Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift

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michaelredwood

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Hallo zusammen!

Bitte euch (wieder mal) um Hilfe und bedanke mich schon im voraus für etwaige Beteiligung!

Als neulich der Zündschlüssel nicht mehr in die ON Position wollte, hab ich erst mal den Zylinder rausgeholt und das Lenkschloss ohne Zyl. getestet. Negativ.
Nach Abbau der Brücke, einem Vormittag mit dem Abmachen der Abriss-Schrauben und dem Zerlegen des Zündlichtschalters wollte ich den Zylinder in das ausgetauschte Lenkschloss einbauen (an dieser Stelle Dank an alle die in div. Threads den Ab- und Anbau all dieser Teile beschrieben haben, speziell gerd_ für seine Powerboxer-Seite und an R65_dieter für seine Anleitung "Zündschloss reparieren" (Link für Interessierte HIER)).

Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich den Zylinder in das Lenkschloss schiebe (was ich versuchsweise auch ohne Code-Plaettchen tat), rutscht dieser trotz des Raststiftes (danke nochmal gerd_ für die Original-Grafik HIER) ein wenig zu tief in das Lenkschloss, sodass sich der Schlüssel maximal in die Off-Position drehen lässt und selbst das nicht fein. Wenn ich den Zylinder etwas raushole - etwa 1-2 mm (und er nicht gleich wieder reinflutscht) kann ich alle 4 Stellungen schließen.

Woran könnte das liegen? Das Lenkschloss ist aus der Bucht (und hatte noch einen kleinen Plastik-Teil drin - da wo die der Zündlichtschalter mit der Madenschraube reinmuss).

LG aus Wien
Michael
 

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Ups, sorry! Gerade gesehen, mir fehlt der Original-O-Ring.
Mit Ersatz aus'm Baumarkt geht der Zylinder aber leider nicht mehr rein.
Versuche es erst mal weiter.
(Hätte ja den Thread gelöscht .. kann ich aber nicht :()

LGM

Edit sagt: Geht doch mit Bauhaus-O-Ring. Sorry noch mal für das unnötige Erstellen!

@Admin: kann geschlossen oder gelöscht werden, Danke & lG Michael
 
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