sein, ein Burg-Schloss in einen Wunderlich-Koffer zu setzen. Hat diesbezüglich schonmal jemand Erfahrungen gemacht, welche Zylinder das genau wären?

Über den ein oder anderen Vorschlag bzw. über die eine oder andere Anregung würde ich mich freuen.


Nachtrag - vielleicht hat es auch schonmal jemand hinbekommen, einen TT/Burg-Zylinder mit einem Apduro-Koffer zu verheiraten....
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jwvicht

Dabei seit
28.10.2018
Beiträge
16
Ort
Stolberg
Modell
R 1150 gs adv
Hallo Mittelstreckenfahrer,

kommt bei dir auch eine Givi-Box in Frage. Die fahre ich schon seit 30 Jahren. Sie hält, ist dicht und es passen 2 Klapphelme rein.
Schön ist sie nicht.
Meine TT-Alukisten sind dagegen beide schon 3 mal in 15 Jahren undicht geworden. Letztens als unreparierbar von TT zurück gekommen. Habe sie aber noch mal dicht bekommen. Helme passen dort aber nicht rein, Innentaschen sind wegen des Abriebs notwendig.
Preiswerter ist in diesem Fall besser.
 
M

Mittelstreckenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
71
Ort
Bayr. Oberland
Aktuell tendiere ich wegen der Box stark zu Apduro - ich möchte jedoch nicht unbedingt mehr Schlüssel als notwendig haben, egal von welchem Hersteller sie sein wird.
 
Thema:

Schließzylinder von TT in Wunderlich bzw. Adpuro

Schließzylinder von TT in Wunderlich bzw. Adpuro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete zwei Variokoffer mit Aluminiumeinsatz und Schließzylinder

    Biete zwei Variokoffer mit Aluminiumeinsatz und Schließzylinder: Wegen Umstieg auf die 1300er biete ich zwei BMW Variokoffer mit Schließzylinder an. Die Koffer wurden zwei mal benutzt und befinden sich in einem...
  • Erledigt BMW Vario-Topcase K50 mit Schließzylinder, R1200GS K 50 R1250GS K50

    BMW Vario-Topcase K50 mit Schließzylinder, R1200GS K 50 R1250GS K50: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Vario Koffer (2x Seitenkoffer, 1x Topcase, Halteplatte, Schließzylinder)

    Vario Koffer (2x Seitenkoffer, 1x Topcase, Halteplatte, Schließzylinder): Hallo zusammen, ich habe das obengenannte Set übrig. Alles ist gebraucht aber in relativ gutem Zustand, der linke Seitenkoffer hat im Alu eine...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift

    Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift: Hallo zusammen! Bitte euch (wieder mal) um Hilfe und bedanke mich schon im voraus für etwaige Beteiligung! Als neulich der Zündschlüssel nicht...
  • Erledigt Vario-Koffer Set neuwertig inkl. Schließzylindern

    Vario-Koffer Set neuwertig inkl. Schließzylindern: Hallo zusammen, ich biete an Original BMW Vario-Koffer Set inkl. Schließzylinder-Reparatursatz (zur Neukodierung auf den eigenen Schlüssel)...
  • Vario-Koffer Set neuwertig inkl. Schließzylindern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete zwei Variokoffer mit Aluminiumeinsatz und Schließzylinder

    Biete zwei Variokoffer mit Aluminiumeinsatz und Schließzylinder: Wegen Umstieg auf die 1300er biete ich zwei BMW Variokoffer mit Schließzylinder an. Die Koffer wurden zwei mal benutzt und befinden sich in einem...
  • Erledigt BMW Vario-Topcase K50 mit Schließzylinder, R1200GS K 50 R1250GS K50

    BMW Vario-Topcase K50 mit Schließzylinder, R1200GS K 50 R1250GS K50: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Vario Koffer (2x Seitenkoffer, 1x Topcase, Halteplatte, Schließzylinder)

    Vario Koffer (2x Seitenkoffer, 1x Topcase, Halteplatte, Schließzylinder): Hallo zusammen, ich habe das obengenannte Set übrig. Alles ist gebraucht aber in relativ gutem Zustand, der linke Seitenkoffer hat im Alu eine...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift

    Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift: Hallo zusammen! Bitte euch (wieder mal) um Hilfe und bedanke mich schon im voraus für etwaige Beteiligung! Als neulich der Zündschlüssel nicht...
  • Erledigt Vario-Koffer Set neuwertig inkl. Schließzylindern

    Vario-Koffer Set neuwertig inkl. Schließzylindern: Hallo zusammen, ich biete an Original BMW Vario-Koffer Set inkl. Schließzylinder-Reparatursatz (zur Neukodierung auf den eigenen Schlüssel)...
  • Oben